Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte einen alten PC (Win 7 Sp1) auf Windows 10 upgraden. Verbaut sind eine AMD Radeon HD 6410D (DirectX11.2) Grafikkarte und eine AMD A4-3420... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Sierrana, 28. Oktober 2024.

1. Sierrana
    Sierrana Gast

Ich möchte einen alten PC (Win 7 Sp1) auf Windows 10 upgraden. Verbaut sind eine AMD Radeon HD 6410D (DirectX11.2) Grafikkarte und eine AMD A4-3420 2,8GHz CPU. 4GB Dual Ram sind eingesetzt. Von den Leistungswerten sollte es kein Problem geben.
    Jetzt habe ich in einer Tabelle gesehen, dass Windows 10 keine Treiber für diese CPU bereit stellt und es zu einer "eingeschränkter Unterstützung" kommen kann.
    Kann mir jemand sagen, wie sich "eingeschränkte Unterstützung" auswirkt? Ist eine Installation überhaupt möglich, oder habe ich da keine Chance ohne die CPU auszuwechseln?

:)

2. amdahl
    amdahl Gast

Windows 7 erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

AW: Windows 7 erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Das löst natürlich nicht dein Problem mit Win7, aber generell wurde die Unterstützung aktueller Hardware durch Win7 bzw. umgekehrt eingeschränkt. Es gibt natürlich Möglichkeiten Win7 trotzdem zu installieren, aber wie du siehst ist das meist mit mehr oder weniger Gefummel vebunden.
    Wäre es vielleicht denkbar dass du den Plattformwechsel nutzt um gleich auf Windows 10 umzusteigen? Ich würde es empfehlen.

#3 amdahl
  3. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

HDD mit Win 7 auf SSD klonen oder lieber auf Windows 10 umsteigen?

Windows ist in Deutschland nicht an die Hardware gebunden. Zur Not gibt es billige Windows und Office Keys auf Ebay.
    Was hast du dir überhaupt für Hardware bestellt. Offiziell sieht es mit der Windows 7- Unterstützung bei aktuellen CPUs schlecht aus, das heißt aber nicht, dass Windows 7 nicht laufen wird.
    Mein Vorschlag: Sicher deine Daten von der HDD, kauf dir eine SSD, welche immense Vorteile gegenüber einer HDD bietet und installiere Windows (ob 7 oder 10 überlasse ich dir) neu.

#3 DasBorgkollektiv
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

WIN10 Home Version 1809

#3 wuselsurfer
  5. Craftdor
    Craftdor Gast

Windows 10 von bootfähiger externer HDD installieren

AW: Windows 10 von bootfähiger externer HDD installieren

Ich habe mir jetzt nicht den Fehlercode angeschaut aber das mit den admin rechten sowie virenschutz ausschalten sind immer gute Ansätze. Ein Betriebssystem mag es einfach nicht wenn dir rechte fehlen sowie Sachen durch ein Programm eingeschränkt sind *Fettes Grinsen :D

#3 Craftdor
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 per Stick installieren

Wie heißt der Service-Tag des Dell?

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"? - Similar Threads - Windows installieren CPU

Forum Datum

Kann ich das trotzdem auf Windows 11 installieren und spielen?

Kann ich das trotzdem auf Windows 11 installieren und spielen?: https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-das-trotzdem-auf-windows-11-installieren-und-spielen
Software & Treiber 27. Januar 2025

Windows installieren?

Windows installieren?: Kann ich in einen Technikladen wie MediaMarkt gehen und sie bitten, Windows auf meinem Flash-Laufwerk zu installieren? Oder steht der fertige USB-Stick zum Verkauf? Ich verstehe einfach nicht...
Software & Treiber 22. Januar 2025

ChromeOS kann nicht Windows installieren?

ChromeOS kann nicht Windows installieren?: Hallo! Ich wollte mal andere Betriebssysteme ausprobieren und will jetzt Chrome OS Flex mit Windows wieder ersetzten. Ich hab gehört man muss eine Extension namens "Programm zur...
Software & Treiber 22. Januar 2025

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?

Bei Mainboard Wechsel Windows 11 neu installieren?: Ich habe mir vor kurzen ein neues MB bestellt und warte auf die Lieferung. meine Frage ist muss ich bei einem Mainboard Wechsel (nur das MB, alles andere bleibt) Windows 11 neu installieren oder...
Software & Treiber 21. Januar 2025

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...

Habe Windows 11 gedowngraded will jz Treiber installieren aber weiß nicht welche und ich...: Es hat von alleine Nvidia App installiert obwohl ich den SSD formatiert hatte ich weiß nicht welche Treiber ich installieren soll davor hatt es mein Kolleg gemacht aber ich habe gedowngraded zu...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Wie kann ich Windows 11 installieren?

Wie kann ich Windows 11 installieren?: Ich komme hier nicht weiter was miss ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-windows-11-installieren-3
Software & Treiber 20. Januar 2025

Pc stürzt ab beim Windows installieren?

Pc stürzt ab beim Windows installieren?: hallo zsm, ich habe meinen pc aufgerüstet mit folgenden teilen: ryzen 7 9800x3d, x870 aorus Elite wifi 7 Elite, 2x 16gb ddr5 ram trident z royal, bequiet NT 850 watt verbaut sind 3 m2...
Mainboards 18. Januar 2025

Muss ich beim CPU wechsel Windows 11 neu installieren?

Muss ich beim CPU wechsel Windows 11 neu installieren?: Moin, wie oben beschrieben, will ich meine CPU wechseln, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann auch Windows komplett neu einrichten muss. Ich habe einen Core i9-12900K verbaut und könnte günstig...
Prozessoren 1. Mai 2024

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?

Windows 11 installieren ohne CPU ohne TPM + Ohne Datenverlust?: Hallo, ich würde gerne auf meinen Windows 10 Pro Computer Wo 3 Jahre alt ist, das Windows 11 Update machen. Leider hat mein PC Keine TPM Und der CPU ist "Zu Schlecht". Ich habe auch geprüft ob...
Prozessoren 25. März 2022

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?

Warum kann ich Windows 11 nicht installieren, aber Leute mit schlechterer CPU schon?: Ich wollte mir mal Windows 11 installieren aber meine CPU ist nicht Kompatibel. Aber der Intel Atom x6200FE der ist Kompatibel (Habe einen Intel QuadCore Q9550) aber meine nicht??? Dabei ist...
Prozessoren 10. Oktober 2021

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU)

Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU): Windows 11 auf nicht unterstütztem PC installieren (TPM / CPU) Entweder über die Updatefunktion in Windows 10 – oder über die Windows-11-ISO, bzw. das Update-Werkzeug. Windows 11 auf nicht...
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2021

Windows neu installieren bei CPU upgrade?

Windows neu installieren bei CPU upgrade?: Hallo! Morgen möchte ich meinen neuen Prozessor (von Intel i5 7600k auf Ryzen7 5800x) und das dazugehörige Mainboard (MSI Tomahawk x570) in den PC einbauen. Sollte ich auch Windows auf der neuen...
Prozessoren 6. Februar 2021

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?: Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren? Ja am besten alles neu machen. Ein Mainboard tausch verlangt normalerweiße auch ein neu aufgesetztes Betriebssystem
Computerfragen 23. Dezember 2012
Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden