Windows 10: Energie-Modus ermitteln

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energie-Modus ermitteln im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen. Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Golden_Eagle, 24. März 2018.

1. Golden_Eagle
    Golden_Eagle Gast

Hallo Zusammen,

ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen.
    Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von einem anderen (Linux-)Rechner, auf.
    Vor dem Backup-Start möchte ich noch überprüfen ob das Notebook auch per Netzteil mit Strom versorgt wird.

Und genau da setzt meine Frage an.
    Per „powercfg.exe /energy“ wird ein Analysebericht erstellt. Im obersten Abschnitt gibt es auch einen Eintrag „Netzbetrieb: true / false“.
    Muss ich den Bericht parsen oder gibt es eine einfache Abfrage? (z.B. Registry-Eintrag o.ä.)
    Danke schon mal.

#1 Golden_Eagle, 24. März 2018
  2. User Advert

3. Jannik1965
    Jannik1965 Gast

Pc geht im Energie Spar Modus an

Hallo,
    habe das Problem das wenn sich der Pc im Energie Spar Modus befindet er nach zirka 5 Minuten wieder an geht. Bildschirm bleibt aber schwarz und man kann nichts machen danach geht er wieder aus. Woran kann das liegen.

Jannik

#2 Jannik1965, 4. Oktober 2018
  4. Jens__K
    Jens__K Gast
    Ungewollter automatischer Neustart nach "Energie sparen" Modus

Nach diversen KB-Updates von MS ist das ungeplante Aufwachen aus dem Energie-sparen Modus nun seit einigen Tagen nicht mehr vorgekommen.

Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl - nicht zu wissen, dmholt57n die Ursache lag ...

5. MichaelHa1985
    MichaelHa1985 Gast
    Warum geht Windows 10 Home nicht nach den eingestellten 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus

Hallo liebe Community,

ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 Home. Soweit läuft alles problemlos. Leider geht der Rechner nicht immer nach den eingestellten 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus. An was könnte das liegen.

• ich bin in keiner Heimnetzgruppe
    • alle Updates werden früh morgens um 06:00 Uhr erledigt
    • manchmal geht der Rechner nach seinen 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus
    • wenn er es nicht macht und ich Prüfe: powercfg -requests kommt die Antwort: Von einem aktiven Remote-Client wurden Anfragen gesendet

Leider weiß ich nicht mehr weiter. Wenn mir jemand behilflich sein kann, wäre ich dem User sehr dankbar.

826b668b-6e24-4bac-8741-7d67382deb20.jpg

d816afb9-2be4-4563-a26d-ec8d9c954e09.jpg

#4 MichaelHa1985, 4. Oktober 2018
  6. wombat26
    wombat26 Gast

Frage Energie Spar Modus/Ruhe Zustand beenden

Hallo,

ich habe einen normalen Desktop PC und würde gerne die Energie Spar Funktion unter Windows 10 nutzen.

Die Funktion geht auch, allerdings kriege ich den Computer mit nichts "aufgeweckt".
    Weder Tastatur noch An/Aus Knopf noch Maus wecken den Computer auf.
    Gegoogelt habe ich auch schon und unter Energie Spar Modus unter Windows 10 geguckt.
    Tastatur ist auch im Geräte Manager eingestellt, dass sie den Computer aus Ruhe Zustand aktivieren kann, geht aber nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist dann den Computer über langes Drücken des An/Aus Knopfes ganz aus zu machen.

Viel Dank im Voraus

Thema:

Windows 10: Energie-Modus ermitteln

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Energie-Modus ermitteln - Similar Threads - Windows Energie Modus

Forum Datum

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar

Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar: Windows 10 Oktober Update: Build 1809 via Update-Suche verfügbar Der erneute Startschuss für das Oktober 2018 Update für Windows 10 (Build 1809) fiel bereits vor etwas mehr als vier Wochen. Doch...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 18:52 Uhr

Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar

Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar: Windows 10 Oktober Update (Build 1809) jetzt über Suche nach Updates verfügbar Das Unternehmen hat nun für alle Nutzer das Windows 10 Oktober Update (Build 1809) freigegeben, wenn diese eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu übertragen. Konfiguration Betriebssystem: Windows 7...
Windows 7 Montag um 23:02 Uhr

Nach zurücksetzen Windows defekt

Nach zurücksetzen Windows defekt: Hallo liebe Leute, Ich habe einen All in One Pc von Medion, den ich gestern auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollte, nach ca. 4 Stunden ist die Prozentanzeige bei 46% stehen geblieben und...
Windows 7 Montag um 17:32 Uhr

Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet"

Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet": Windows 10: Datensammeln beim Aktivitätsverlauf - nur "falsch bezeichnet" Nachdem einige Nutzer herausgefunden hatten, dass man zwar in Windows 10 das Sammeln von Aktivitätsdaten und das Senden...
PCGH-Neuigkeiten Montag um 12:52 Uhr

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update

Windows 7 Update Fehler: Code 80070BC9 Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo, mein 64bit Windows 7 zeigt den Fehler beim installieren von Windows Updates an. Dabei handelt es sich um die Updates: 2018-12 Sicherheits- und Qualitäsrollup für .NET Framework 3.5.1,...
Windows 7 Montag um 12:33 Uhr

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.

Windows 10: Die Suche im Startmenü ist nicht mehr möglich.: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: SSD partitionieren?

Windows 10: SSD partitionieren?: Ich habe die Absicht, mein NB Acer Aspire VN7-592G (Win 10 Home, SSD 256 GB System und Programme, HDD 1000 GB für Daten, Fotos, Videos usw.) durch das NB ASUS ZenBook Pro 15 (Win 10 Home, SSD 512...
Windows 10 6. Dezember 2018

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry

Windows 10: Energie Einstellungen sichern Registry: Hallo, habe mir überlegt , falls mal wieder eine neue CleanInstall anliegt, ( vielleicht im Herbst ), aus Bequemlichkeit die Energie-Einstellungen zu sichern, am besten einen Reg Eintrag und...
Windows 10 19. Juli 2017

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen

Windows 10: Ruhezustand / Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Windows 10. *:( *verwirrt Grundsätzlich geht es um den „Ruhezustand“- und „Energie-sparen“-Modus. Ruhezustand: Hier kenne ich von Win7 her...
Windows 10 8. Juli 2017

Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream

Windows 10: Windows Energie Modus funktioniert nicht, in Zusammenhang mit einem Live Stream: Hallo Leute, Anwendung: Es läuft ein Windows 10 Tablet mit einem Livestream einer Überwachungskamera. Der Livestream wird mittels eines VLC Plug´in im Firefox Browser Dargestellt....
Windows 10 18. März 2017

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus

Windows 10: Energie sparen, Ruhemodus, Hybrider Ruhemodus: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und gestehe mir zu Beginn auch eine relative Unwissenheit ein, was allgemein PC`s angeht. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ein Volldepp bin, aber...
Windows 10 7. März 2017

Windows 7 geht auf energie sparen statt Ruhezustand

Windows 7 geht auf energie sparen statt Ruhezustand: Windows 7 geht auf energie sparen statt Ruhezustand Hallo, Ich habe ein problem mit meinem Windows 7 Laptop (64 Bit) Ich mache ihn am Abend immer auf Ruhezustand um ihr zwar ganz...
Computerfragen 4. November 2011
Windows 10: Energie-Modus ermitteln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden