Windows 10: Löschen von XML Eintrag

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Löschen von XML Eintrag im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von SooniX, 9. Juni 2018.

  1. SooniX
    SooniX Gast

    Ich muß aus einer XML-Datei einige Einträge löschen. Leider gibt es im Menü keinen Löschpunkt. Gibt es eine Möglichkeit , diese trotzdem zu löschen?
     
  2. Ebs
    Ebs Gast

    Mehrfache gleiche Einträge in Benachrichtigungen und Aktionen löschen ?

    Es handelt sich um einen ständig wiederkehrenden (über 60x) Eintrag vom Ashampoo WinOptimizer, einem Tuningtool, das ich seit Jahren erfolgreich nutze und wegen dieser Einträge auch nicht löschen werde. (Mein Win10 hat noch nie gestreikt und ist schlank und schnell.)

    Ich suche nur eine Möglichkeit, diese Einträge (bzw. gesamte Liste) zu löschen, was in älteren Win10- Builds ja mal möglich war (siehe Link im 1. Post).
     
  3. AndreTen
    AndreTen Gast
    Diagnosedaten Liste löschen

    Wo kann man die im Bild ersichtliche Liste mit Diagnosedaten löschen ?

    184579d1534003980t-diagnosedaten-liste-loeschen-diagnosedaten-liste-loeschen.png

    Einträge auswählen, und Auswahl löschen funktioniert nicht.

    Danke. Hat sich erledigt. Hab die App einfach deinstalliert.
     
  4. Vindoriel
    Vindoriel Gast
    Windows 10 ignoriert hosts Datei Einträge

    "Nicht aufdringliche Werbung zulassen" deaktivieren und auch die Einträge der Whitelist löschen.

    Ich vertraue lieber meine eigene Liste unter ABP als irgendwelche vorgefertigten Listen, wo man nicht weiß, mit welchen Werbeunternehmen der Listenersteller "befreundet" ist.

    Frage am Rande: Wie kann ich meine eigene Liste bei ABP unter Firefox Android einbinden (ohne Handy zu rooten)? Kann da leider nur vorgefertigte Listen auswählen.
     
  5. Patrick_23
    Patrick_23 Gast
    Löschen von Einträgen in der Anrufliste im Lumia Dual 640

    Um einen einzelnen Eintrag zu löschen, einfach mit dem Finger lange auf den Eintrag drücken, dann öffnet sich ein Menü in dem auch "löschen" vorhanden ist.

    Oder auf die drei Punkte ... und dort auf "Anrufe auswählen" - dann noch mal auf die drei Punkte und du kannst "Alles markieren" auswählen, um anschließend die gesamte Liste zu löschen.

    Gruß

    Patrick
     
  6. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast
    Kontextmenü: Einträge bei "Öffnen mit..." fehlen

    IMO werden die Einträge unter "Öffnen mit..." erst erstellt, wenn die Programme auch tatsächlich genutzt wurden.

    Bei Grafiken stehen bei mir drei Programme drin, eines davon ist Paint, ein anderes Paintshop, wobei Paint vom System kommt und PSP von mir manuell als Ziel festgelegt wurde.

    Die Einträge dazu stehen aber in einer MRU-Liste und manche Cleaner fühlen sich genötigt, diese Listen zu löschen, wenn nicht explizit abgewählt. D.h. wenn ich die MRU-Liste lösche, würden mir nicht nur die Einträge zu "Öffnen mit" fehlen, sondern auch die Zuordnung über die Systemsteuerung.

    So wie geschildert funktioniert es ab Windows 7.

    MfG
     
    #6 hTconeM9user, 19. Oktober 2018
  7. anywish
    anywish Gast
    Edge - Einzelne Formulardaten löschen?

    Ich hab eine Frage: Ich lasse bei Edge immer Formulardaten (wie Anmeldedaten) speichern, welche dann bei der nächsten Eingabe in einer Liste auftauchen.

    Leider sind in dieser Liste auch zahlreiche Anmelde-Versuche, bei denen ich mich vertippt habe, in der Liste drinnen.

    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, sich die gespeicherten Einträge anzeigen zu lassen (zB. in Datei oder wie auch immer) und gezielt einzelne Daten zu löschen (eben jene mit Tippfehlern)?
     
  8. marcus locos
    marcus locos Gast

    Updateverlauf - Fehlgeschlagene Updates löschen

    Hallo,

    ist es Möglich einzelne Updates aus dem Updateverlauf zu löschen? Unter Win7 konnte man ja nur den gesamten Verlauf löschen. Das möchte ich aber nicht. In meinem Updateverlauf wird ein Update als Fehler angezeigt, den möchte ich gerne aus der Liste entfernen:


    win10-png.png


    Müsste man da nicht vielleicht einen Eintrag in der registry löschen damit er aus der Liste verschwindet oder was könnte man noch versuchen?

    Gruß
    marcus locos
     
    #8 marcus locos, 19. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Löschen von XML Eintrag

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden