Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen Guten Tag, Hab ein kleines Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen (bitte jemand der sich auch mit Computer-Hardware und Software etwas... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Crac45, 4. Dezember 2020.

1. Crac45
    Crac45 Gast

Schönen Guten Tag,

Hab ein kleines Problem und ich hoffe mir kann jemand helfen (bitte jemand der sich auch mit Computer-Hardware und Software etwas besser auskennt)

Folgendes Problem:

Ich möchte zwei Geforce GTX 1070 über SLI laufen lassen, kann den Menüpunkt aber in der Nvidia Systemsteuerung nicht anwählen um diese Funktion zu aktivieren. Beide Karten sind mit einer SLI-Bridge von original Nvidia verbunden und beide Grafikkarte werden auch von meinem System erkannt. Kann auch beide Karten separat ansteuern, aber nicht im SLI-Verbund miteinander laufen lassen.

-Treiber de- und installiert

-Windows de- und installiert

-SLI-Bridge nochmal an und abgesteckt

-neuste Nvidia-Updates runtergeladen.

-beide Karten ein- und ausgesteckt

-gefühlt 100x neuhochgefahren

-Stromversorgung stimmt auch alles

immer das gleiche...

und ja, das Motherboard hat 2 Pci Steckplätze, die auch für SLI freigegeben sind

So sollte der Menüpunkt aussehen:

0_big.jpg

Bei mir sieht es so aus:

1_big.jpg

wie gesagt werden beide erkannt, nur kann diese nicht zusammen laufen lassen. Jemand einen guten Tipp wie dies hinbekommen könnte?

Danke schonmal im Vorraus für deine oder Ihre Mühe

MfG Lukas

:)

2. SchlimmFinger
    SchlimmFinger Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

#3 SchlimmFinger
  3. MarkenJodSalz
    MarkenJodSalz Gast

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

2x 1080 im SLI natürlich *Zwinker ;)

#3 MarkenJodSalz
  4. Stratton
    Stratton Gast

#3 Stratton
  5. Boarder1312
    Boarder1312 Gast

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Da bleibt die Frage 1x gtx1080 OC oder 2x gtx1070 im sli

#3 Boarder1312
  6. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Stratton schrieb: Das hier habe ich gerade gefunden. Preview: NVIDIA GeForce GTX 1080 SLI benchmarked - HardwareZone.com.sg Zum Vergrößern anklicken....
    Man muss schon sagen die SLI Brücke sieht super aus, schade das sie nicht das Grüne Nvidia Logo reingemacht haben :/

#3 ThomasHAFX
Thema:

Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren? - Similar Threads - Windows Nvidia SLI

Forum Datum

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025

Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?

Funktioniert Windows 11 DirectStorage mit einer Nvidia GTX 1080Ti?: Hallo Leute, mit Windows 11 hat Microsoft ja DirectStorage eingeführt, mithilfe dessen die Daten direkt von einer NVMe-SSD in den über den Arbeitsspeicher in die Grafikkarte geladen werden kann,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Juli 2023

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?

Neuer Nvidia Treiber verursacht Frezzings abstürze in spielen Windows 10?: Ich habe seid dem ich denn aktuellen RTX 3060TI Treiber geladen hab ständige Frezzings abstürze in spielen wie Assassin's Creed Origins days gone Fallout 4 usw auch im normalen Windows...
Software & Treiber 6. März 2023

Nvidia Quadro FX 3700 mit Windows 11 kompatibel?

Nvidia Quadro FX 3700 mit Windows 11 kompatibel?: Hallo. Kann mir bitte jemand sagen, ob die Grafikkarte Nvidia Quadro FX 3700 mit Windows 11 kompatibel ist? Denn es gibt grundsätzlich passende Treiber für Windows 11 für diese Grafikkarte und da...
Software & Treiber 6. März 2023

Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?

Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?: Hallo! Da ich gerne ein Spiel spielen würde, benötige ich einen akutellen Treiber. Leider kann ich aufgrund der Komponenten meines Computers kein Windows 10/11 zu installieren. Wenn es irgendwie...
Software & Treiber 20. Dezember 2022

Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?

Wie installiere ich Nvidia gt1030 Treiber unter Windows 7?: Windows 7 stürzt ab sobald ich den GT 1030 Treiber installiere. Was soll ich tun? Mein super schneller Monster - Gaming PC: Windows 7 64 Bit Home... Ryzen3 1200 Nvidia gt1030...
Software & Treiber 4. November 2022

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?: Wenn ich Windows 10 neu installiere, setzen sich dann auch die Nvidia-Treiberupdates zurück? Also müsste ich mir dann nochmal bspw. GeForce Experience für ein Nvidia-Treiberupdate runterladen oder...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10

Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10: Nvidia: Ab Ende des Jahres Treiber-Unterstützung nur für Windows 10 Ab Oktober möchte man demnach nur noch aktuelle Treiber für das System Windows 10 veröffentlichen.. . Nvidia: Ab Ende des...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2021

Nvidia Treiber mit Windows Version nicht kompatibel?

Nvidia Treiber mit Windows Version nicht kompatibel?: Hallo. Ich versuche gerade mit geforce experience, auf meiner GT 730 den game Rady Treiber 466.11 zu installieren. Aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung: Dieser nvidia Grafiktreiber ist...
Grafikkarten 27. April 2021

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?

Windows 98 Nvidia Geforce 6200 Treiber?: Hi, Gibt es Treiber für meine Grafikkarte Nvidia Geforce 6200 für Windows 98 Wenn Ja kann mir einer bitte einen Link schicken wo ich so etwas finde? Vielen Dank im Voraus LG Computerhelfer1...
Grafikkarten 25. April 2021

NVIDIA Treiber für Windows 7 geht nicht?

NVIDIA Treiber für Windows 7 geht nicht?: hallo, habe den Treiber für NVIDIA GEFORCE GO 7600 auf meinem Laptop runtergeladen, der mit Windows 7 läuft. Der Treiber sollte eigentlich mit Windows 7 Kompatibel sein, jedoch kommt die Meldung,...
Software & Treiber 2. April 2021

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?: Habe leider ein Problem Ab und zu hängt der PC trotz 30% auslastung (RTX 2070, i7 10700F) Laut LatencyMon hängt der NVIDIA Windows Kernel Model Driver...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018
Windows 10 Nvidia SLI, 2x GTX 1070 aktivieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. sli aktivieren nvidia

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden