Windows 10: Energie-Modus ermitteln

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energie-Modus ermitteln im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen. Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Golden_Eagle, 24. März 2018.

1. Golden_Eagle
    Golden_Eagle Gast

Hallo Zusammen,

ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen.
    Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von einem anderen (Linux-)Rechner, auf.
    Vor dem Backup-Start möchte ich noch überprüfen ob das Notebook auch per Netzteil mit Strom versorgt wird.

Und genau da setzt meine Frage an.
    Per „powercfg.exe /energy“ wird ein Analysebericht erstellt. Im obersten Abschnitt gibt es auch einen Eintrag „Netzbetrieb: true / false“.
    Muss ich den Bericht parsen oder gibt es eine einfache Abfrage? (z.B. Registry-Eintrag o.ä.)
    Danke schon mal.

#1 Golden_Eagle, 24. März 2018
  2. Jannik1965
    Jannik1965 Gast

Pc geht im Energie Spar Modus an

Hallo,
    habe das Problem das wenn sich der Pc im Energie Spar Modus befindet er nach zirka 5 Minuten wieder an geht. Bildschirm bleibt aber schwarz und man kann nichts machen danach geht er wieder aus. Woran kann das liegen.

Jannik

#2 Jannik1965, 4. Oktober 2018
  3. Jens__K
    Jens__K Gast
    Ungewollter automatischer Neustart nach "Energie sparen" Modus

Nach diversen KB-Updates von MS ist das ungeplante Aufwachen aus dem Energie-sparen Modus nun seit einigen Tagen nicht mehr vorgekommen.

Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl - nicht zu wissen, dmholt57n die Ursache lag ...

4. MichaelHa1985
    MichaelHa1985 Gast
    Warum geht Windows 10 Home nicht nach den eingestellten 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus

Hallo liebe Community,

ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 Home. Soweit läuft alles problemlos. Leider geht der Rechner nicht immer nach den eingestellten 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus. An was könnte das liegen.

• ich bin in keiner Heimnetzgruppe
    • alle Updates werden früh morgens um 06:00 Uhr erledigt
    • manchmal geht der Rechner nach seinen 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus
    • wenn er es nicht macht und ich Prüfe: powercfg -requests kommt die Antwort: Von einem aktiven Remote-Client wurden Anfragen gesendet

Leider weiß ich nicht mehr weiter. Wenn mir jemand behilflich sein kann, wäre ich dem User sehr dankbar.

826b668b-6e24-4bac-8741-7d67382deb20.jpg

d816afb9-2be4-4563-a26d-ec8d9c954e09.jpg

#4 MichaelHa1985, 4. Oktober 2018
  5. wombat26
    wombat26 Gast

Frage Energie Spar Modus/Ruhe Zustand beenden

Hallo,

ich habe einen normalen Desktop PC und würde gerne die Energie Spar Funktion unter Windows 10 nutzen.

Die Funktion geht auch, allerdings kriege ich den Computer mit nichts "aufgeweckt".
    Weder Tastatur noch An/Aus Knopf noch Maus wecken den Computer auf.
    Gegoogelt habe ich auch schon und unter Energie Spar Modus unter Windows 10 geguckt.
    Tastatur ist auch im Geräte Manager eingestellt, dass sie den Computer aus Ruhe Zustand aktivieren kann, geht aber nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist dann den Computer über langes Drücken des An/Aus Knopfes ganz aus zu machen.

Viel Dank im Voraus

Thema:

Windows 10: Energie-Modus ermitteln

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Energie-Modus ermitteln - Similar Threads - Windows Energie Modus

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?

Windows 11 Energie option für Gaming [Ultimative Leistung] aber übertaktet das den Netzteil?: Ich habe gehört wenn man seine Energie option auf [Ultimative Leistung] setzt das man mehr Leistung bekommt mehr FPS gehört auch dazu und ich frage mich ob es den Netzteil schadet oder übertaktet...
Stromversorgung 13. April 2023

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen

Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen: Chrome soll unter Windows 10 bald weniger Energie verbrauchen Ein Großteil der Browser – wie auch Chrome selbst – basieren auf dem Open-Source-Projekt Chromium. So auch die neue Version des...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2020

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...

Windows 10: Kann ich meinen Laptop in Energie sparen versetzen ohne...: Hallo liebe Community ! Ich bin neu in diesem Forum und freue mich auf viele nette Leute *:) Ich bin eigentlich schon ein langer Windows Nutzer und habe aber ein Problem das ich noch nicht...
Windows 10 15. Dezember 2018

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry: Hallo, habe mir überlegt , falls mal wieder eine neue CleanInstall anliegt, ( vielleicht im Herbst ), aus Bequemlichkeit die Energie-Einstellungen zu sichern, am besten einen Reg Eintrag und...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. *:( *verwirrt Grundsätzlich geht es um den „Ruhezustand“- und „Energie-sparen“-Modus. Ruhezustand: Hier kenne ich von Win7 her...
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream

Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream: Hallo Leute, Anwendung: Es läuft ein Windows 10 Tablet mit einem Livestream einer Überwachungskamera. Der Livestream wird mittels eines VLC Plug´in im Firefox Browser Dargestellt....
Windows 10 18. März 2017

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gestehe mir zu Beginn auch eine relative Unwissenheit ein, was allgemein PC`s angeht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Volldepp bin, aber...
Windows 10 7. März 2017
Windows 10: Energie-Modus ermitteln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden