Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr. mehr: chung cư sun 31... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von doomsmith, 25. Mai 2018.

  1. doomsmith
    doomsmith Gast

    Hallo!

    Seit sich heute morgen das Windows Update auf mein System gezwungen hat, funktioniert die Soundausgabe nicht mehr.
    mehr: chung cư sun 31 láng hạ
    Vorher konnte ich Windows schonend beibringen, dass ich keine Vollsprektrum Lautsprecher habe und Tiefen deshalb an den Bass weitergeleitet werden müssen, jetzt macht diese Einstellung keinen Unterschied mehr. Egal ob Spiele oder Spotify, der Ton kommt nur noch aus den Satelliten und klingt wie aus der Blechbüchse, während mein Basstower in Seelenruhe Caipi trinkt.

    -Ich besitze eine Realtek Onboard Soundkarte und habe bereits unter mehrfachem Neustarten neue Treiber installiert. Im Treiberfenster wird gesagt, dass das Gerät noch weitere Installationen benötigt. Ich habe aber auch nach langem Suchen nichts gefunden.
    mehr: giá biệt thự tasco
    -Der Bass wird erkannt und im Test angesprochen,

    -Schalte ich die "Bass Verwaltung" an, kommt zwar Bass, aber meine Satelliten quälen sich trotzdem noch durch ihre Tiefen und es klingt absolut grauenhaft.
    mehr: giá bán chung cư vinhomes melodia
    Man möge mir den sarkastischen Ton verzeihen, aber ich hätte gerne EIN MAL ein Update bei dem nicht meine Treiber ohne mein Fragen neu installiert und verwuschelt werden.
     
    #1 doomsmith, 25. Mai 2018
  2. Root_GER
    Root_GER Gast

    Kein Bass

    Hallo,

    wenn ich unter Windows 10 den Sound auf Surround 5.1 einstelle, habe ich keinen Bass mehr. Der Bass kommt weder aus den Satelliten, noch aus dem Woofer.

    Es ist alles korrekt angeschlossen. Teste ich die einzelnen Lautsprecher unter "Wiedergabegeräte", dann werden alle korrekt angesteuert.

    Ich hatte, bevor ich das Betriebssystem neu aufgesetzt hatte, guten Bass. Es ging also vorher alles.

    Es ist der IDT-Audiotreiber installiert.

    Meine Vermutung ist, dass noch irgendeine Software fehlt, die sich um die Bassumleitung kümmert. Direkt in Windows habe ich keine Option für "Bassumeitung" o.Ä. gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen? *Lächeln :)
     
  3. Root_GER
    Root_GER Gast
    Kein Bass

    Hallo,

    ja, der Haken ist draußen.

    Ich habe weder mit gesetzten noch mit deaktivierten Haken Bass.
     
  4. aaj007
    aaj007 Gast
    Kein BASS / Subwoofer Sound mehr nach upgrade von 1709 auf 1803

    Hallo,

    die Treiber sind auf dem letzten Stand.

    Aktuell verwende ich folgenden Treiber:

    • Anbieter: Realtek Semiconductor Corp.
    • Treiberdatum: 08.02.2018
    • Treiberversion: 6.0.1.8372
    • Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility

    Mit dem Treiber für die Terratec Aureon 7.1 funktioniert es auch nicht:

    • Anbieter: C-Media Electronics Inc.
    • Treiberdatum: 01.03.2017
    • Treiberversion: 10.1.12001.0
    • Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility

    Die Audiosoundbehebung brachte, wie schon gedacht, keinen Erfolg.

    Wenn man einen Soundcheck macht, egal ob Digital/Analog und Onboard (Realtek oder MS)/Terratec Sound, so bleib der Bass stumm wobei wenn man die Membrane berührt so spürt man ein wenig das er doch noch irgendwie da ist.

    In der Version 1703 und 1709 musst man den Bass Boost anheben, diese Option gibt es nun nicht mehr in den Eigenschaften Verbesserung / Erweitert.

    Alte Einstellung die es in vorherigen Windows 10 Versionen gab.


    3504b8ca-76f6-4239-8e09-b77a5029fa95?upload=true.png


    Diese Option des BASS Boost ist nun in Windows 10 Version 1803 obsolet und sollte wieder durch den Provider MICROSOFT hergestellt werden. Das wäre toll. ;)

    mfg

    André
     
  5. DSAF_1999
    DSAF_1999 Gast
Thema:

Windows 10: Nach Update kein Bass mehr unter Win10

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kein bass windows 10

    ,
  2. windows 10 kein bass

    ,
  3. bassumleitung

    ,
  4. windows 10 kein bass mehr,
  5. kein bass windows 10 update,
  6. kein bass unter windows 10,
  7. kein bass nach windows update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden