Windows 10: Fehler in Ereignisanzeige (Code 10001)

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Fehler in Ereignisanzeige (Code 10001) im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, seit einem Win10 Update am 1. Mai erhalte ich in der Ereignisanzeige häufig und regelmäßig eine Fehlermeldung: "Ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von GenGomez, 5. Juni 2017.

1. GenGomez
    GenGomez Gast

Hallo und guten Tag,

seit einem Win10 Update am 1. Mai erhalte ich in der Ereignisanzeige häufig und regelmäßig eine Fehlermeldung:
    "Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: Microsoft.Windows.CloudExperienceHost_10.0.15063.0 _neutral_neutral_cw5n1h2txyewy!Windows.Security.Au thentication.Web.Core.BackgroundGetTokenTask.Class Id.WebAccountProvider als Nicht verfügbar/Nicht verfügbar. Fehler:
    "2"
    Aufgetreten beim Start dieses Befehls:
    "C:\WINDOWS\System32\BackgroundTaskHost.exe" -ServerName:BackgroundTaskHost.WebAccountProvider"

Der Fehler taucht etwa 15 mal alle 5 Minuten in der Ereignisanzeige auf. Keine Ahnung was das bedeutet und wie ich das abstellen kann.
    Das Windows Update war KB2267602
    Direkt danach war diese Information in der Ereignisanzeige:
    "Der Zugriffsverlauf in der Struktur "\??\C:\Users\rei\AppData\Local\Packages\Microsoft .Windows.CloudExperienceHost_cw5n1h2txyewy\Setting s\settings.dat" wurde gelöscht. Dabei wurden 1 Schlüssel aktualisiert und 1 geänderte Seiten erstellt."

Was kann ich tun um den Fehler abzustellen? Bislang habe ich zwar keine Auswirkungen erkannt, aber da er so häufig auftritt nehme ich es ernst.
    Danke für Eure Antworten.

#1 GenGomez, 5. Juni 2017
  2. worf105
    worf105 Gast

Massenhafte Fehler in der Ereignisanzeige nach Windows-Update 14.3.17

Fehlermeldungen müssen nicht immer was bedeuten. Wenn zB. Netzlaufwerke nicht gefunden werden (weil der Explorer schneller ist als das NAS aufwacht) oder das System versucht auf Komponenten zuzugreifen für die es keine Berechtigung hat oder es wird gerade nach einem Update überprüft. Diese Liste in der Ereignisanzeige kann fast unendlich lang werden aber dein PC läuft trotzdem und du merkst nichts davon. Wenn das Teil macht was es soll ist der wichtigste Tipp - weiterbeobachten. Du hattest wohl einen Fehler beim herunterfahren in der Neustartphase. Kann passieren. Wie gesagt wenn er ansonsten läuft , ignorieren. Nur bei Problemen kontrolliert man mal diese Liste um den Zeitstempel herum, der den Fehler ausgelöst hat.

3. jds63
    jds63 Gast
    Fehler Ereignisanzeige

Die Ereignisanzeige ist weder für die tägliche Kontrolle von Windows vorgesehen noch dafür geeignet. Jedes Programm und jeder Dienst schreibt Meldungen in die Protokolle, mal mehr mal weniger gesprächig. Die Klassifikation der Meldungen in Kritisch, Fehler, Warnung, etc. sollte man eher als sehr wichtig, wichtig und weniger wichtig verstehen. Man benutze die Protokolle, wenn man tatsächlich Probleme oder Fehler feststellt oder man bestimmte Dienste, Komponenten, etc. beobachten/untersuchen will.

Die Fehler mit Ereignis-ID 7031 (Benutzerdatenspeicher, Kontaktdaten, etc) treten auf jedem Windows 10 auf, bei dem ich in die Ereignisanzeige geschaut habe. Das könnten auch Fehler sein, die irgendeine Komponente erzeugt, die noch nicht vollständig oder nicht mehr in Windows enthalten ist. Jedenfalls dürften die Fehler bei Microsoft bekannt sein, denn tatsächlich testen die Windows dort vor der Freigabe und werden vermutlich auch die Ereignisanzeige benutzen.

4. Kol12boy99
    Kol12boy99 Gast
    #4 Kol12boy99, 29. August 2018
  5. FetterKUH
    FetterKUH Gast
Thema:

Windows 10: Fehler in Ereignisanzeige (Code 10001)

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Fehler in Ereignisanzeige (Code 10001) - Similar Threads - Windows Fehler Ereignisanzeige

Forum Datum

Windows 11 Neu installiert Update Fehler beheben wie?

Windows 11 Neu installiert Update Fehler beheben wie?: Erhalten sie die neusten Update sobald sie verfügbar sind ist ausgegraut und da steht etwas mit den Gruppenrichtlinien obwohl ich Windows 11 komplett mit einem USB neu installiert habe...
Software & Treiber 14. Februar 2025

Fehler bei Neuaufsetzung bei Clean All von SSD PC Windows 11?

Fehler bei Neuaufsetzung bei Clean All von SSD PC Windows 11?: Moin ich habe mir einen PC gekauft und wollte diesen neu aufsetzen. Windows habe ich auf dem Stick und ich befinde mich in dem Boot Menü zur Neuaufstellung des Betriebsprogramms. Nun habe ich,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2025

Auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheitsupdates. Windows 11?

Auf ihrem gerät fehlen wichtige Sicherheitsupdates. Windows 11?: Hallo und schönen Sonntag Nachmittag. Mein Anliegen ist das ich bei Windows 11 > Einstellungen > Windows Update dort stehen habe "Auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheitsupdates. Stellen Sie...
Software & Treiber 8. Dezember 2024

Was ist das für ein Fehler Windows 11?

Was ist das für ein Fehler Windows 11?: Bei mir tritt der Fehler beim Upgraden von Windows 10 zu Windows 11 auf da steht: Ihr PC verfügt über Hardware, die für diese Version von Windows nicht bereit ist. Windows bietet Ihnen diese...
Software & Treiber 28. November 2024

Windows Explorer Fehler?

Windows Explorer Fehler?: Wie kann so was passieren das nach der Windows 11 Anmeldung kein Bild mehr kommt und alles schwarz bleibt. https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-fehler-4
Software & Treiber 19. Oktober 2024

Windows zeigt viele Fehler an?

Windows zeigt viele Fehler an?: Moin, mein Windows zeigt mir schon recht viele Fehler an und ich wollte mal wissen ob es irgendwie ein Tool gibt wo mit man diese Fehler automatisch lösen kann oder ob das so eigentlich ganz...
Software & Treiber 12. Oktober 2024

Windows Recall: Anzeige als optionale Funktion ist ein Fehler

Windows Recall: Anzeige als optionale Funktion ist ein Fehler: Windows Recall: Anzeige als optionale Funktion ist ein Fehler Das Windows-Werkzeug, welches eure Arbeit für euch durchsuchbar dokumentiert, ist nach dem Start richtig auseinandergenommen worden...
User-Neuigkeiten 3. September 2024

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?: Hallo, nach dem Zurücksetzen meines PC´s ist mir aufgefallen, das zwei der normalerweise drei Windowspartitionen fehlen. Windows hat anscheinend kein Problem damit, da alles fehlerfrei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Windows Update geht nicht Fehler 0x800700c1?

Windows Update geht nicht Fehler 0x800700c1?: Ich wollte mehrere Updates machen aber keins davon geht, es kommt immer die selbe Fehlermeldung=0x800700c1 bitte Hilfe, danke für jede Hilfe...
Software & Treiber 28. Juli 2024

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?

Fehler beim Einstellen von 250Hz auf 280Hz Monitor in Windows Anzeigeeinstellungen?: Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Monitor zugelegt, der 280 Hz hat. Wenn ich jetzt versuche, in den Windows Anzeigeeinstellungen unter "Erweiterte Anzeige" und dann auf...
Grafikkarten 28. Juli 2024

Fehler meldung beim Installieren von Windows 10?

Fehler meldung beim Installieren von Windows 10?: Hi, weiß jemand wie ich diesen Fehler repariere? Danke für die Antworten https://www.gutefrage.net/frage/fehler-meldung-beim-installieren-von-windows-10
Software & Treiber 24. Mai 2024

Windows update fehler?

Windows update fehler?: Ich richte Laptops und PCs als Fisi ein und die werden danach kontrolliert. Woran es immer scheitert sind die Windows Updates. Ich suche nach Updates und es steht ich bin auf dem neuesten Stand....
Software & Treiber 11. April 2024

Ereignisanzeige Windows 10 Fehler

Ereignisanzeige Windows 10 Fehler: Kann man in der Windows 10 Ereignisanzeige erkennen, ob eine SD Karte oder ein USB Stick angestekt wurde?
Windows 10 4. August 2017
Windows 10: Fehler in Ereignisanzeige (Code 10001) solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. der zugriffsverlauf in der struktur \??\c:\programdata\microsoft\provisioning\microsoft-desktop-provisioning-sequence.dat wurde gelöscht. dabei wurden 0 schlüssel aktualisiert und 0 geänderte seiten erstellt.

,
  2. der zugriffsverlauf in der struktur

,
  3. code: 10001

,
  4. windows der zugriffsverlauf wurde glöscht,
  5. videoplayer fehlercode 10001,
  6. sind fehler in der ereignisanzeige normal,
  7. ntuser.dat zugriffsverlauf,
  8. Code 10001,
  9. Der Zugriffsverlauf in der Struktur \??\C:\Users\ \ntuser.dat wurde gelöscht.,
  10. windows hinweise 10001
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden