Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. Die Tastatur ist in den Einstellungen nicht sichtbar und kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von pit, 24. März 2018.

  1. pit
    pit Gast

    Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt. Die Tastatur ist in den Einstellungen nicht sichtbar und kann auch nicht entfernt werden. Wie kann ich dem System bei bringen dass ich diese Tastatur nicht will?
    Diese Logik macht auch keinen Sinn, wer wechselt schon die Tastatur beim arbeiten.
     
  2. lugiii93
    lugiii93 Gast

    Tastatur reagiert hin und wieder nicht

    Den Aufwand mit dem Linux möchte ich nur ungern betreiben, weil ich mich damit auch 0,00 auskenne wie das alles funktioniert.

    Wann dieses Phänomen das erste mal auftauchte, weiß ich leider nicht mehr, desswegen wird das mit einem Wiederherstellungspunkt schwierig.

    Eine USB-Tastatur besitze ich nicht, ich müsste mir also erstmal eine besorgen.

    Ich habe aber bei meiner Google Suche davon gelesen dass eine Treiber-Deinstallation und Neuinstallation villeicht helfen könnte.

    Wenn ich das mal testen sollte, stelle mir aber vorher die folgenden Fragen:
    1. Bringt das bei einer PS/2 Tastatur überhaupt etwas?
    2. Wie installiere ich den Treiber anschließend wieder neu?
    3. Was mache ich wenn die Tastatur nach einem Neustart dann garnicht mehr funktioniert?
     
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast
    Tastatur

    Hallo,

    da fehlen ein paar wichtige Angaben:

    • welches Tastatur-Layout (Deutsch, Englisch, ...)?
    • welche Tastatursprache ist in Windows eingestellt?

    Wenn das Tastatur-Layout Deutsch ist und auch die deutsche Sprache in Windows eingestellt ist, findest Du das "@" über die Tastenkombination "ALTGR Q".

    Viele Grüße
     
    #3 Holger Schulz, 3. Oktober 2018
  4. BigLebensky
    BigLebensky Gast
    Sporadische Aussetzer der Tastatur

    Ehm doch, den Treiber brauch ich, ist ja keine 0815 Tastatur...
     
    #4 BigLebensky, 3. Oktober 2018
  5. BigLebensky
    BigLebensky Gast

    Sporadische Aussetzer der Tastatur

    Hey Leute,
    seit meiner Installation von Win 10 Pro habe ich immer wieder höchst nervtötende Aussetzer der Tastatur.
    Das Interessante ist allerdings, dass in Applikation wie zB Google Chrome die Anschläge weiter erkannt werden, nur in Windows scheint es als wäre die Tastatur plötzlich abgeschmiert.
    Treiber für die Tastatur habe ich schon erneut runtergeladen und installiert, hat aber nichts genutzt.
    Anderes Keyboard auch schon ausprobiert, gleiche Symptome.
    Nach einer Suche im Internet wurde ich nicht wirklich fündig, daher nun mein Versuch von euch einen Rat zu bekommen *Zwinkern ;)

    Danke
     
    #5 BigLebensky, 4. Oktober 2018
Thema:

Windows 10: Seit einiger Zeit ist beim immer sporadisch die Tastatur auf FR Tastatur umgestellt.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden