Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ErwinErwin, 14. Januar 2018.

  1. ErwinErwin
    ErwinErwin Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion ausführen, etwa die Ordner wieder vom Schnellzugriff lösen, dann ist er weg. Das passiert nur links in der Indexleiste für den Schnellzugriff, nicht mit Ordnern direkt im Explorer.

    Mein Rechner ist brandneu, er hat gerade das neueste Update drauf. Ich habe auch schon alle Reparaturmaßnahmen für den Schnellzugriff von Deskmodder ausgeführt, das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee.

    Danke & schöne Grüße
    Jan
     
    #1 ErwinErwin, 14. Januar 2018
  2. ErwinErwine
    ErwinErwine Gast

    Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion
    ausführen, etwa die Ordner wieder vom Schnellzugriff lösen, dann ist er weg. Das passiert nur links in der Indexleiste für den Schnellzugriff, nicht mit Ordnern direkt im Explorer.

    Mein Rechner ist brandneu, er hat gerade das neueste Update (1709) drauf. Ich habe auch schon alle mit Google-Suche gefundenen Reparaturmaßnahmen für den Schnellzugriff von Deskmodder ausgeführt, das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

    Danke & schöne Grüße

    Jan
     
  3. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. SKArmin
    SKArmin Gast
    Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store deinstalliert wurde

    Im Kontext-Menü des Windows-Explorers gibt es keinen Schnellzugriff. Die Option habe ich auch anderswo nicht gefunden.
     
  5. SkiTennisFan
    SkiTennisFan Gast
    #5 SkiTennisFan, 21. September 2018
Thema:

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. papierkorb schnellzugriff öffnen explorer stürzt ab

    ,
  2. datei explorer stürzt bei rechtsklick ab

    ,
  3. rechtsklick auf schnellzugriff windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden