Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von ErwinErwin, 14. Januar 2018.

  1. ErwinErwin
    ErwinErwin Gast

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion ausführen, etwa die Ordner wieder vom Schnellzugriff lösen, dann ist er weg. Das passiert nur links in der Indexleiste für den Schnellzugriff, nicht mit Ordnern direkt im Explorer.

    Mein Rechner ist brandneu, er hat gerade das neueste Update drauf. Ich habe auch schon alle Reparaturmaßnahmen für den Schnellzugriff von Deskmodder ausgeführt, das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee.

    Danke & schöne Grüße
    Jan
     
    #1 ErwinErwin, 14. Januar 2018
  2. User Advert

  3. ErwinErwine
    ErwinErwine Gast

    Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Mein Explorer stürzt ab, sobald ich einen Rechtsklick auf einen Ordner im Schnellzugriff ausführe. 2-3 Sekunden nachdem sich das Kontextmenü geöffnet hat, stürzt der Explorer ab und lädt neu - ich kann gerade eben noch eine Aktion
    ausführen, etwa die Ordner wieder vom Schnellzugriff lösen, dann ist er weg. Das passiert nur links in der Indexleiste für den Schnellzugriff, nicht mit Ordnern direkt im Explorer.

    Mein Rechner ist brandneu, er hat gerade das neueste Update (1709) drauf. Ich habe auch schon alle mit Google-Suche gefundenen Reparaturmaßnahmen für den Schnellzugriff von Deskmodder ausgeführt, das hat leider nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

    Danke & schöne Grüße

    Jan
     
  4. Diego_B
    Diego_B Gast
    Schnellzugriff (Shortcut) in Explorer nicht löschbar

    Hallo MekAustria,

    Danke für deine Nachricht.

    Du kannst den Cache vom Schnellzugriff leeren und danach alles neu anheften. Da hat sich sicher etwas "verklemmt".

    Möchte man einmal den kompletten Verlauf im Datei Explorer löschen, so kann man das ganz bequem direkt im Datei Explorer machen.

    • Datei Explorer öffnen
    • Reiter Datei -> Ordner- und Suchoptionen ändern anklicken
    • Im neuen Fenster dann unten Datei Explorer Verlauf löschen "Löschen" einmal anklicken.

    Cache vom Schnellzugriff löschen:

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung öffnen

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\AutomaticDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    • Den Befehl del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\CustomDestinations\* kopieren und per Rechtsklick einfügen

    • Enter drücken

    Nun Abmelden / Anmelden und einen Ordner anheften.

    Melde dich bei Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  5. SKArmin
    SKArmin Gast
    Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store deinstalliert wurde

    Im Kontext-Menü des Windows-Explorers gibt es keinen Schnellzugriff. Die Option habe ich auch anderswo nicht gefunden.
     
  6. SkiTennisFan
    SkiTennisFan Gast
    #5 SkiTennisFan, 21. September 2018
Thema:

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab - Similar Threads - Windows Explorer stürzt

Forum Datum

Windows Explorer

Windows Explorer: Hallo, liebe Leute! Gestern habe ich an meinem Notebook gearbeitet. Plötzlich waren im Laufwerk "G", die von mir angelegten Ordner nicht mehr sichtbar, lediglich ein neuer Ordner mit der...
Windows 7 19. Januar 2020

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer

Windows 7, 64Bit, Windows Explorer: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert auf meinem Laptop das "Drag and Drop" auf einen an ein USB-Port angeschlossenen Speicherstick nicht mehr. Dieses Problem habe ich an sämtlichen USB-Ports...
Windows 7 31. Dezember 2019

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick

Windows Explorer reagiert nicht auf Rechtsklick: Hallo seit geraumer Zeit reagiert Windows Explorer nicht bei einem Rechtsklick.Bildschirm wird Weiss keine Rückmeldung Explorer reagiert nicht.Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?

Windows Explorer: Thumbnail Provider pro Dateityp auflisten und auswählen?: Ich habe mehrere Programme installiert, die jeweils für eine ähnliche Auswahl an Dateitypen geeignet sind (hier: Bildbearbeitung). Wahrscheinlich haben mehrere davon Thumbnail-Provider als...
Windows 7 18. April 2019

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?

Windows 10: Der Datei-Explorer wird nicht aktualisiert?: Folgendes Problem: Der Datei Explorer aktualisiert sich nicht zeitnah. Wenn ich z.B. eine Datei lösche ist diese Weg, wird aber weiterhin angezeigt, oder wenn ich Dateien verschiebe sind diese...
Windows 10 3. Januar 2019

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.

Windows 10: Das Umschalten von Hell- auf Dunkel-Thema funktioniert nicht mit dem Windows Explorer.: Hallo Leute, Bei mir funktioniert die Umstellung auf Dunkel nicht. Das Fenster mit den Einstellungen unter 'Farben' wird zwar sofort dunkel, wenn ich drauf klicke, aber der Windows-Explorer...
Windows 10 27. Dezember 2018

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Windows 7 24. Dezember 2018

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.

Windows 10: Lw. wird im Explorer nicht angezeigt.: Hallo Forum, ich habe eine Frage. Im Explorer wird im linken Bereich (Schnellzugriff usw) mein Laufwerk D: nicht angezeigt. Lw. E: wird angezeigt. In der Gesamtansicht werden auch alle Lw....
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: windows Explorer stürzt nach Rechtsklick ab

Windows 10: windows Explorer stürzt nach Rechtsklick ab: Hallo zusammen, Plötzlich heute habe ich den PC gestartet und ich konnte keine Rechtsklick mehr machen im Windows Explorer, der stürzte sofort ab. es gibt ja zu dem Fehler x- Empfehlungen im...
Windows 10 3. November 2017

Windows 10: Beim Rüberziehen Von Filmen Stürzt Der Explorer Ab

Windows 10: Beim Rüberziehen Von Filmen Stürzt Der Explorer Ab: Ich habe eben mit Interesse den Artikel über das Neustarten mit dem TaskManager gelesen und ausprobiert, leider noch ohne Erfolg. Mein Problem: 1. Der Explorer zeigt die Ordner Dokumente,...
Windows 10 19. April 2017

Internet Explorer stürzt nach Formatierung immer ab, Windows XP

Internet Explorer stürzt nach Formatierung immer ab, Windows XP: Internet Explorer stürzt nach Formatierung immer ab, Windows XP
Computerfragen 13. Juni 2013

Windows Explorer stürzt dauernd ab und startet neu

Windows Explorer stürzt dauernd ab und startet neu: Windows Explorer stürzt dauernd ab und startet neu Hey Leute Ich hab mir eine Datei runtergeladen und sie auf dem Desktop entpackt Ich hab versucht sie zu öffnen doch dann...
Computerfragen 18. Mai 2010
Windows 10: Explorer stürzt bei Rechtsklick im Schnellzugriff ab solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rechtsklick auf schnellzugriff windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden