Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Franzi, 27. November 2018.

  1. Franzi
    Franzi Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:

    - Der Laptop friert nach ca. 5 Minuten Inaktivität ein und kann nur durch Drücken der Power Taste abgeschaltet und wieder neu hochgefahren werden.
    - Der Bildschirm wird dabei nicht schwarz o.Ä., sondern zeigt einfach Standbild und die Maus lässt sich nicht mehr bewegen bzw. bei Tastendruck passiert nichts.
    - Bis jetzt ist das nur passiert, wenn ein externer Bildschirm (Monitor oder TV) über HDMI angeschlossen war
    - Ich dachte erst, dass er immer einfriert, sobald er in den Energiesparmodus gehen will, habe deswegen die Einstellungen geändert, hat aber nichts gebracht
    - Passiert sowohl wenn der Laptop an Strom angeschlossen ist als auch ohne
    - Der Laptop ist zum Zeitpunkt des "Einfrierens" keiner besonderen Belastung ausgesetzt. Es passiert z.B. auch wenn überhaupt kein Programm geöffnet ist


    Es handelt sich um einen Acer Swift 1 (SF113-31), 4GB RAM, SSD 256GB, INTEL N4200, Intel(R) HD Graphics
     
  2. Sabrina Secretive
    Sabrina Secretive Gast

    Laptop schaltet nach 5 - 10 Minuten ab (wenn er nicht verwendet wird)

    Mein Laptop schaltet sich nach 5 bis 10 Minuten inaktiver Zeit einfach ab.

    Bei dem Stromsparmodus habe ich überall schon auf "nie" geschalten und überhitzt wird er ja auch nicht.

    (Er läuft immerhin wenn ich ihn verwende)

    Was kann man tun?

    LG Sabrina
     
    #2 Sabrina Secretive, 3. Dezember 2018
  3. nelthnelth
    nelthnelth Gast
    Bildschirme werden schwarz nach einer Minute innaktivität

    Ich hab ein Problem, dass meine zwei Bildschirme nach 1 Minute Inaktivität schwarz werden. Ein Bewegen der Maus macht beide Bildschirme sofort wieder aktiv. In den Energie Optionen habe ich es so eingestellt, dass der Bildschirm erst nach 5 Stunden Inaktivität
    sich ausschalten sollte. Gibt es noch etwas anderes das ich testen könnte um dieses Problem zu beheben?

    Ich nutze momentan Windows 10 als Betriebssystem.
     
  4. TorbenBalster
    TorbenBalster Gast
    Standby entgegen Einstellungen

    In meinen Einstellungen habe ich festgelegt, der Laptop solle nie automatisch in den Standby wechseln. Dennoch passiert dies nach 5 Minuten Inaktivität. Woran kann das liegen?
     
    #4 TorbenBalster, 3. Dezember 2018
  5. choizz
    choizz Gast
    Laptop kann nicht ins Wlan wenn WRE54G-DE an

    Liebe Luxxer,
    Ich habe mir zwar vorgenommen noch diese Woche das gesamte Netzwerk in unserem Haus zu überarbeiten, doch gibt es nun ein Problem, welches eigentlich schon länger besteht, aber ich soll das nun am besten direkt lösen (laut meinen Eltern). Das Notebook meiner Mutter (ein etwas älteres Modell) kann nicht ins Wlan connecten solange der Expander angeschaltet ist. Ist er aus, hat man zwar schlechteren Empfang, aber connecten ist Möglich. Bei allen anderen Clients funktioniert das Ganze optimal, nur bei diesem Laptop nicht. Ich weiß nicht mehr weiter wenn ich erlich bin. Ich habe folgende
    Config:

    Netzwerk:
    • Router: WRT54GL-EU
      • IP = 192.168.1.1
      • Subnet = 255.255.255.0
      • SID = WLAN
    • Expander: WRE54G-DE
      • IP = 192.168.1.240
      • Subnet = 255.255.255.0
      • Routerip = 192.168.1.1
      • SID = WLAN

    Laptop:
    • WindowsXP
    • Netzconfig: DHCP
    • Netzhardware: irgend ne Toshibakarte

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
    Liebe Grüße,
    benni
     
  6. Ximon
    Ximon Gast
    Winamp 5

    finde winamp 5 auch gut
    nur wie kann man in ner play liste nen track suchen ?
     
  7. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    !!! 5-Minuten-Windows Problem !!!

    Hallo @jak21,
    ich denke, das hier
    beantwortet diese
    Frage.

    Ich habe diesen Artikel in der com! auch gelesen; leider habe ich das Heft jetzt nicht zur Hand, aber ich glaube (!!) mich zu erinnern, daß du so eine 5-Minuten-DVD von Windows 7 nicht unter XP erstellen kannst. Wenn ich das jetzt recht in Erinnerung habe, brauchst du auch als OS Win 7 dafür. (Bitte mich zu korrigieren, falls ich das jetz falsch in Erinnerung habe.)
     
    #7 JollyRoger2408, 4. Dezember 2018
  8. Speedy00
    Speedy00 Gast
Thema:

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein. - Similar Threads - Windows Laptop friert

Forum Datum

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Wie macht man mittels eines sticks Windows auf ein Laptop?

Wie macht man mittels eines sticks Windows auf ein Laptop?: Hab leider das Problem das mein Laptop sich Beim reset aufgehangen hat anscheinend. So ,mir wurde bei einer anderen Frage die ich bei gutefrage gestellt hab gesagt ich muss mittels eines USB...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Laptop kann windows nicht mehr runterladen?

Laptop kann windows nicht mehr runterladen?: Moin alle zusammen, mein laptop bekommt beim anschalten diese Meldung. Beim OK drücken, fährt er erneut hoch und es kommt das selbe. Da ich den Laptop schon länger nicht mehr genutzt habe, weißt...
Software & Treiber 22. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Laptop windows aufspielen neu?

Laptop windows aufspielen neu?: Wollte meinen Laptop heute einmal plattmachen und dann beim Start bei dem man das Windows Zeichen nicht sieht kommt der Fehler: Interactive sign-in process initialisation has failed Kann mir...
Software & Treiber 7. Januar 2024

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...: Hallo Leute. Ich will meinen alten Laptop als Monitor für meinen neuen Laptop nutzen. Auf Windows 7 gibt's aber nicht die Option : auf diesen PC projizieren. Das gibt's wohl erst ab Windows 8.1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

Msi Gaming Laptop Windows installieren?

Msi Gaming Laptop Windows installieren?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft von Msi und nun bin ich beim einrichten dran, aber ich komm nicht weiter da ich irgendein treiber installieren muss (laut support) aber mein laptop findet kein...
Software & Treiber 7. Dezember 2023

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich...
Software & Treiber 17. November 2023

Windows Laptop Games auf verschiedenen Nutzern verwenden?

Windows Laptop Games auf verschiedenen Nutzern verwenden?: Moin, ich habe auf meinem Laptop 2 Nutzer mit verschiedenen MS-Accounts. Auf beiden bin ich allerdings mit dem selben Steam, Xbox etc-Account angemeldet. Somit kann ich alle Spiele, die auf meiner...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2023

Laptop zurücksetzen ohne Windows?

Laptop zurücksetzen ohne Windows?: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe jedoch den Produktschlüssel für Windows nicht mehr. Ist das ein Problem oder kann ich auch ohne den Schlüssel auf...
Software & Treiber 23. Oktober 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018
Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein. solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 bleibt hängen nach inaktivität

    ,
  2. windows 10 friert ein bei inaktivität

    ,
  3. inaktivität windows 10

    ,
  4. windows friert ein bei inaktivität,
  5. laptop friert nach wenigen minuten ein,
  6. Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein,
  7. bildschirm friert nach 5 minuten ein,
  8. acer swift sf113-31 startet nicht,
  9. asus laptop x5dabseries bildschirm friert ein maus kann man bewegen,
  10. windows 10 friert nach 5 minuten ein
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden