Windows 10: Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich betätige öfter versehentlich ALT+SHIFT, wodurch sich die Tastaturbelegung ändert. Wo / wie kann ich in Win 10 einstellen, daß das nicht passiert? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Biff, 14. Januar 2018.

1. Biff
    Biff Gast

Ich betätige öfter versehentlich ALT+SHIFT, wodurch sich die Tastaturbelegung ändert. Wo / wie kann ich in Win 10 einstellen, daß das nicht passiert?

2. wombat26
    wombat26 Gast

Tastaturbelegung mit Microsoft Keyboard Layout Creator ändern

Hallo,

ich habe mit dem Windows Keyboard Layout Creator (von Microsoft) die Tastaturbelegung unter Windows 10 etwas geändert.

Hintergrund ist, dass ich sehr viel das Spiel Company of Heroes 2 (Steam) spiele, dort allerdings die Tastaturbelegung nicht geändert werden kann. Deshalb habe ich den Umweg über die Windows Tastaturbelegung genommen, was auch unter Windows super funktioniert. Im Spiel selber wird die geänderte Tastaturbelegung allerdings nicht übernommen?!

Ich wollte z.B. die T Taste auf C legen. Unter Windows ist das jetzt auch so (wenn ich die Tastatur auswähle), allerdings nicht im Spiel selber. Also wenn ich diese Tastaturbelegung auswähle, funktioniert die Änderung unter Windows problemlos, im Spiel aber nicht?! Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus

3. Kyhi
    Kyhi Gast
  4. spapakons
    spapakons Gast
  5. mortenxneu
    mortenxneu Gast

Tastaturbelegung plötzlich anders

aus irgendeinem grund ist von vorhin bis grad meine tastaturbelegung anders. merkwürdigerweise nur bei nutzung von thunderbird bzw erstellen von email.
    warum ist dem so bzw was kann ich tun ?
    danke für antworten

Thema:

Windows 10: Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern? - Similar Threads - Windows Wechseln Tastaturbelegung

Forum Datum

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?

Kann nicht von Linux auf Windows wechseln?: Hallo! Ich möchte gerade von Linux Arch auf Windows wechseln, aber es geht nicht. Wenn ich das Setup öffne von meinem USB, steht da: Und ich verstehe das nicht. Leute sagten, nutzte das Medien...
Software & Treiber 19. Januar 2025

Soll ich auf Windows 11 22H2 von Windows 10 wechseln?

Soll ich auf Windows 11 22H2 von Windows 10 wechseln?: Hey, ich hab auf meinem Laptop momentan Windows 10 installiert und hab jetzt eine Benachrichtigung bekommen, dass ich auf Windows 11 22H2 wechseln könnte. Soll ich das machen? Ich benutze den...
Software & Treiber 22. August 2024

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?

Zwischen Fernseher und Monitor anzeige wechseln Pc Windows?: Hallo ist es möglich wenn ich meinen Fernseher mit HDMI an meine Grafikkarte zum normalen monitor der über DP an der Graka hängt. Das Bild vom Hauptmonitor auf den Fernseher schicken kann ? Und...
Grafikkarten 2. November 2023

Windows 10 startet nicht nach Mainboard wechseln?

Windows 10 startet nicht nach Mainboard wechseln?: HalloI ch habe heute ein neues Mainboard und CPU eingebaut, nach dem starten wird bei Windows den reperatur Modus angezeigt der aber leider nichts bringt. Nach kurzer Zeit kommt der bluescreen....
Prozessoren 15. April 2023

Windows C: Festplatte mit D: Festplatte wechseln?

Windows C: Festplatte mit D: Festplatte wechseln?: Hallo! Ist es möglich die Windows C: Festplatte mit dem Lokalen Datenträger D: zu wechseln? Sodass die D: Festplatte nun, die Windows System Festplatte ist und C: die zusätzliche Festplatte, als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Januar 2023

Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger

Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger: Windows 11: Wechseln des Standard-Browsers wird unter Umständen schwieriger Etwas ärgerlich dürfte es da für all jene sein, die nicht mit Microsofts Edge Browser hantieren wollen. Der ist zwar...
User-Neuigkeiten 19. August 2021

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?

Pc Teile wechseln, Neukauf von Windows nötig?: Angenommen, ich tausche bei meinem PC das Mainboard, das Gehäuse, und einige Teile die nichts mit Betriebssystem zu tun haben aus und füge eine ssd zu, ist es da unbedingt nötig das Betriebssystem...
Mainboards 23. Juli 2021

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?: Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt....
Grafikkarten 28. Januar 2021

Volumenlizenz von Windows 7 auf Windows 10 wechseln

Volumenlizenz von Windows 7 auf Windows 10 wechseln: Hallo liebe Community, da die Sicherheitsupdates von Windows 7 nicht mehr aktuell gehalten werden, werden wir auf Windows 10 umsteigen. Ich besitze momentan eine Volumenlizenz für Windows 7 und...
Windows 7 6. November 2018

Windows 10: Benutzer lässt sich nicht wechseln

Windows 10: Benutzer lässt sich nicht wechseln: Hallo allerseits, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Ich habe ein Problem mit meinen Benutzerkonten. Auf meinem PC habe ich zwei Benutzerkonten, ein Admin Konto, welches ich...
Windows 10 2. Mai 2018

Windows 10: Listen untereinander wechseln

Windows 10: Listen untereinander wechseln: Listen in einem Ordner tauschen
Windows 10 26. Februar 2018

Windows 10: Vom Administrator zu anderen Benutzerkonten wechseln

Windows 10: Vom Administrator zu anderen Benutzerkonten wechseln: Hallo Zusammen, Ich habe eine wichtige Frage. Doch bevor ich zur Frage komme, möchte ich erklären, wie es zum meinem Problem gekommen ist. Ich wollte bei meinem PC die Anmeldung am Anfang...
Windows 10 30. Dezember 2017

Windows 10: Vom Administrator zu anderen Benutzerkonten wechseln

Windows 10: Vom Administrator zu anderen Benutzerkonten wechseln: Hallo Zusammen, Ich habe eine wichtige Frage. Doch bevor ich zur Frage komme, möchte ich erklären, wie es zum meinem Problem gekommen ist. Ich wollte bei meinem PC die Anmeldung am Anfang...
Windows 10 30. Dezember 2017
Windows 10: Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Win 10 Umschalten der Tastaturbelegung verhindern

,
  2. tastaturbefehle ignorieren windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden