Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Baut sich Win 10 langsam zurück auf DOS Version 2.0 ? oder ist es ein Bug im System ? Jedenfalls so geht es nicht weiter Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von weiss-nicht, 25. Mai 2017.

1. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast

Hallo

Baut sich Win 10 langsam zurück auf DOS Version 2.0 ?
    oder ist es ein Bug im System ?
    Jedenfalls so geht es nicht weiter

Windows 10 Professional 1703 (Build 15063.296)

Wir haben dieses Problem nun auf 3 unabhängigen Rechnern bereits festgestellt.

Obwohl in den OrdnerOptionen folgendes eingestellt wird.

Haken raus bei: "Geschütze Systemdateien ausblenden"
    Button ein bei: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

Dann klicken wir auf "Übernehmen" und auf "Ordner übernehmen"

nun sollten ja die versteckten Dateien und Ordner wie z.B. "Appdata" wieder angezeigt werden.
    Falsch gedacht;
    Win 10 stellt diese automatisch zurück auf versteckt, obwohl es mit Administratorrechten ausgeführt wurde.
    Alle Haken sind wieder drinn.!

Was nun ?
    Wir habe nur noch die Möglichkeit über ein Fremdprogramm wie z.B. "Totalcommander" an den Ordner "Apdata" zu kommen
    dasselbe gilt für ALLE versteckten Ordner und Dateien

#1 weiss-nicht, 25. Mai 2017
  2. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast

System: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Hallo

Baut sich Win 10 langsam zurück auf DOS Version 2.0 ?
    oder ist es ein Bug im System ?
    Jedenfalls so geht es nicht weiter

Windows 10 Professional 1703 (Build 15063.296)

Wir haben dieses Problem nun auf 3 unabhängigen Rechnern bereits festgestellt.

Obwohl in den OrdnerOptionen folgendes eingestellt wird.

Haken raus bei: "Geschütze Systemdateien ausblenden"
    Button ein bei: "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen"

Dann klicken wir auf "Übernehmen" und auf "Ordner übernehmen"

nun sollten ja die versteckten Dateien und Ordner wie z.B. "Appdata" wieder angezeigt werden.
    Falsch gedacht;
    Win 10 stellt diese automatisch zurück auf versteckt, obwohl es mit Administratorrechten ausgeführt wurde.
    Alle Haken sind wieder drinn.!

Was nun ?
    Wir habe nur noch die Möglichkeit über ein Fremdprogramm wie z.B. "Totalcommander" an den Ordner "Apdata" zu kommen
    dasselbe gilt für ALLE versteckten Ordner und Dateien.

Das ist bei uns seit den letzten Updates so.
    ein Rechner steht in Deutschland, 2 davon in der Schweiz.

Was ebenfalls fehlt seit diesem Datum ist; unter "Mitglied von" Fehlt z.B. auf einmal "Benutzer\xxxx\irgendwer"

Es sind nur noch "Benutzer" und "Administratoren" vorhanden.

Kann es an einem Update liegen?

#2 weiss-nicht, 28. August 2018
  3. weiss-nicht
    weiss-nicht Gast
    System: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Warum sollte ich hauen, irgendwo hast du ja recht.

Nur, ich bin Admin und Administrator und Benutzer, und ich kann dir versichern,
    Dass ich Keine Änderungen in der Registry gemacht habe noch sonst was.
    Ich wollte nur eine Datei rauskopieren aus dem Ordner "Appdata" und dabei musste ich
    feststellen, dass Alles versteckte nicht mehr angezeigt wird und in den Ordner-Optionen
    eine Änderung und dann das Speichern nicht ausgeführt wird.
    So ist die Einstellung in den Ordner-Optionen ohne Wirkung.

#3 weiss-nicht, 29. August 2018
  4. User
    User Gast
    Versteckte Ordner und Dateien können nicht mehr angezeigt werden

Danke für eure Hilfe.

Nachdem ich BitDefender komplett deinstalliert, und alle Registryschlüssel überprüft habe wollte ich schon den PC zurücksetzen weil ich auf die versteckten Ordner immer noch nicht zugreifen konnte.

Mir ist dann als letzte Möglichkeit noch Bitlocker eingefallen, der standardmässig aktiviert war.

Den habe ich nun deaktiviert, neu gestartet und jetzt kann ich wieder die Versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen. Auch der Markierungspunkt bleibt jetzt wie er soll stehen.

BitDefender ist wieder installiert, auch hier gibt es keine Probleme mehr.

5. Rocky
    Rocky Gast

Hallo weiss-nicht

Kennst Du Dich ein bißchen mit der Registry aus...?

Wenn ja, dann habe ich hier mal gesammelte Werke von mir zu Explorer - Einstellung!

Aber ich muß trotzdem meine Warnung rausgeben...

Veränderungen in der Registry können das System und seine Einstellungen zerstören.

Die Dateien müssen entpackt werden und mit Admin-Rechten ausgeführt werden.

Das ist nichts für absolute Laien! Also noch mal ... Vorsicht.

Besonderes Augenmerk legst Du bitte auf die Datei Sonder_Windows_Explorer_Einstellungen.reg

Diese stellt eine detaillierte Listen-Ansicht aller Dateien mit Datei-Endungsanzeige

bei allen Dateitypen zur Verfügung!

Vorherige Sicherung der entsprechenden Registry-Abschnitte wird dringend empfohlen!!!

Neustart des Systems nicht vergessen!!!

Getestet auf Windows XP bis Windows 10 64 Bit und Server 2016!!!

Thema:

Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt. - Similar Threads - Windows Update Versteckten

Forum Datum

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Windows 10: Nach Update werden die Versteckten Ordner und Dateien nicht mehr angezeigt. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Win 10 warum werden Ordner nicht mehr vollständig angezeigt

,
  2. appdata wird nicht mehr angezeigt

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden