Windows 10: Löschen von XML Eintrag

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Löschen von XML Eintrag im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SooniX, 9. Juni 2018.

1. SooniX
    SooniX Gast

Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu löschen?

2. Ebs
    Ebs Gast

Mehrfache gleiche Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen löschen ?

Es handelt sich um einen ständig wiederkehrenden (über 60x) Eintrag vom Ashampoo WinOptimizer, einem Tuningtool, das ich seit Jahren erfolgreich nutze und wegen dieser Einträge auch nicht löschen werde. (Mein Win10 hat noch nie gestreikt und ist schlank und schnell.)

Ich suche nur eine Möglichkeit, diese Einträge (bzw. gesamte Liste) zu löschen, was in älteren Win10- Builds ja mal möglich war (siehe Link im 1. Post).

3. AndreTen
    AndreTen Gast
    Diagnosedaten Liste löschen

Wo kann man die im Bild ersichtliche Liste mit Diagnosedaten löschen ?

184579d1534003980t-diagnosedaten-liste-loeschen-diagnosedaten-liste-loeschen.png

Einträge auswählen, und Auswahl löschen funktioniert nicht.

Danke. Hat sich erledigt. Hab die App einfach deinstalliert.

4. Vindoriel
    Vindoriel Gast
    Windows 10 ignoriert hosts Datei Einträge

"Nicht aufdringliche Werbung zulassen" deaktivieren und auch die Einträge der Whitelist löschen.

Ich vertraue lieber meine eigene Liste unter ABP als irgendwelche vorgefertigten Listen, wo man nicht weiß, mit welchen Werbeunternehmen der Listenersteller "befreundet" ist.

Frage am Rande: Wie kann ich meine eigene Liste bei ABP unter Firefox Android einbinden (ohne Handy zu rooten)? Kann da leider nur vorgefertigte Listen auswählen.

5. Patrick_23
    Patrick_23 Gast
    Löschen von Einträgen in der Anrufliste im Lumia Dual 640

Um einen einzelnen Eintrag zu löschen, einfach mit dem Finger lange auf den Eintrag drücken, dann öffnet sich ein Menü in dem auch "löschen" vorhanden ist.

Oder auf die drei Punkte ... und dort auf "Anrufe auswählen" - dann noch mal auf die drei Punkte und du kannst "Alles markieren" auswählen, um anschließend die gesamte Liste zu löschen.

Gruß

Patrick

6. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Kontextmenü: Einträge bei "Öffnen mit..." fehlen

IMO werden die Einträge unter "Öffnen mit..." erst erstellt, wenn die Programme auch tatsächlich genutzt wurden.

Bei Grafiken stehen bei mir drei Programme drin, eines davon ist Paint, ein anderes Paintshop, wobei Paint vom System kommt und PSP von mir manuell als Ziel festgelegt wurde.

Die Einträge dazu stehen aber in einer MRU-Liste und manche Cleaner fühlen sich genötigt, diese Listen zu löschen, wenn nicht explizit abgewählt. D.h. wenn ich die MRU-Liste lösche, würden mir nicht nur die Einträge zu "Öffnen mit" fehlen, sondern auch die Zuordnung über die Systemsteuerung.

So wie geschildert funktioniert es ab Windows 7.

MfG

#6 hTconeM9user, 19. Oktober 2018
  7. anywish
    anywish Gast
    Edge - Einzelne Formulardaten löschen?

Ich hab eine Frage: Ich lasse bei Edge immer Formulardaten (wie Anmeldedaten) speichern, welche dann bei der nächsten Eingabe in einer Liste auftauchen.

Leider sind in dieser Liste auch zahlreiche Anmelde-Versuche, bei denen ich mich vertippt habe, in der Liste drinnen.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich die gespeicherten Einträge anzeigen zu lassen (zB. in Datei oder wie auch immer) und gezielt einzelne Daten zu löschen (eben jene mit Tippfehlern)?

8. marcus locos
    marcus locos Gast

Updateverlauf - Fehlgeschlagene Updates löschen

Hallo,

ist es Möglich einzelne Updates aus dem Updateverlauf zu löschen? Unter Win7 konnte man ja nur den gesamten Verlauf löschen. Das möchte ich aber nicht. In meinem Updateverlauf wird ein Update als Fehler angezeigt, den möchte ich gerne aus der Liste entfernen:

win10-png.png

Müsste man da nicht vielleicht einen Eintrag in der registry löschen damit er aus der Liste verschwindet oder was könnte man noch versuchen?

Gruß
    marcus locos

#8 marcus locos, 19. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Löschen von XML Eintrag

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Löschen von XML Eintrag - Similar Threads - Windows Löschen XML

Forum Datum

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr: Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr Build 28020.1362, auch bekannt unter KB 5073095, bringt diverse Anpassungen mit, die sich über verschiedene Bereiche...
User-Neuigkeiten Heute um 10:22 Uhr

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:43 Uhr

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken: Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken Verteilt wird wie üblich über Windows Update, dazu gibt es neue Patches für mehrere Versionen: Windows 11 24H2 und 25H2 bekommen das...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2025

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff: Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff Alles wie immer also. Unter Windows 10 gibt es jetzt ein integriertes Backup für Firefox-Daten. Firefox 146 ist da:...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2025

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2025

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2025

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2025

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2025

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
User-Neuigkeiten 26. November 2025
Windows 10: Löschen von XML Eintrag solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. verdu andorra mail

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden