Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, überall lese ich wie man Cortana aktiviert aber ich suche mich gerade zu Tode, was alles ich dafür aktivieren muss. Cortana ist aktiviert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von trader-hawk, 29. April 2017.

1. trader-hawk
    trader-hawk Gast

Hallo,

überall lese ich wie man Cortana aktiviert aber ich suche mich gerade zu Tode, was alles ich dafür aktivieren muss. Cortana ist aktiviert und ich möchte einen Termin anlegen. Es geht nicht da Cortana Berechtigungen fordert. Ich klicke dann Einstellungen an und komme in die Einstellungs-Übersicht. Aber wie es weiter geht wird nicht beschrieben. Ich habe bereits Kalender, Kontakte, Mail usw. aktiviert aber es funktioniert immer noch nicht. Wieso sagt einem Windwos nicht welche Berechtigungen es genau möchte?`

Gruß

#1 trader-hawk, 29. April 2017
  2. dencal
    dencal Gast
  3. User
    User Gast
    Cortana

Hallo,

Cortana gehört zum Lieferumfang von Windows 10.

Voraussetzungen zur Nutzung:

• Microsoft-Konto
    • Einstellung der Region und Sprache (Cortana ist nicht in jedem Land / jeder Sprache verfügbar)
    • (möglichst schnelle) Internetverbindung
    • entsprechende Einstellungen beim Datenschutz (Position, Spracherkennung, Freihand und Eingabe)
    Viele Grüße

Holger Schulz

4. Schwänchen
    Schwänchen Gast
    kein Cortana auf nem 650er?

Hallo BigDiddi,

willkommen im Forum

Das kann eigentlich nicht sein, da Cortana - auch wenn sie nicht aktiviert ist - ein fester Bestandteil von Win10(m) ist und nicht mal deinstalliert werden kann!? Wie kommst du eigentlich darauf? Taucht sie denn auch in der App-Liste nicht auf? Was findest du unter Einstellungen -> Datenschutz -> Spracherkennung, Freihand und Eingabe? Gibt es dort die Schaltfläche "Kennenlernen"? Über diese lässt sich Cortana auch aktivieren.

#4 Schwänchen, 28. August 2018
  5. mergey
    mergey Gast
Thema:

Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen? - Similar Threads - Windows aktiviert Cortana

Forum Datum

Windows kann nicht aktiviert werden was kann ich tun damit ich es aktivieren kann?

Windows kann nicht aktiviert werden was kann ich tun damit ich es aktivieren kann?: https://www.gutefrage.net/frage/windows-kann-nicht-aktiviert-werden-was-kann-ich-tun-damit-ich-es-aktivieren-kann
Software & Treiber 24. Februar 2025

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden?

Windows 11 konnte auf diesem gerät nicht aktiviert werden?: Hallo. Ich habe letztens aufgrund eines Fehlers windows 11 deinstalliert. Vor ein paar Tagen habe ich mir über einen Anderen Laptop Windows 11 auf einen Stick gezogen und auf meinem resetteten...
Software & Treiber 22. Januar 2025

Secure boot aktiviert aber kann trotzdem nicht upgraden (Windows 10 - 11)?

Secure boot aktiviert aber kann trotzdem nicht upgraden (Windows 10 - 11)?: Hallo ich habe alle Forderungen für Windows 11 abgeschlossen aber mit wird angezeigt das ich secureboot aktivieren muss was ich im BIOS gemacht habe aber trotzdem kann ich nicht upgraden...
Software & Treiber 19. Dezember 2024

Windows 11: Geräteverschlüsselung wird standardmäßig aktiviert

Windows 11: Geräteverschlüsselung wird standardmäßig aktiviert: Windows 11: Geräteverschlüsselung wird standardmäßig aktiviert Voraussetzung dafür ist eine Neuinstallation des Betriebssystems, bei der man sich mit einem Microsoft-Konto oder einem...
User-Neuigkeiten 15. August 2024

Windows 11: OneDrive-Ordnersicherung für manche Benutzer automatisch aktiviert

Windows 11: OneDrive-Ordnersicherung für manche Benutzer automatisch aktiviert: Windows 11: OneDrive-Ordnersicherung für manche Benutzer automatisch aktiviert Ohne jegliche Ankündigung hat das Unternehmen die erste Einrichtung von Windows 11 geändert, sodass es das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2024

Habe seit ca 1 Jahr kein aktiviertes Windows auf meinem PC, deshalb steht unten rechts...

Habe seit ca 1 Jahr kein aktiviertes Windows auf meinem PC, deshalb steht unten rechts...: Auf meinem PC ist Windows 10 Pro. Jetzt habe ich ausversehen, weil ich dachte das passt, nur normal Windows 10 Home als Download gekauft und natürlich geht das nicht. Jetzt meine Frage, was kann...
Software & Treiber 7. Juni 2024

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?

Windows 11 kann trotz TPM 2.0 und aktiviertem Secure Boot NICHT installiert werden?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit Windows Setup. Nämlich möchte ich windows 11 auf meinen neuen Pc (ASUS ROG STRIX B650E-E GAMING WIFI; AMD Ryzen 9 7950 X3D; Geforce RTX 4090 (PALIT GAMEROCK);...
Mainboards 18. September 2023

Windows ist nicht aktiviert?

Windows ist nicht aktiviert?: Also, ich habe aufgrund eines Mainboardfehlers ein neues Mainboard gekauft ohne m.2 slot. Ich hatte aber nur eine m.2 ssd und hab dann so einen pcie x1 to m.2 adapter gekauft. Jetzt sagt windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2023

Windows 11 Kernisolierung kann nicht aktiviert werden?

Windows 11 Kernisolierung kann nicht aktiviert werden?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-kernisolierung-kann-nicht-aktiviert-werden
Software & Treiber 5. November 2022

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden: Ich kann nach Tausch der Festplatte und Neuinstallation Windows 7 nicht mehr aktivieren; ich erhalte die Meldung, dass die Product-ID von Microsoft gesperrt wurde. Kann ich diese wieder entsperren...
Windows 7 18. Januar 2020

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC

Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Ab diesem dieser Thread. Lade bitte MGADiag herunter und starte es. https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=52012 Kopiere die vom Tool gesammelten Optionen mit dem "Copy" Knopf im Programm in...
Windows 7 30. Oktober 2019

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden

Productcode Windows 7 Ultimate / Office Professional Plus 2013 , kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir im Jahr 2014 das Windows Ultimate Upgrade und das Office Professional Plus 2013 als Upgrade über co.tec, als ich in einer WBS Schulung war gekauft. Ich komme weder auf die...
Windows 7 19. Februar 2019
Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden