Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ErwinErwin, 14. Januar 2018.

1. ErwinErwin
    ErwinErwin Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion ausführen, etwa die Ordner wieder vom Schnellzugriff lösen, dann ist er weg. Das passiert nur links in der Indexleiste für den Schnellzugriff, nicht mit Ordnern direkt im Explorer.

Mein Rechner ist brandneu, er hat gerade das neueste Update drauf. Ich habe auch schon alle Reparaturmaßnahmen für den Schnellzugriff von Deskmodder ausgeführt, das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee.

Danke & schöne Grüße
    Jan

#1 ErwinErwin, 14. Januar 2018
  2. ErwinErwine
    ErwinErwine Gast

Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion
    ausführen, etwa die Ordner wieder vom Schnellzugriff lösen, dann ist er weg. Das passiert nur links in der Indexleiste für den Schnellzugriff, nicht mit Ordnern direkt im Explorer.

Mein Rechner ist brandneu, er hat gerade das neueste Update (1709) drauf. Ich habe auch schon alle mit Google-Suche gefundenen Reparaturmaßnahmen für den Schnellzugriff von Deskmodder ausgeführt, das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Danke & schöne Grüße

Jan

3. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

Hallo MekAustria,

Danke für deine Nachricht.

Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

• Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

Cache vom Schnellzugriff löschen:

• Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

• Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

• Enter drücken

• Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

• Enter drücken

Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

Melde dich bei Fragen gerne wieder.

Viele Grüße

Diego B.

4. SKArmin
    SKArmin Gast
    Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store deinstalliert wurde

Im Kontext-Menü des Windows-Explorers gibt es keinen Schnellzugriff. Die Option habe ich auch anderswo nicht gefunden.

5. SkiTennisFan
    SkiTennisFan Gast
    #5 SkiTennisFan, 21. September 2018
Thema:

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab - Similar Threads - Windows Explorer stürzt

Forum Datum

Windows 11: Insider Build 27783 bringt neue File-Explorer-Features

Windows 11: Insider Build 27783 bringt neue File-Explorer-Features: Windows 11: Insider Build 27783 bringt neue File-Explorer-Features Das Update bringt einige interessante Neuerungen mit sich, besonders im Bereich des File Explorers. Die auffälligste Änderung...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer

Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer: Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer . . Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Windows Explorer Fehler?

Windows Explorer Fehler?: Wie kann so was passieren das nach der Windows 11 Anmeldung kein Bild mehr kommt und alles schwarz bleibt. https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-fehler-4
Software & Treiber 19. Oktober 2024

Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test

Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test: Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test Die App bietet eine Integration, indem sie Benachrichtigungen, Nachrichten und Anrufe zwischen dem...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024

Windows Explorer schließt und öffnet sich immer wieder?

Windows Explorer schließt und öffnet sich immer wieder?: Hallo vielleicht gibt es ja jemanden der mir hierbei helfen kann. Der Pc fährt normal hoch und auch der Login funktioniert Problemlos. Jedoch werden auf dem Bildschirm keine Dateien angezeigt....
Software & Treiber 29. Mai 2024

Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an...

Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an...: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/bootfaehiger-usb-stick-fuer-windows-wird-trotz-ton-vom-pc-im-explorer-nicht-angezeigt---an-was-liegt-das
Software & Treiber 26. Mai 2024

Pc laggt bis ich Windows Explorer neu starte?

Pc laggt bis ich Windows Explorer neu starte?: Hallo, ich habe seit langem ein Problem: Manchmal (nicht jedes Mal) nachdem ich mein Pc starte lacht alles selbst steam oder taskmanager aber sobald ich dann entweder Pc neu starte oder im Task...
Software & Treiber 20. Mai 2024

Text im Windows Explorer fehlt?

Text im Windows Explorer fehlt?: Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text...
Software & Treiber 10. März 2024

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab

Windows 7 stürzt beim ausführen des Kopier-Befehls im Explorer immer ab: Hallo, ich nutze noch eine alte Windows 7 Version. Für einige wenige Anwendungen würden ich den Rechner gern in Betrieb halten, jedoch stürzt er regelmäßig nach ausführen des Kopierbefehls im...
Windows 7 10. April 2020

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: windows Explorer stürzt nach Rechtsklick ab

Windows 10: windows Explorer stürzt nach Rechtsklick ab: Hallo zusammen, Plötzlich heute habe ich den PC gestartet und ich konnte keine Rechtsklick mehr machen im Windows Explorer, der stürzte sofort ab. es gibt ja zu dem Fehler x- Empfehlungen im...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: Beim Rüberziehen Von Filmen Stürzt Der Explorer Ab

Windows 10: Beim Rüberziehen Von Filmen Stürzt Der Explorer Ab: Ich habe eben mit Interesse den Artikel über das Neustarten mit dem TaskManager gelesen und ausprobiert, leider noch ohne Erfolg. Mein Problem: 1. Der Explorer zeigt die Ordner Dokumente,...
Windows 10 19. April 2017

Windows Explorer stürzt dauernd ab und startet neu

Windows Explorer stürzt dauernd ab und startet neu: Windows Explorer stürzt dauernd ab und startet neu Hey Leute Ich hab mir eine Datei runtergeladen und sie auf dem Desktop entpackt Ich hab versucht sie zu öffnen doch dann...
Computerfragen 18. Mai 2010
Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. papierkorb schnellzugriff öffnen explorer stürzt ab

,
  2. datei explorer stürzt bei rechtsklick ab

,
  3. rechtsklick auf schnellzugriff windows 10

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden