Windows 10: Energie-Modus ermitteln

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Energie-Modus ermitteln im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen. Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Golden_Eagle, 24. März 2018.

  1. Golden_Eagle
    Golden_Eagle Gast

    Hallo Zusammen,

    ich mochte per Script ein Backup von meinem Notebook machen.
    Dafür wecke ich das Notebook über den LAN-Adapter per WOL, von einem anderen (Linux-)Rechner, auf.
    Vor dem Backup-Start möchte ich noch überprüfen ob das Notebook auch per Netzteil mit Strom versorgt wird.

    Und genau da setzt meine Frage an.
    Per „powercfg.exe /energy“ wird ein Analysebericht erstellt. Im obersten Abschnitt gibt es auch einen Eintrag „Netzbetrieb: true / false“.
    Muss ich den Bericht parsen oder gibt es eine einfache Abfrage? (z.B. Registry-Eintrag o.ä.)
    Danke schon mal.
     
    #1 Golden_Eagle, 24. März 2018
  2. Jannik1965
    Jannik1965 Gast

    Pc geht im Energie Spar Modus an

    Hallo,
    habe das Problem das wenn sich der Pc im Energie Spar Modus befindet er nach zirka 5 Minuten wieder an geht. Bildschirm bleibt aber schwarz und man kann nichts machen danach geht er wieder aus. Woran kann das liegen.

    Jannik
     
    #2 Jannik1965, 4. Oktober 2018
  3. Jens__K
    Jens__K Gast
    Ungewollter automatischer Neustart nach "Energie sparen" Modus

    Nach diversen KB-Updates von MS ist das ungeplante Aufwachen aus dem Energie-sparen Modus nun seit einigen Tagen nicht mehr vorgekommen.

    Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl - nicht zu wissen, dmholt57n die Ursache lag ...
     
  4. MichaelHa1985
    MichaelHa1985 Gast
    Warum geht Windows 10 Home nicht nach den eingestellten 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus

    Hallo liebe Community,

    ich habe einen neuen Rechner mit Windows 10 Home. Soweit läuft alles problemlos. Leider geht der Rechner nicht immer nach den eingestellten 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus. An was könnte das liegen.

    • ich bin in keiner Heimnetzgruppe
    • alle Updates werden früh morgens um 06:00 Uhr erledigt
    • manchmal geht der Rechner nach seinen 10-Minuten in den Energie-Spar-Modus
    • wenn er es nicht macht und ich Prüfe: powercfg -requests kommt die Antwort: Von einem aktiven Remote-Client wurden Anfragen gesendet

    Leider weiß ich nicht mehr weiter. Wenn mir jemand behilflich sein kann, wäre ich dem User sehr dankbar.


    826b668b-6e24-4bac-8741-7d67382deb20.jpg



    d816afb9-2be4-4563-a26d-ec8d9c954e09.jpg
     
    #4 MichaelHa1985, 4. Oktober 2018
  5. wombat26
    wombat26 Gast

    Frage Energie Spar Modus/Ruhe Zustand beenden

    Hallo,

    ich habe einen normalen Desktop PC und würde gerne die Energie Spar Funktion unter Windows 10 nutzen.

    Die Funktion geht auch, allerdings kriege ich den Computer mit nichts "aufgeweckt".
    Weder Tastatur noch An/Aus Knopf noch Maus wecken den Computer auf.
    Gegoogelt habe ich auch schon und unter Energie Spar Modus unter Windows 10 geguckt.
    Tastatur ist auch im Geräte Manager eingestellt, dass sie den Computer aus Ruhe Zustand aktivieren kann, geht aber nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist dann den Computer über langes Drücken des An/Aus Knopfes ganz aus zu machen.

    Viel Dank im Voraus
     
Thema:

Windows 10: Energie-Modus ermitteln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden