Windows 10: Warum werden leere Ordner automatisch gelöscht?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Warum werden leere Ordner automatisch gelöscht? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab ein kleines Problem was schon ein klein wenig stört. bsp: Ordner: XY 1 inhalt eine mp4 Datei XY 2 inhalt eine mp4 Datei XY 3 inhalt eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Sandthijs, 4. Juni 2017.

1. Sandthijs
    Sandthijs Gast

Hab ein kleines Problem was schon ein klein wenig stört.

bsp:

Ordner:

XY 1 inhalt eine mp4 Datei
    XY 2 inhalt eine mp4 Datei
    XY 3 inhalt eine mp4 Datei
    XY 4 inhalt eine mp4 Datei

Wenn ich nun alle mp4 Dateien nach einander in den Ordner XY 1 verschiebe,
    werden automatisch die Ordner XY 2-4 gelöscht..

Warum??

Es laufen bei mir weder Tuning noch Reinigungsprogramme noch sonstwas was das verursachen könnte.

#1 Sandthijs, 4. Juni 2017
  2. User
    User Gast

W10 - leere Verzeichnisse werden automatisch gelöscht

Windows 10 - Werden alle Dateien aus einem Verzeichnis in ein anderes verschoben, wird nach einiger Zeit das leere Verzeichnis automatisch gelöscht. Das ist meist kein Problem, weil man es sowieso manuell gelöscht hätte. Es gab aber schon Fälle, wo ich das
    nicht wollte, da war es sehr störend.

Kann man diesen Automatismus abschalten?

Es passiert nur, nach der beschriebenen Aktion - manuell angelegte leere Verzeichnisse bleiben erhalten.

Danke schon mal!

Hans

3. Boogie2005
    Boogie2005 Gast
    Ordner Windows.Old wird nicht gelöscht

@Kbird: Dabei kommt die Meldung: Der Ordner ist nicht leer! Geht also auch nicht!

Die Größe des Ordners wird nicht angegeben, also bei 0

Bei : cleanmgr C: wird der Ordner Windows Old nicht angezeigt, und auch nicht gelöscht!

Benutzerrechte: Die bekomme ich nicht so hin, dass ich den löschen kann.
    Geht es noch wie früher: Windows 10 im abgesicherten Modus starten, und dann löschen???

Hat jetzt doch geklappt mit dem Zugriffsrechten, er ist weg! Danke!!

#3 Boogie2005, 29. August 2018
  4. User
    User Gast
    Ordner mit Punkt am Ende

Hallo,

da Windows eine Überprüfung der Eingabe macht, wird der Punkt nach der Eingabe weggelöscht und der Ordner ist über den Explorer nicht löschbar. Gehe bitte wie folgt vor:

• starte eine Eingabeaufforderung als Administrator
    • gib ein: rd "\\?\D:\Pfad\zum\Ordner\usw."
    Bitte Leer- und Anführungszeichen beachten. Danach sollte der Ordner gelöscht sein.

Viele Grüße

Holger Schulz

5. Slartybart
    Slartybart Gast

Leeren Windows.old-Ordner löschen

Wenn er denn leer ist. Solange ein Ordner vor dem Öffnen geschützt ist, sind Inhaltsangaben in den Eigenschaften wertlos, vor allem wenn er als angeblich leer ausgewiesen ist.
    Jemand aus dem Forum hat die Tage einen Windows.old Ordner mit einem Unlocker-Tool gelöscht, der wohl Hardlinks oder Symlinks aufs aktive System enthielt. Das klappte, ohne daß die eigtl Quellfiles zb in "WinSxS"des aktiven Winodows mit gelöscht wurden. Ich war mir da mal nicht so sicher und hielt den CCCleaner für ungefährlicher, danach fuhr Windows aber nicht mehr hoch. Ein Wiederherstellungspunkt(sollte man vorher anlegen), ausgeführt mit den Reparaturoptionen im Windows-Setup eines Bootsticks hat es wieder ins Lot gebracht. Vor Windows 10 reichte es, die Reparaturkonsole beim Booten mit der F-Taste aufzurufen, da brauchte man für so was keinen Stick und keine DVD.

#5 Slartybart, 30. August 2018
Thema:

Windows 10: Warum werden leere Ordner automatisch gelöscht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Warum werden leere Ordner automatisch gelöscht? - Similar Threads - Windows leere Ordner

Forum Datum

Windows 10 Datenträger leeren?

Windows 10 Datenträger leeren?: Moin, habe grade erst meinen Pc auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber irgendwie sind die ganzen dateien von meinen Festplatten noch drauf also dateien von spielen etc außer persöhnliche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Mai 2024

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?

Windows auf neue leere festplatte, was muss ich beachten?: Ich hab schon windows 10 32bit version auf einer der festplattem die schon verbaut sind am laufen. Jetzt weil das spiel hängt, hab ich mir eine extra ssd geholt um dort windows 10 64bit drauf zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2023

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?

Windows auf einer noch nicht Registrierten leeren SSD installieren?: Hallo, nochmal. Ich habe mir eine SSD gekauft und sie angeschlossen. Das Problem ist, ich bin jetzt im BIOS Menu und die SSD ist noch nicht Registriert (wird nicht erkannt). Wie kann ich diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. April 2022

Windows startet nicht mehr nach leerem Akku während er an war

Windows startet nicht mehr nach leerem Akku während er an war: Hallo zusammen. Mir hat der Asus Laptop mit Windows 7 während er am laufen war durch leerem Akku abgestellt. Seit dem startet er zwar, aber führt dann nach der Sprachauswahl 'system recovery...
Windows 7 11. Februar 2022

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?

Wie installiere ich Windows 8. 1 Pro auf ein komplett leeres Medion Akoya P7700D?: Die Festplatten von Medion Akoya P7700D wurden komplett formatiert. Rescue- und Recovery-CDs sind nicht vorhanden. Eine Installations-CD für Windows 8.1 Pro liegt vor, kann allerdings aufgrund...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Download-Ordner nicht leer

Windows 10: Download-Ordner nicht leer: Hallo, ich bin zur Zeit etwas vorsichtig, da ich mir vor kurzem einen Trojaner eingefangen hatte. Nun ist mir aufgefallen, das bei der Bereinigung unter Windows permanent angezeigt wird, das im...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Win 10 Papierkorb Leeren

Windows 10: Win 10 Papierkorb Leeren: wo finde ich den papierkorb bei windows 10? danke für eine rückinfo
Windows 10 15. März 2018

Windows 10: Windows mit leerer Sitzung starten

Windows 10: Windows mit leerer Sitzung starten: Hallo zusammen, bestimmt furchtbar trivial, aber ich finde es dennoch nicht. Wie kann ich Windows mit einer leeren Sitzung starten? Mein Rechner startet immer mit der letzten Sitzung....
Windows 10 2. März 2018

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden

Windows 10: Autostart - Leerer Eintrag kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Autostart. In meinem Autostart (über Taskmanager) befindet sich ein leerer Eintrag, der vermutlich dazu führte, dass ich den Dienst (über...
Windows 10 6. Januar 2018

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden

Windows 10: Gelöst: Leere Ordner können aus Bibliothek nicht entfernt werden: Hallo, in meiner Bibliothek Dokumente befinden sich leere Ordner. leider werden diese aus der Bliothek nicht entfernt. Stattdessen erscheint die Meldung, der Ordner sei nicht verfügbar. Wie...
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer, Hardware funktioniert

Windows 10: Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer, Hardware funktioniert: Seit ca. 14 Tagen fehlen die Eintrage im Ordner "Geräte und Drucker" bleibt leer. Die Hardware funktioniert. Mein Drucker (HP Photosmart 5525) ist über das Heimnetzwerk verbunden. Im Gerätemanager...
Windows 10 24. August 2017
Windows 10: Warum werden leere Ordner automatisch gelöscht? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows10 startet immer wieder mit gelöschter und leerer datei

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden