Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich mein Windows XP zu win 7? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von KingGaming2006, 4. Juni 2023.

1. KingGaming2006
    KingGaming2006 Gast

Ich habe einen alten Laptop bekommen aus dem Jahr 06 und jetzt möchte ich ein 7 haben bin aber zu doof dazu wie ich den aufsetzen muss und welche Treiber ich brauche ich hab noch ein Chromebook und ein Handy ich hab gelesen das man ein PC braucht geht das ohne auch wenn ja wie kann man sich so ein USB Stick machen

:)

#1 KingGaming2006, 4. Juni 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows 10 32Bit

Du könntest nach der methode versuchen wie hier geschildert ist,

Windows 10: XP Mode installieren – So geht’s – GIGA

Hast noch ein BTX Board?Die Dinos scheinen doch noch nicht ganz ausgestorben zu sein.Kannste ne Hardware Liste von deinem Komponenten erstellen hier?
    Um in Win 10 den XP Mode zu nutzen zu können müßten mindestens nach meinem wissen dann auch 4GB Ram vorhanden sein.
    Den der XP Mode in Win 10 wird über virtual Box oder ähnlichem Programm gestartet und da gibts auch eine Mindestanforderung um überhaupt funktionsfähig zu sei.
    Alles was benötigt wird wird da erläutert.Eine grundfrage,funktioniert überhaupt dein PC mit Win 10 32Bit?
    Diese Anleitung wird eine VirtualBox erstellt wo WinXp installiert wird unter Win 10.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Was haltet ihr von günstigen OEM-Keys für z.B. Win 10, Win 10 Pro? Und macht Win 7 noch Sinn?

AW: Was haltet ihr von günstigen OEM-Keys für z.B. Win 10, Win 10 Pro? Und macht Win 7 noch Sinn?

Stimmt schon irgendwie, allerdings suchen sich richtige Hacker ihre Ziele nicht wahllos aus, sondern greifen gezielt an.
    Wenn man im Visier von so jemandem ist, ist es egal, was man für ein OS nutzt.

Die Nachteile von Windows XP liegen eben genau da, denn potentiell bietet XP mehr Möglichkeiten, angegriffen zu werden, da Microsoft nicht mehr an Windows XP arbeitet.

Was meinst du mit "unter der Haube sitzt"?

Es ist nicht die Schuld von Microsoft, dass neuere Hardware Windows 10 verlangt.
    Es fehlt hier schlicht am Willen der Firmen, weiterhin Treiber für die alten Systeme rauszubringen.

#3 markus1612
  4. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

@Vaykir
    1. Schon mal was von Lizenzschlüsseln gehört *Zwinker ;) Die sind (leider) immer nur für einen PC und für den Laptop war XP vorgesehen und die Win 7 DVD stammt aus meinem Spiele PC. Leider ist der Laptop nicht so gut auf Windows 7 zu sprechen. Hat zwar einen C2D T7400 doch 2GB DDR 2 RAM find ich etwas wenig für Win 7.

@Elementardrache
    Ich meinte SSD formatieren und XP installieren. Nun aber hat XP während der Installation die SSD neu formatiert (das vorformatierte wollte XP nicht annehmen). Und nun das dritte mal alles neu machen fehlt mir die Zeit und der Nerv dazu.

#3 Idefix Windhund
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Win7 installieren. teilweise keine Maus, Tastatur. USB Problem?

Abductee schrieb: Ryzen (AM4): Anleitung zur Installation von Windows 7 - ComputerBase Zum Vergrößern anklicken....
    Was man aber schon alleine aufgrund der Einstellung der Updates von Win 7 meiner Meinung nach nicht mehr tun sollte!

Aber warum sollte man Windows 7 heutzutage noch verwenden wollen?
    Rein Optisch kann man Windows 10 auch aussehen lassen wie Win 7 - oder in großen Teilen sogar wie Win XP/98!

#3 Eol_Ruin
  6. Mosed
    Mosed Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

chrischi112 schrieb: Nur wenn man es zu wild treibt, bleibt der PC einfach hängen bzw. braucht ein paar Minuten bis er wieder durchgeatmet hat. Beispiel: 3 Stunden BFBC2 zocken, raus gehen und unmittelbar wenn das Desktop wieder sichtbar ist, Firefox aufrufen oder Outlook. Wenn man 3 Sekunden wartet, ist alles io, sonst dauert es erst einmal... Zum Vergrößern anklicken....
    Das liegt aber an deiner Hardware, nicht an Windows 7.
    Passiert das auch, wenn du das Spiel nicht beendest, sondern nur minimierst?

Zu dem zweiten Problem: Wenn du XP nicht mehr brauchst, die Platte ausbauen, Win 7 DVD einlegen, Reparaturoptionen --> Startprobleme (oder ähnlich). Dann sollte der Bootmanager neu installiert werden auf der Win 7 Platte.
    Die win 7 reparaturoptionen haben nichts mit der XP Reparaturinstallation gemein. Bei XP wurde WIn ja quasi drüberinstalliert. Bei Win 7 wird wirklich nur repariert.

#3 Mosed
Thema:

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich mein Windows XP zu win 7? - Similar Threads - Windows win

Forum Datum

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...

Windows Vista pc der zu win 7 upgegraded wurde habe nur denn windows vista product key und...: muss nicht richtig erklären was mein Problem ist weil Methoden wie in der Regestiy ich auch zwar ein Key finde der aber 20 zahlen hat obwohl jeder Key 25 haben sollte bitte hilft mir ein weg zu...
Windows 7 5. Februar 2021

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?

intel core i5 2520m windows 10 oder win 7?: Hallo Leute in meinen Laptop befindet sich ein intel core i5 2520m jetzt frage ich mich ob ich windows 10 oder windows 7 installieren sollte, was meint ihr, wo würde der Prozessor besser laufen...
Prozessoren 12. Januar 2021

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es

win 7 aktivierung geht nicht obwohl ich lizenz habe windows verhindert es: ich habe ein win 7 key gekauft auf zwei pc instaliert und aktiviert dann habe ich irgend wann alles gelöscht jetzt möchte ich nochmal instalieren geht nicht windows verhindert die aktivierung weil...
Windows 7 9. August 2020

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10

Windows 7 Professional, Updates laufen und laufen und laufen. Upgrade auf Win 10: [IMG] Hallo, ich habe von einem Bekannten einen Lenovo-Laptop für ein Windows 10-Upgrade bekommen. Das Problem: Der PC rödelt seit S t u n d e n an "Update 1 von 19" und kommt nicht weiter....
Windows 7 10. Februar 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows Defender auf Win 7

Windows Defender auf Win 7: Hallo Wissende, Win 7 hat ja Defender an Bord. Aber diese Sache irritiert mich nun doch: ************************* [ATTACH] ****************************** Das System fordert mich auf, nach...
Windows 7 14. März 2019

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info

Windows 10: Installierter RAM 16 GB (7,95 GB verwendbar) in Win System Info: Hallo Ich habe für meinen Sohn einen Gaming-PC zusammengebaut und habe ein Problem mit Windows, dass ich auch nach Stunden Web-Recherche nicht lösen kann. Über Hilfe würde ich mich daher sehr...
Windows 10 13. Januar 2019

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die Remoteverbindung über Laptop (ich habe SecurePoint)...
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen

Windows 10: Win 10 Desktop-Symbol erstellen: wie erstellt man zu einer url ein Icon auf dem Desktop ?
Windows 10 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809

Windows 10: Win 10 aktualisiert von 1803 bis 1809: Hallo, Über den Win 10 Update-Assistenten habe ich die Version 1803 auf 1809 aktualisiert. Im "WuMgr Version: 0.9a (Update Manager for Windows)" (von Chip.de heruntergeladen und...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox

Windows 10: Win 10 Vpn Fritzbox: Hallo, habe mal eine Frage zu VPN, da ich mich damit nicht so auskenne. Win 10 hat ja ein hauseigenes VPN, dann gibt es einige Anbieter meist kostenpflichtig, oder man kann über den Browser...
Windows 10 8. Dezember 2018
Wie kann ich mein Windows XP zu win 7? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden