Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: chung cư sun 31... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von doomsmith, 25. Mai 2018.

1. doomsmith
    doomsmith Gast

Hallo!

Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr.
    mehr: chung cư sun 31 láng hạ
    Vorher konnte ich Windows schonend beibringen, dass ich keine Vollsprektrum Lautsprecher habe und Tiefen deshalb an den Bass weitergeleitet werden müssen, jetzt macht diese Einstellung keinen Unterschied mehr. Egal ob Spiele oder Spotify, der Ton kommt nur noch aus den Satelliten und klingt wie aus der Blechbüchse, während mein Basstower in Seelenruhe Caipi trinkt.

-Ich besitze eine Realtek Onboard Soundkarte und habe bereits unter mehrfachem Neustarten neue Treiber installiert. Im Treiberfenster wird gesagt, dass das Gerät noch weitere Installationen benötigt. Ich habe aber auch nach langem Suchen nichts gefunden.
    mehr: giá biệt thự tasco
    -Der Bass wird erkannt und im Test angesprochen,

-Schalte ich die "Bass Verwaltung" an, kommt zwar Bass, aber meine Satelliten quälen sich trotzdem noch durch ihre Tiefen und es klingt absolut grauenhaft.
    mehr: giá bán chung cư vinhomes melodia
    Man möge mir den sarkastischen Ton verzeihen, aber ich hätte gerne EIN MAL ein Update bei dem nicht meine Treiber ohne mein Fragen neu installiert und verwuschelt werden.

#1 doomsmith, 25. Mai 2018
  2. Root_GER
    Root_GER Gast

Kein Bass

Hallo,

wenn ich unter Windows 10 den Sound auf Surround 5.1 einstelle, habe ich keinen Bass mehr. Der Bass kommt weder aus den Satelliten, noch aus dem Woofer.

Es ist alles korrekt angeschlossen. Teste ich die einzelnen Lautsprecher unter "Wiedergabegeräte", dann werden alle korrekt angesteuert.

Ich hatte, bevor ich das Betriebssystem neu aufgesetzt hatte, guten Bass. Es ging also vorher alles.

Es ist der IDT-Audiotreiber installiert.

Meine Vermutung ist, dass noch irgendeine Software fehlt, die sich um die Bassumleitung kümmert. Direkt in Windows habe ich keine Option für "Bassumeitung" o.Ä. gefunden.

Kann mir jemand weiterhelfen? *Lächeln :)

3. Root_GER
    Root_GER Gast
    Kein Bass

Hallo,

ja, der Haken ist draußen.

Ich habe weder mit gesetzten noch mit deaktivierten Haken Bass.

4. aaj007
    aaj007 Gast
    Kein BASS / Subwoofer Sound mehr nach upgrade von 1709 auf 1803

Hallo,

die Treiber sind auf dem letzten Stand.

Aktuell verwende ich folgenden Treiber:

• Anbieter: Realtek Semiconductor Corp.
    • Treiberdatum: 08.02.2018
    • Treiberversion: 6.0.1.8372
    • Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility

Mit dem Treiber für die Terratec Aureon 7.1 funktioniert es auch nicht:

• Anbieter: C-Media Electronics Inc.
    • Treiberdatum: 01.03.2017
    • Treiberversion: 10.1.12001.0
    • Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility

Die Audiosoundbehebung brachte, wie schon gedacht, keinen Erfolg.

Wenn man einen Soundcheck macht, egal ob Digital/Analog und Onboard (Realtek oder MS)/Terratec Sound, so bleib der Bass stumm wobei wenn man die Membrane berührt so spürt man ein wenig das er doch noch irgendwie da ist.

In der Version 1703 und 1709 musst man den Bass Boost anheben, diese Option gibt es nun nicht mehr in den Eigenschaften Verbesserung / Erweitert.

Alte Einstellung die es in vorherigen Windows 10 Versionen gab.

3504b8ca-76f6-4239-8e09-b77a5029fa95?upload=true.png

Diese Option des BASS Boost ist nun in Windows 10 Version 1803 obsolet und sollte wieder durch den Provider MICROSOFT hergestellt werden. Das wäre toll. ;)

mfg

André

5. DSAF_1999
    DSAF_1999 Gast
Thema:

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10 - Similar Threads - Windows Update Bass

Forum Datum

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft verteilt April-Update für Version 22H2 und 23H2 Die Aktualisierung bringt mehrere Neuerungen für den Datei-Explorer, den Narrator und weitere System-Komponenten mit sich.. ....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:34 Uhr

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft verteilt April-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update KB5055612 bringt verschiedene Verbesserungen für das Betriebssystem mit sich, darunter Optimierungen am...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:23 Uhr

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel

Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel: Windows 11: Update bringt neue Funktionen für Insider im Release Preview Channel Das Update für Windows 11 Version 23H2 bringt eine Reihe interessanter Neuerungen mit sich, die allerdings...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update

WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update: WhatsApp für Windows: Sicherheitslücke erfordert Update Die als CVE-2025-30401 registrierte Schwachstelle ermöglicht(e) es Angreifern, durch speziell präparierte Dateien schädlichen Code auf den...
User-Neuigkeiten 9. April 2025

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen: Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen Die Schweizer stellen ihrer Cloud-Lösung neue Funktionen zur Seite und versprechen deutliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]

Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025]: Windows 11: Optionales Update KB5053657 für 22H2 und 23H2 bringt Neuerungen [März 2025] Genauer gesagt handelt es sich um das KB5053657, ein sogenanntes „Non-Security Preview Release“ für die...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Windows-Update löscht Copilot

Windows-Update löscht Copilot: Windows-Update löscht Copilot Der Patch vom 11. März 2025 führt dazu, dass die KI-Assistenz-Software auf Windows 11 Systemen unbeabsichtigt deinstalliert wird. Windows-Update löscht Copilot
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad

Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad: Windows-11-Insider erhalten Updates für Snipping Tool und Notepad Die Updates umfassen eine Reihe neuer Funktionen, die zur Optimierung des Arbeitsablaufs beitragen sollen.. . Windows-11-Insider...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Windows 11: März-Update wird verteilt

Windows 11: März-Update wird verteilt: Windows 11: März-Update wird verteilt . . Windows 11: März-Update wird verteilt
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Windows 10: März-Update rollt aus

Windows 10: März-Update rollt aus: Windows 10: März-Update rollt aus Jetzt rollt das große Paket mit Sicherheitsaktualisierungen für Windows 10 aus, also der März-Patch.. . Windows 10: März-Update rollt aus
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche

Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche: Microsoft Copilot für Windows erhält Update: Native XAML-App und neue Benutzeroberfläche Die neue Version bringt Verbesserungen der Benutzeroberfläche und erweiterte Funktionen mit sich. Die eine...
User-Neuigkeiten 4. März 2025
Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10 solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. kein bass windows 10

,
  2. windows 10 kein bass

,
  3. bassumleitung

,
  4. windows 10 kein bass mehr,
  5. kein bass windows 10 update,
  6. kein bass unter windows 10,
  7. kein bass nach windows update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden