Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet? Discussion in 'Windows 10' started by juergen2, Mar 25, 2018.

1. juergen2
    juergen2 Gast

Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?

#1 juergen2, Mar 25, 2018
  2. Joshua-M.
    Joshua-M. Gast

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt.

Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet.

Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach einer App zu suchen.

Kann mir jemand sagen, wie man cmd wieder als Standardapp festlegen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

#2 Joshua-M., Oct 4, 2018
  3. DocWindows
    DocWindows Gast
    Batch Datei zeitgesteuert ausführen?

Wenn es nur dieser eine Befehl in der Batchdatei ist, lannst du robocopy und die parameter auch direkt über den Taskplaner ausführen. Es gibt ja die entsprechenden Felder für Ausführbare Datei und Argumente.

Wenn du trotzdem ne Batchdatei nehmen willst, musst du als Ausführbare Datei cmd.exe nehmen und als Argument /c [batchdatei].bat

#3 DocWindows, Oct 4, 2018
  4. Jorro
    Jorro Gast
    Valley Benchmark bat Datei???

Hab mir den Valley Benchmark runtergeladen.Auf meinem Laptop funktioniert der gut. Auf meinem PC startet der nicht. Es ist eine bat Datei. Liegt es vielleicht daran??

5. Cerawy
    Cerawy Gast

Batch - Datei im Verzeichnis ausführen

danke, also die Start.bat womit alles gestartet wird befindet sich hier:
    D:\V\Start.bat

Die drei Dateien, welche ausgeführt werden sollen, befinden sich hier:
    D:\V\Starter\Start.exe
    D:\V\Starter2\Start2.bat
    D:\V\Starter3\Start3.bat

Wenn ich folgendes im Code habe:
    Code:
    Code:
    SET WORKDIR=D:\V
    dann habe ich ja einen absoluten Pfad angegeben. Das soll aber nicht so sein. Ich möchte also den Ordner "D:\V" überall, z.B. auch auf einen USB-Stick verschieben können & direkt dort ausführen können. Also ohne den Pfad oder Pfade in der Start.bat anzupassen.

Thema:

Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet?

Loading...

Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet? - Similar Threads - Windows Bat Datei

Forum Date

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich

Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich: Apple bohrt iCloud für Windows auf: Passwort-Import möglich Der Umzug der Logins in den iCloud-Schlüsselbund war bisher eine mühsame Angelegenheit, sofern man auf Apples System wechseln wollte....
User-Neuigkeiten Friday at 10:02 PM

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar

Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar: Raycast: Fokus-Sitzungen sind in V2 zurück & erstmals für Windows-Nutzer verfügbar Den Fokus-Modus hatte man im vergangenen Jahr eingeführt. Dieser soll Nutzern dabei helfen, ihre Ziele ohne...
User-Neuigkeiten Thursday at 5:12 PM

Windows 11: Juni-Update wird verteilt

Windows 11: Juni-Update wird verteilt: Windows 11: Juni-Update wird verteilt Wer mit der Version 24H2 oder der neueren 25H2 unterwegs ist, bekommt die KB5094126 serviert. Damit klettern die Build-Nummern auf 26100.8655 beziehungsweise...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2026

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows

Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows: Firefox 151.0.4: Mozilla behebt Hänger unter Windows Die Version 151.0.4 behebt unter Windows ein Problem, bei dem der Browser bei der Nutzung der Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr reagierte....

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer

iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer: iCloud Fotos: Geteilte Alben für Android- und Windows-Nutzer Freunde und Familienmitglieder mit Android-Smartphone oder Windows-PC sollen künftig einfacher über iCloud.com mitmachen und auch...

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11

Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11: Fast drei Viertel aller Windows-Nutzer setzen jetzt auf Windows 11 Windows 10 liegt noch bei 26,21 Prozent. Das ist immer noch ordentlich viel Holz, aber der Abstand ist mittlerweile deutlich....
User-Neuigkeiten Jun 7, 2026

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell

Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell: Intel Thunderbolt Share für Windows 11 ist nun offiziell Nachdem Linux-Nutzer bereits auf das USB4-Protokoll setzen konnten, steht Thunderbolt Share nun offiziell für Windows 11 bereit. Wo die...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer

Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer: Raycast v2: Neuerungen für Mac- und Windows-Nutzer Kleinere Neuerungen wie QuickFix und das Umrechnen von Farbräumen hat man zwischenzeitlich nachgereicht. Die neue Version richtet sich nun an...
User-Neuigkeiten Jun 5, 2026

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows

Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows: Microsoft Solara: KI-Betriebssystem für neue Geräte statt Windows Das Konzept klingt auf den ersten Blick ungewohnt für einen Windows-Konzern: ein Betriebssystem für KI-Gadgets, das nicht auf...
User-Neuigkeiten Jun 3, 2026

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler

Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler: Microsoft Build: Windows 11 wird zum Spielplatz für Entwickler Wer viel auf der Kommandozeile unterwegs ist, bekommt mit den Coreutils für Windows native Linux-Tools direkt unter die Haube. Das...
User-Neuigkeiten Jun 2, 2026

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI

Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI: Neue Details zum Nvidia RTX Spark: 128 GB Unified Memory für lokale Windows KI Auf der COMPUTEX hat das Unternehmen mit RTX Spark ein Chip-System gezeigt, das KI-Agenten direkt auf...
User-Neuigkeiten Jun 1, 2026

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1

Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1: Windows 11 Insider: Neue Builds, Startmenü-Updates und Details zur Version 26H1 Der Beta-Kanal erhält Build 26220.8544, der Experimental-Kanal Build 26300.8553. Wer sich für den 26H1-Zweig im...
User-Neuigkeiten May 29, 2026

Windows 11: Das steckt im neuen Update

Windows 11: Das steckt im neuen Update: Windows 11: Das steckt im neuen Update Heißt: Neue Funktionen, aber keine Sicherheitsupdates. Wer experimentierfreudig ist, kann die Aktualisierung KB5089573 ab sofort über die...
User-Neuigkeiten May 27, 2026
Windows 10: Wie kann ich eine Bat-Datei ausführen wenn sich ein bestimmter Benutzer anmeldet? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice