Windows 10: Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich betätige öfter versehentlich ALT+SHIFT, wodurch sich die Tastaturbelegung ändert. Wo / wie kann ich in Win 10 einstellen, daß das nicht passiert? Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Biff, 14. Januar 2018.

  1. Biff
    Biff Gast

    Ich betätige öfter versehentlich ALT+SHIFT, wodurch sich die Tastaturbelegung ändert. Wo / wie kann ich in Win 10 einstellen, daß das nicht passiert?
     
  2. wombat26
    wombat26 Gast

    Tastaturbelegung mit Microsoft Keyboard Layout Creator ändern

    Hallo,

    ich habe mit dem Windows Keyboard Layout Creator (von Microsoft) die Tastaturbelegung unter Windows 10 etwas geändert.

    Hintergrund ist, dass ich sehr viel das Spiel Company of Heroes 2 (Steam) spiele, dort allerdings die Tastaturbelegung nicht geändert werden kann. Deshalb habe ich den Umweg über die Windows Tastaturbelegung genommen, was auch unter Windows super funktioniert. Im Spiel selber wird die geänderte Tastaturbelegung allerdings nicht übernommen?!

    Ich wollte z.B. die T Taste auf C legen. Unter Windows ist das jetzt auch so (wenn ich die Tastatur auswähle), allerdings nicht im Spiel selber. Also wenn ich diese Tastaturbelegung auswähle, funktioniert die Änderung unter Windows problemlos, im Spiel aber nicht?! Woran kann das liegen?


    Vielen Dank im Voraus
     
  3. Kyhi
    Kyhi Gast
  4. spapakons
    spapakons Gast
  5. mortenxneu
    mortenxneu Gast

    Tastaturbelegung plötzlich anders

    aus irgendeinem grund ist von vorhin bis grad meine tastaturbelegung anders. merkwürdigerweise nur bei nutzung von thunderbird bzw erstellen von email.
    warum ist dem so bzw was kann ich tun ?
    danke für antworten
     
Thema:

Windows 10: Wechseln der Tastaturbelegung (DE-EN) verhindern?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Win 10 Umschalten der Tastaturbelegung verhindern

    ,
  2. tastaturbefehle ignorieren windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden