Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von fhartma5, 15. August 2018.

  1. fhartma5
    fhartma5 Gast

    Hallo,
    Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus funktioniert noch) und beendet das ganze dann mit einem blue screen. Windows neu aufgespielt, bios reset gemacht, ram und festplatte getestet. Irgendjemand eine Idee? Danke im Voraus!
     
  2. Steiner G.
    Steiner G. Gast

    Asus Laptop bootet ins bios

    Hallo zusammen

    Ich bin neu in diesem Forum angemeldet, wegen eines Problems zu dem ich noch keine Lösung im Netz gefunden habe.

    Ich besitze einen Asus Laptop (Modell G501) (i7 6700hq, gtx960m, win10 vorinstalliert, usw.) Da ich meinen Laptop in der Schule benötige, muss ich ihn sehr oft mit mir herumschleppen. Doch einigemale (nicht immer) wenn ich ihn dann auspacke und einschalten will, bootet er nur ins Bios ("Aptio Setup Utility" steht ganz oben) und ich komme da auch nicht mehr raus, auch nicht wenn ich neu starte, er bootet immer wieder da rein. Jetzt bin ich vor kurzem auf die glorreiche Idee gekommen, ihm einen Leichten Schlag mit der Handfläche zu verpassen im ausgeschalteten Zustand. Und siehe da, als ich ihn dann gestartet habe, hat er ganz normal ins Windows gebootet. Aber wenn ich ihn nur zu Hause lasse, bootet er immer normal. Nur wenn ich ihn herumtrag und dann wieder einschalten will, passiert das oben genannte Problem. Da ich nicht jedes mal meinen Laptop verprügeln will, hab ich ihn neu aufgesetzt, aber das hat leider auch nicht geholfen. Wisst ihr vielleicht eine lösung? Wackelkontakt bei der Festplatte? Hilft es, mir eine neue Festplatte anzuschaffen? (Momentan ist eine M.2 SATA Festplatte von SanDisk verbaut)

    mfg. Gerrit
     
  3. VitusLiam
    VitusLiam Gast
    Laptop Bootet nicht mehr

    Guten Abend.
    Win 10 ist mir grade abgeschmiert.
    Uns jetzt bootet der Laptop nicht mehr.

    Im Bootmenü wird die Festplatte aber noch angezeigt
    179547d1524167469t-laptop-bootet-mehr-1524167457515410716184.jpg


    179548d1524167542t-laptop-bootet-mehr-20180419_214710.jpg


    179548d1524167542t-laptop-bootet-mehr-20180419_214710.jpg
     
  4. leanderwattig
    leanderwattig Gast
    Laptop bootet nicht - was tun?

    Mein Laptop lief über Nacht. Morgens zeigt er Strommangel. Nach Anschluss Netzteil bootet er nicht. Was kann ich tun.

    Vielleicht hat er nachts ein Update gezogen und dann ging der Strom weg. Sonst hab ich keine Idee, was die Ursache sein könnte.

    Weiter als zum Startscreen gleich beim Booten und ins BIOS komme ich nicht. Anbei die Screenshots.


    466a8b86-a014-4714-aee1-bfd69fc34c63.png
     
    #4 leanderwattig, 1. November 2018
  5. VitusLiam
    VitusLiam Gast
  6. Atoll116
    Atoll116 Gast
    Mein Laptop bootet nicht

    Hallo, ich habe einen ASUS Laptop, der nicht mehr bootet. Er bleibt im "Asus" Bildschirm stehen. Da ich ihn verkaufen will, wollte ich die Festplatte formatieren. Ich habe die Festplatte herausgenommen und durch eine neue ersetzt. Schon ist das Problem behoben. Ich kann ein Windows BS installieren.
    Jetzt habe ich die "defekte" Platte in eine Adapterbox gesteckt. Über USB kann ich die Platte auf meinem PC einlesen.Auf dieser sind Daten enthalten, die zumindest wie eine Windows Installation aussehen, Ich habe diese Platte formatiertund wieder in den Laptop eingebaut, kann aber wieder kein BS installieren, da der Laptop nicht bootet. Alsu wieder die neue rein. Die alte Platte habe ich noch einmal formatiert und dann.mp3, .jpg und .doc Dateien auf diese Platte kopiert.
    Ich kann alle Dateien von der Festplatte einlesen.
    Ist die Platte nun defekt oder nicht.? Warum kann ich kei BS aufspielen, andere Dateien aber sehr wohl?
    Ist die Platte für den Mülleimer oder kann die noch verwendet werden?
     
  7. AndreTen
    AndreTen Gast
  8. Reudiga
    Reudiga Gast

    SSD Bootet im neuen Laptop nicht

    Hallo,

    wir haben einen neuen Laptop, im "alten" Laptop hatten wir diese SSD auch drin. Nun wollen wir sie Aufgrund der Daten auch im neuen haben.

    Eingebaut, wird auch im BIOS erkannt, nur Bootet sie nicht. Kann nicht booten und sagst ständig man soll im BIOS gucken.

    Aber ich weiß leider nicht was genau

    Dieser Laptop ist das: http://amzn.to/2gn892Q
     
Thema:

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios - Similar Threads - Windows Laptop friert

Forum Datum

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis

März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis: März-Event: Windows Surface Pro 10 mit OLED und Surface Laptop 6 auf ARM-Basis Microsoft wird später in diesem Monat neue Surface-Pro- und Surface-Laptop-Hardware vorstellen, die laut...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

Wie macht man mittels eines sticks Windows auf ein Laptop?

Wie macht man mittels eines sticks Windows auf ein Laptop?: Hab leider das Problem das mein Laptop sich Beim reset aufgehangen hat anscheinend. So ,mir wurde bei einer anderen Frage die ich bei gutefrage gestellt hab gesagt ich muss mittels eines USB...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Laptop kann windows nicht mehr runterladen?

Laptop kann windows nicht mehr runterladen?: Moin alle zusammen, mein laptop bekommt beim anschalten diese Meldung. Beim OK drücken, fährt er erneut hoch und es kommt das selbe. Da ich den Laptop schon länger nicht mehr genutzt habe, weißt...
Software & Treiber 22. Januar 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?

Ständig Windows Update Probleme an einem Laptop?: Hallo, ich habe bei meinen Laptop schon oft wegen Windows Updates, welche Fehlschlagen Windows 10 neu installieren müssen. Es ist immer der selbe Laptop. Die erste Zeit funktioniert immer alles...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Laptop windows aufspielen neu?

Laptop windows aufspielen neu?: Wollte meinen Laptop heute einmal plattmachen und dann beim Start bei dem man das Windows Zeichen nicht sieht kommt der Fehler: Interactive sign-in process initialisation has failed Kann mir...
Software & Treiber 7. Januar 2024

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...

Windows 7 laptop auf Windows 8.1 updaten mit ISO file. Kann ich alten product key...: Hallo Leute. Ich will meinen alten Laptop als Monitor für meinen neuen Laptop nutzen. Auf Windows 7 gibt's aber nicht die Option : auf diesen PC projizieren. Das gibt's wohl erst ab Windows 8.1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

Msi Gaming Laptop Windows installieren?

Msi Gaming Laptop Windows installieren?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft von Msi und nun bin ich beim einrichten dran, aber ich komm nicht weiter da ich irgendein treiber installieren muss (laut support) aber mein laptop findet kein...
Software & Treiber 7. Dezember 2023

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?

Installation Windows 10 auf altem Asus Laptop?: Hi @ll, Ich hab hier nen alten Asus Laptop (X71TL) mit AMD x2 und ATI Grafik, ursprunglich mit Vista. Ich will nun Windows 10 installieren und komme nicht weiter. Installations DVD hab ich...
Software & Treiber 17. November 2023

Windows Laptop Games auf verschiedenen Nutzern verwenden?

Windows Laptop Games auf verschiedenen Nutzern verwenden?: Moin, ich habe auf meinem Laptop 2 Nutzer mit verschiedenen MS-Accounts. Auf beiden bin ich allerdings mit dem selben Steam, Xbox etc-Account angemeldet. Somit kann ich alle Spiele, die auf meiner...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2023

Laptop zurücksetzen ohne Windows?

Laptop zurücksetzen ohne Windows?: Hallo, ich würde gerne meinen Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe jedoch den Produktschlüssel für Windows nicht mehr. Ist das ein Problem oder kann ich auch ohne den Schlüssel auf...
Software & Treiber 23. Oktober 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018
Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ASus bootet in bios 2018

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden