Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert... Discussion in 'Windows 10' started by fhartma5, Aug 15, 2018.

1. fhartma5
    fhartma5 Gast

Hallo,
    Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus funktioniert noch) und beendet das ganze dann mit einem blue screen. Windows neu aufgespielt, bios reset gemacht, ram und festplatte getestet. Irgendjemand eine Idee? Danke im Voraus!

#1 fhartma5, Aug 15, 2018
  2. Steiner G.
    Steiner G. Gast

Asus Laptop bootet ins bios

Hallo zusammen

Ich bin neu in diesem Forum angemeldet, wegen eines Problems zu dem ich noch keine Lösung im Netz gefunden habe.

Ich besitze einen Asus Laptop (Modell G501) (i7 6700hq, gtx960m, win10 vorinstalliert, usw.) Da ich meinen Laptop in der Schule benötige, muss ich ihn sehr oft mit mir herumschleppen. Doch einigemale (nicht immer) wenn ich ihn dann auspacke und einschalten will, bootet er nur ins Bios ("Aptio Setup Utility" steht ganz oben) und ich komme da auch nicht mehr raus, auch nicht wenn ich neu starte, er bootet immer wieder da rein. Jetzt bin ich vor kurzem auf die glorreiche Idee gekommen, ihm einen Leichten Schlag mit der Handfläche zu verpassen im ausgeschalteten Zustand. Und siehe da, als ich ihn dann gestartet habe, hat er ganz normal ins Windows gebootet. Aber wenn ich ihn nur zu Hause lasse, bootet er immer normal. Nur wenn ich ihn herumtrag und dann wieder einschalten will, passiert das oben genannte Problem. Da ich nicht jedes mal meinen Laptop verprügeln will, hab ich ihn neu aufgesetzt, aber das hat leider auch nicht geholfen. Wisst ihr vielleicht eine lösung? Wackelkontakt bei der Festplatte? Hilft es, mir eine neue Festplatte anzuschaffen? (Momentan ist eine M.2 SATA Festplatte von SanDisk verbaut)

mfg. Gerrit

#2 Steiner G., Nov 1, 2018
  3. VitusLiam
    VitusLiam Gast
    Laptop Bootet nicht mehr

Guten Abend.
    Win 10 ist mir grade abgeschmiert.
    Uns jetzt bootet der Laptop nicht mehr.

Im Bootmenü wird die Festplatte aber noch angezeigt
    179547d1524167469t-laptop-bootet-mehr-1524167457515410716184.jpg

179548d1524167542t-laptop-bootet-mehr-20180419_214710.jpg

179548d1524167542t-laptop-bootet-mehr-20180419_214710.jpg

#3 VitusLiam, Nov 1, 2018
  4. leanderwattig
    leanderwattig Gast
    Laptop bootet nicht - was tun?

Mein Laptop lief über Nacht. Morgens zeigt er Strommangel. Nach Anschluss Netzteil bootet er nicht. Was kann ich tun.

Vielleicht hat er nachts ein Update gezogen und dann ging der Strom weg. Sonst hab ich keine Idee, was die Ursache sein könnte.

Weiter als zum Startscreen gleich beim Booten und ins BIOS komme ich nicht. Anbei die Screenshots.

466a8b86-a014-4714-aee1-bfd69fc34c63.png

#4 leanderwattig, Nov 1, 2018
  5. VitusLiam
    VitusLiam Gast
    #5 VitusLiam, Nov 2, 2018
  6. Atoll116
    Atoll116 Gast
    Mein Laptop bootet nicht

Hallo, ich habe einen ASUS Laptop, der nicht mehr bootet. Er bleibt im "Asus" Bildschirm stehen. Da ich ihn verkaufen will, wollte ich die Festplatte formatieren. Ich habe die Festplatte herausgenommen und durch eine neue ersetzt. Schon ist das Problem behoben. Ich kann ein Windows BS installieren.
    Jetzt habe ich die "defekte" Platte in eine Adapterbox gesteckt. Über USB kann ich die Platte auf meinem PC einlesen.Auf dieser sind Daten enthalten, die zumindest wie eine Windows Installation aussehen, Ich habe diese Platte formatiertund wieder in den Laptop eingebaut, kann aber wieder kein BS installieren, da der Laptop nicht bootet. Alsu wieder die neue rein. Die alte Platte habe ich noch einmal formatiert und dann.mp3, .jpg und .doc Dateien auf diese Platte kopiert.
    Ich kann alle Dateien von der Festplatte einlesen.
    Ist die Platte nun defekt oder nicht.? Warum kann ich kei BS aufspielen, andere Dateien aber sehr wohl?
    Ist die Platte für den Mülleimer oder kann die noch verwendet werden?

#6 Atoll116, Nov 2, 2018
  7. AndreTen
    AndreTen Gast
    #7 AndreTen, Nov 2, 2018
  8. Reudiga
    Reudiga Gast

SSD Bootet im neuen Laptop nicht

Hallo,

wir haben einen neuen Laptop, im "alten" Laptop hatten wir diese SSD auch drin. Nun wollen wir sie Aufgrund der Daten auch im neuen haben.

Eingebaut, wird auch im BIOS erkannt, nur Bootet sie nicht. Kann nicht booten und sagst ständig man soll im BIOS gucken.

Aber ich weiß leider nicht was genau

Dieser Laptop ist das: http://amzn.to/2gn892Q

#8 Reudiga, Nov 2, 2018
Thema:

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Loading...

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios - Similar Threads - Windows Laptop friert

Forum Date

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf: Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf Als Microsoft-Chef Satya Nadella kürzlich davon sprach, man müsse die Diskussion um „KI-Slop gegen Raffinesse“ hinter sich lassen, fühlte sich ein...
User-Neuigkeiten 3 minutes ago

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten 3 minutes ago

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Saturday at 12:32 PM

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Saturday at 9:12 AM

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Friday at 8:52 PM

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Friday at 4:42 PM

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:52 PM

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da

Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da: Samsung Galaxy Book6: Neue Laptop-Generation mit Fokus auf KI und Design ist da Nachdem man in den vergangenen Jahren die Hardware-Basis ordentlich gefestigt hat, steht die 6. Generation ganz im...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 AM
Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios solved

Users found this page by searching for:

1. ASus bootet in bios 2018

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice