Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Win-10 vor ein paar Tagen Motherboard gewechselt. Jetzt die Meldung auf dem Monitor: "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu Einstellungen ..." Dort... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von RaMi, 29. April 2017.

1. RaMi
    RaMi Gast

Win-10 vor ein paar Tagen Motherboard gewechselt.
    Jetzt die Meldung auf dem Monitor: "Windows aktivieren. Wechseln Sie zu Einstellungen ..."
    Dort unten: "Win ist nicht aktiviert"
    -> Problembehandlung
    ->-> "Ich habe kürzlich die HW geändert"
    -> Fenster: "Microsoft-Konto", ich gebe Kontoname + Kennwort ein.
    -> Fenster: "Leider ist ein Problem aufgetreten. Wahrscheinlich ein Fehler von uns. Versuchen Sie es erneut."

So bleibt es auch nach mehreren Versuchen.
    Das Konto existiert. Ich kann mich einloggen.
    Ich frage mich, wie viele Tage Windows noch wartet.

Hat jemand ein Idee?
    Gruß

2. User
    User Gast

Aktivierung Win 10 Home

Hallo,

• ich habe einen Rechner gekauft mit Win 10 Home. Zugleich habe ich einen weiteren Rechner mit Win10 Pro; versehentlich habe ich auf dem Win10 Home-Rechner eine Aktivierung durchgeführt mit dem Win 10 Pro-Schlüssel. Im Ergebnis ist jetzt auf dem Win 10-Home-Rechner
      Win10 Pro installiert, aber (natürlich) nicht aktiviert.
    • Wie komme ich wieder zurück auf Win Home?
      • von dem telefonischen Support für Win-Aktivierung habe ich einen Link bekommen, der jedoch wieder Win 10 Pro installiert hat
      • wenn ich aus dem BIOS den Product-Key (Win 10 Home?) auslese (z.B. mit powershell oder auch anderen Tools) und mit diesem aktiviere, erhalte ich den Fehlercode
        0xc004f050 .
    • muss ich Win 10 Home neu installieren oder gibt es einen einfacheren Weg, wieder auf Win 10 Home zurück zu kommen?

3. Sani
    Sani Gast
    Aktivierung nach Hardware-Wechsel

Also mal schauen ob ich das richtig verstanden habe:

• Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das noch nicht das kostenlose Upgrade auf Windows 10 gemacht hat, dann kann ich bei einem neuen Rechner das Windows 10 mit der Lizent von Windows 7 / 8 direkt aktivieren. Das geht aber nur 1 x pro Windows 7 / 8 Lizenz
    • Wenn ich ein Windows 7 / 8 habe, das schon einmal auf Windows 10 geupgraded wurde, dann geht bei einem neuen Rechner keine direkte Aktivierung von Windows 10, sondern nur der Umweg über Windows 7 / 8 installation und Upgrade. Wichtig hierbei: Die Hardware darf sich nur minimal geändert haben (z. B. Festplatte)
    Ist das so richtig zusammengefasst?

4. User
    User Gast
    Windows 10 Aktivierung

Hallo Zusammen,

Ich habe mehrfach die Hardware meines PCs geändert und nun klappt die Aktivierung nicht.

Auch nach Problembehandlung und Verknüpfung mit meinem Microsoftkonto. Der PC war mal Win 7 Pro und wurde dann auf Win 10 Pro kostenlos upgegradet. Ich habe zwar noch den Produkt Key von Win 10 Pro ,ausgelesen bevor ich die Hardware geändert habe , aber
    das funktioniert auch nicht. hat jemand einen Tip für mich. Danke

5. The Master
    The Master Gast

Frage: Windows 10 ist Hardware gebunden

Nachdem ich nun den Fall hatte von einem Freund das Notebook "wieder" auf Win 10 aktivieren zu lassen, muss ich nochmals betonen das Win 10 Hardware gebunden ist NACH einem Update.

- Windows 8.1 war am Lenovo NB Ursprünglich installiert
    - Update auf Windows 10 wurde durchgeführt. (Soweit so gut)

Nun gab es aber einen Hardwarefehler deshalb wurde das Gerät von Lenovo getauscht, bis auf die Festplatte, diese konnte er sich behalten. (Ersatz NB kam ohne HDD)

Alte HDD ins Notebook Win 10 startet aber will aktiviert werden.

Aktivierung Support angerufen und versucht Win 10 wieder zu aktivieren.

------------------------------------------------------------------------------------

Und was hat der Support gesagt. BITTE WIN 7 oder 8.1 installieren und DIESES UPDATEN. Danach funktioniert ein Clean Install mit Win 10. Da die Hardware ID sich geändert hat und MS diese zum Aktivieren benutzt. (HARDWAREGEBUNDEN)

#5 The Master, 28. August 2018
Thema:

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert - Similar Threads - Windows Hardware geändert

Forum Datum

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Gestern um 10:32 Uhr

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Gestern um 10:32 Uhr

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:04 Uhr

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...
Windows 10: Hardware geändert. Win-10 (Re)Aktivierung scheitert solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Was hat sich allrs bei Windows geändert?

,
  2. win 10 hardware geändert lizenz

,
  3. win 10 aktivierung hardware geändert

,
  4. hardware geändert windows 10 aktivieren,
  5. windows 10 hardware geändert aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden