Windows 10: CORTANA----Apps öffnen geht nicht mehr--win 10 pro version 1703

Diskutiere und helfe bei Windows 10: CORTANA----Apps öffnen geht nicht mehr--win 10 pro version 1703 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, Alles war wunderbar eingerichtet. Viele Verknüpfungen im Programm ordner Startmenü angelegt und mit Cortana steuerbar. Jetzt habe ich Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von goetheanum, 16. Juni 2017.

  1. goetheanum
    goetheanum Gast

    hi,
    Alles war wunderbar eingerichtet. Viele Verknüpfungen im Programm ordner Startmenü angelegt und mit Cortana steuerbar.

    Jetzt habe ich Windows 10 pro version 1703. ....und nichts geht mehr. Nur groove lässt sich öffnen, ansonsten kommt bei " öffne xy" nur noch Bing.....

    Es ist aergerlich wenn Die Redmonder hier irgendwelche Funktionen killen die vorher nach langem suchen und probieren problemlos liefen...

    Jetzt fängt das ganze Theater wieder von vorne an.

    Mich interessiert nicht das ich Cortana fragen kann wos pizza gibt. In erster linie will ich Apps steuern.

    Jemand idee?
     
    #1 goetheanum, 16. Juni 2017
  2. SuchenderTyp
    SuchenderTyp Gast

    System: Windows 10 Fenster lassen sich nicht öffnen

    Hey,

    nachdem ich nach dem Problem gesucht habe und nicht fündig geworden bin, versuch ich hier ne Lösung zu finden:

    Seit heute lassen sich Apps, der Store und die Einstellungen im Windows 10-Style (nicht die Systemsteuerung) zwar öffnen und es erscheint auch ein Icon in der Taskleiste, allerdings kann man die Fenster nicht öffnen.
    Auch das Startmenü spinnt. So schließt es sich nicht mehr, wenn man nicht mehrmals auf das Windowssymbol klickt:
    • Ich tippe etwas ins Cortanafeld ein
    • Öffne die gesuchte App
    • Kann aber das Fenster nicht mehr schließen
    • Nur, wenn ich dann das Startmenü öffne und schließe geht das wieder


    Im Bild ist gezeigt, wie sich Store und die App Harvester Messenger zwar öffnen, aber nicht "ansehbar" sind.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #2 SuchenderTyp, 29. August 2018
  3. philc43
    philc43 Gast
    [gelöst] Windows 10 MSN Wetter App teilweise in Englisch

    Geht so

    DEU entfernen Windows 10 Deskmodder Wiki
     
  4. User
    User Gast
    Cortana in Win 10 Pro

    Hallo,

    wie sieht es denn aus:

    • ist Cortana in den Einstellungen eingeschalten?
    • hat Cortana die benötigten Berechtigungen (Zugriffe auf diverse APPs und Daten)
    • ist der Rechner auf eine Sprache und Region eingestellt, in der Cortana verfügbar ist?
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  5. addy1992
    addy1992 Gast
Thema:

Windows 10: CORTANA----Apps öffnen geht nicht mehr--win 10 pro version 1703

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden