Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, überall lese ich wie man Cortana aktiviert aber ich suche mich gerade zu Tode, was alles ich dafür aktivieren muss. Cortana ist aktiviert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von trader-hawk, 29. April 2017.

  1. trader-hawk
    trader-hawk Gast

    Hallo,

    überall lese ich wie man Cortana aktiviert aber ich suche mich gerade zu Tode, was alles ich dafür aktivieren muss. Cortana ist aktiviert und ich möchte einen Termin anlegen. Es geht nicht da Cortana Berechtigungen fordert. Ich klicke dann Einstellungen an und komme in die Einstellungs-Übersicht. Aber wie es weiter geht wird nicht beschrieben. Ich habe bereits Kalender, Kontakte, Mail usw. aktiviert aber es funktioniert immer noch nicht. Wieso sagt einem Windwos nicht welche Berechtigungen es genau möchte?`

    Gruß
     
    #1 trader-hawk, 29. April 2017
  2. dencal
    dencal Gast
  3. User
    User Gast
    Cortana

    Hallo,

    Cortana gehört zum Lieferumfang von Windows 10.

    Voraussetzungen zur Nutzung:

    • Microsoft-Konto
    • Einstellung der Region und Sprache (Cortana ist nicht in jedem Land / jeder Sprache verfügbar)
    • (möglichst schnelle) Internetverbindung
    • entsprechende Einstellungen beim Datenschutz (Position, Spracherkennung, Freihand und Eingabe)
    Viele Grüße

    Holger Schulz
     
  4. Schwänchen
    Schwänchen Gast
    kein Cortana auf nem 650er?

    Hallo BigDiddi,

    willkommen im Forum

    Das kann eigentlich nicht sein, da Cortana - auch wenn sie nicht aktiviert ist - ein fester Bestandteil von Win10(m) ist und nicht mal deinstalliert werden kann!? Wie kommst du eigentlich darauf? Taucht sie denn auch in der App-Liste nicht auf? Was findest du unter Einstellungen -> Datenschutz -> Spracherkennung, Freihand und Eingabe? Gibt es dort die Schaltfläche "Kennenlernen"? Über diese lässt sich Cortana auch aktivieren.
     
    #4 Schwänchen, 28. August 2018
  5. mergey
    mergey Gast
Thema:

Windows 10: Was alles muss aktiviert sein um Cortana zu nutzen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden