Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Baut sich Win 10 langsam zurück auf DOS Version 2.0 ? oder ist es ein Bug im System ? Jedenfalls so geht es nicht weiter Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von weiss-nicht, 25. Mai 2017.

1. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast

Hallo

Baut sich Win 10 langsam zurück auf DOS Version 2.0 ?
    oder ist es ein Bug im System ?
    Jedenfalls so geht es nicht weiter

Windows 10 Professional 1703 (Build 15063.296)

Wir haben dieses Problem nun auf 3 unabhängigen Rechnern bereits festgestellt.

Obwohl in den OrdnerOptionen folgendes eingestellt wird.

Haken raus bei: "Geschütze Systemdateien ausblenden"
    Button ein bei: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

Dann klicken wir auf "Übernehmen" und auf "Ordner übernehmen"

nun sollten ja die versteckten Dateien und Ordner wie z.B. "Appdata" wieder angezeigt werden.
    Falsch gedacht;
    Win 10 stellt diese automatisch zurück auf versteckt, obwohl es mit Administratorrechten ausgeführt wurde.
    Alle Haken sind wieder drinn.!

Was nun ?
    Wir habe nur noch die Möglichkeit über ein Fremdprogramm wie z.B. "Totalcommander" an den Ordner "Apdata" zu kommen
    dasselbe gilt für ALLE versteckten Ordner und Dateien

#1 weiss-nicht, 25. Mai 2017
  2. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast

System: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Hallo

Baut sich Win 10 langsam zurück auf DOS Version 2.0 ?
    oder ist es ein Bug im System ?
    Jedenfalls so geht es nicht weiter

Windows 10 Professional 1703 (Build 15063.296)

Wir haben dieses Problem nun auf 3 unabhängigen Rechnern bereits festgestellt.

Obwohl in den OrdnerOptionen folgendes eingestellt wird.

Haken raus bei: "Geschütze Systemdateien ausblenden"
    Button ein bei: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

Dann klicken wir auf "Übernehmen" und auf "Ordner übernehmen"

nun sollten ja die versteckten Dateien und Ordner wie z.B. "Appdata" wieder angezeigt werden.
    Falsch gedacht;
    Win 10 stellt diese automatisch zurück auf versteckt, obwohl es mit Administratorrechten ausgeführt wurde.
    Alle Haken sind wieder drinn.!

Was nun ?
    Wir habe nur noch die Möglichkeit über ein Fremdprogramm wie z.B. "Totalcommander" an den Ordner "Apdata" zu kommen
    dasselbe gilt für ALLE versteckten Ordner und Dateien.

Das ist bei uns seit den letzten Updates so.
    ein Rechner steht in Deutschland, 2 davon in der Schweiz.

Was ebenfalls fehlt seit diesem Datum ist; unter "Mitglied von" Fehlt z.B. auf einmal "Benutzer\xxxx\irgendwer"

Es sind nur noch "Benutzer" und "Administratoren" vorhanden.

Kann es an einem Update liegen?

#2 weiss-nicht, 28. August 2018
  3. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast
    System: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Warum sollte ich hauen, irgendwo hast du ja recht.

Nur, ich bin Admin und Administrator und Benutzer, und ich kann dir versichern,
    Dass ich Keine Änderungen in der Registry gemacht habe noch sonst was.
    Ich wollte nur eine Datei rauskopieren aus dem Ordner "Appdata" und dabei musste ich
    feststellen, dass Alles versteckte nicht mehr angezeigt wird und in den Ordner-Optionen
    eine Änderung und dann das Speichern nicht ausgeführt wird.
    So ist die Einstellung in den Ordner-Optionen ohne Wirkung.

#3 weiss-nicht, 29. August 2018
  4. User
    User Gast
    Versteckte Ordner und Dateien können nicht mehr angezeigt werden

Danke für eure Hilfe.

Nachdem ich BitDefender komplett deinstalliert, und alle Registryschlüssel überprüft habe wollte ich schon den PC zurücksetzen weil ich auf die versteckten Ordner immer noch nicht zugreifen konnte.

Mir ist dann als letzte Möglichkeit noch Bitlocker eingefallen, der standardmässig aktiviert war.

Den habe ich nun deaktiviert, neu gestartet und jetzt kann ich wieder die Versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen. Auch der Markierungspunkt bleibt jetzt wie er soll stehen.

BitDefender ist wieder installiert, auch hier gibt es keine Probleme mehr.

5. Rocky
    Rocky Gast

Hallo weiss-nicht

Kennst Du Dich ein bißchen mit der Registry aus...?

Wenn ja, dann habe ich hier mal gesammelte Werke von mir zu Explorer - Einstellung!

Aber ich muß trotzdem meine Warnung rausgeben...

Veränderungen in der Registry können das System und seine Einstellungen zerstören.

Die Dateien müssen entpackt werden und mit Admin-Rechten ausgeführt werden.

Das ist nichts für absolute Laien! Also noch mal ... Vorsicht.

Besonderes Augenmerk legst Du bitte auf die Datei Sonder_Windows_Explorer_Einstellungen.reg

Diese stellt eine detaillierte Listen-Ansicht aller Dateien mit Datei-Endungsanzeige

bei allen Dateitypen zur Verfügung!

Vorherige Sicherung der entsprechenden Registry-Abschnitte wird dringend empfohlen!!!

Neustart des Systems nicht vergessen!!!

Getestet auf Windows XP bis Windows 10 64 Bit und Server 2016!!!

Thema:

Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt. - Similar Threads - Windows Update Versteckten

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen: Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen Die Schweizer stellen ihrer Cloud-Lösung neue Funktionen zur Seite und versprechen deutliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]: Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025] Genauer gesagt handelt es sich um das KB5053657, ein sogenanntes „Non-Security Preview Release“ für die...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Windows-Update löscht Copilot

Windows-Update löscht Copilot: Windows-Update löscht Copilot Der Patch vom 11. März 2025 führt dazu, dass die KI-Assistenz-Software auf Windows 11 Systemen unbeabsichtigt deinstalliert wird. Windows-Update löscht Copilot
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad

Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad: Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad Die Updates umfassen eine Reihe neuer Funktionen, die zur Optimierung des Arbeitsablaufs beitragen sollen.. . Windows-11-Insider...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Windows 11: März-Update wird verteilt

Windows 11: März-Update wird verteilt: Windows 11: März-Update wird verteilt . . Windows 11: März-Update wird verteilt
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Windows 10: März-Update rollt aus

Windows 10: März-Update rollt aus: Windows 10: März-Update rollt aus Jetzt rollt das große Paket mit Sicherheitsaktualisierungen für Windows 10 aus, also der März-Patch.. . Windows 10: März-Update rollt aus
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche

Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche: Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche Die neue Version bringt Verbesserungen der Benutzeroberfläche und erweiterte Funktionen mit sich. Die eine...
User-Neuigkeiten 4. März 2025
Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Win 10 warum werden Ordner nicht mehr vollständig angezeigt

,
  2. appdata wird nicht mehr angezeigt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden