Win7 insterlation auf Samsung SSD 830

Diskutiere und helfe bei Win7 insterlation auf Samsung SSD 830 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, ich habe eine kleine frage zur insterlation von win 7 auf meine 830er ssd. Ein Kollege von mir meinte das ich auser im Bios auf AHCI... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by SkylineR34, Aug 25, 2012.

1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

Hey leute,

ich habe eine kleine frage zur insterlation von win 7 auf meine 830er ssd.

Ein Kollege von mir meinte das ich auser im Bios auf AHCI stellen muss (was ich schon wusste ;) ) noch zusätzlich bei der Win 7 install noch zusätzlich von meinem Mobo den Raid treiber mit insterlieren soll. Ist das von vorteil oder wie soll ich das verstehen?

Zudem muss ich die SSD noch formatieren ect.? Ich bau jetzt zum ersten mal ne ssd ein also bin da nicht so wirklich auf der Höhe.

Gruß Sky

#1 SkylineR34, Aug 25, 2012
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

Nein.

Sofern du kein Raid System betreibst, wofür soll das was nützen ?

Was Sinn macht evtll. den AMD oder Intel Sata Treiber zu testen gegenüber den Microsoft Treiber.

Laufwerke komprimieren vllt. noch

Ansonsten konfiguriert Windows sich schon so passend zu der SSD, sobald es eine erkannt hat.

Vllt. hilft das hier noch: http://forum.sysprofile.de/laufwerke-festplatten-ssds/33541-os-optimierungen-fuer-ssds.html

LG

#2 Markzzman, Aug 25, 2012
    1 person likes this.
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    alles klar danke dir ;) hat geholfen ;)

---------- Post hinzugefügt 26.08.2012 um 02:06 ---------- Vorheriger Post 25.08.2012 um 13:37 ----------

Hey jungs, jetzt hab ich doch noch ne frage.

Vorrerst habe ich alles eingestellt im Bios, AHCI und nach bootreihenfolge ist die SSD an erster stelle, Treiber ist msahci, aktuellster?? ka. Trim ist aktiv jedoch brauch das system viel länger zum hochfahren als wie mit meiner Stinknormalen HDD (500GB), was habe ich falsch gemacht?

Ich habe vohher kein Firmware update gemacht da ich erst alles vom rechner haben wollte an daten und eventuelen viren von denen ich nichts wusste oder avira nicht erkannt hatte somit wollte ich nicht das nachher durch einen dummen fehler, der ja mal passieren kann, was auf die ssd draufkommt.

Unter Windows ist das ding ein traum, kaum nach dem willkommensbildschrim ist der rechner schon einsaztbereit, AS SSD Benchmark verlief auch sehr guut für Sata 2 (bild hab ich keins gemacht).

Nur warum brauch mein system so lange um zu booten???

Mein System ist immernoch das gleich wie man es im meinem Sysprofile sieht jedoch habe ich nur von den HDD´s die Partitionen komplett geändert damits übersichtlicher wird für mich.

Für tipps währe ich dankbar.

Gruß Sky

#3 SkylineR34, Aug 26, 2012
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Der Geschwindigkeitvorteil kommt erst am dem Windowslogo. Das BIOS vorher wird nicht schneller. Dazu gibt es Prozesse, die über die CPU verarbeitet werden. Da ist es egal ob die Daten nach 0,1ms ankommen oder nach 1,0ms, wenn die CPU danach 5 Sekunden rechnen muss. Faktor 10, aber nicht spürbar schneller.

Du könntest allerdings den Treiber deines Board-/Chipherstellers installieren, da der meiner Erfahrung nach höhere Geschwindigkeiten ermöglicht. Das wird allerdings auch keinen Schub von 50% mehr bringen, denn fast alles des Geschwindigkeitsvorteils geht mit dem Wegfallen des mechanischen Lese-/Schreibkopfes einher und und wird schon genutzt.

Thema:

Win7 insterlation auf Samsung SSD 830

Loading...

Win7 insterlation auf Samsung SSD 830 - Similar Threads - Win7 insterlation Samsung

Forum Date

Samsung Galaxy S26: Das sollen die Euro-Preise sein

Samsung Galaxy S26: Das sollen die Euro-Preise sein: Samsung Galaxy S26: Das sollen die Euro-Preise sein Kurz vor der offiziellen Vorstellung gibt es nun recht verlässliche Zahlen aus Frankreich, die einen guten Ausblick auf den hiesigen Markt...
User-Neuigkeiten Today at 1:33 PM

Samsung Tizen: Jellyfin erreicht ausgewählte Smart-TVs

Samsung Tizen: Jellyfin erreicht ausgewählte Smart-TVs: Samsung Tizen: Jellyfin erreicht ausgewählte Smart-TVs Dabei handelt es sich um eine kostenlose und quelloffene Medienserver-Software. Ihr könnt darüber dann eben eure eigenen Inhalte hosten und...
User-Neuigkeiten Monday at 9:32 PM

Samsung setzt für seine OLED-TVs und -Monitore 2026 auf Nvidia G-Sync

Samsung setzt für seine OLED-TVs und -Monitore 2026 auf Nvidia G-Sync: Samsung setzt für seine OLED-TVs und -Monitore 2026 auf Nvidia G-Sync Eine Überraschung ist das nicht unbedingt, reichte man doch im letzten Jahr G-Sync auch per Update für diverse TVs nach bzw....
User-Neuigkeiten Monday at 6:32 PM

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild: Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf einem Werbebild Es sind auch schon Renderbilder des kommenden Flaggschiffs, des Galaxy S26 Ultra, durchgesickert. Nun hat der bekannte Leaker Evan Blass...
User-Neuigkeiten Monday at 3:03 PM

TCL holt auf: Samsung spürt den Atem der Konkurrenz

TCL holt auf: Samsung spürt den Atem der Konkurrenz: TCL holt auf: Samsung spürt den Atem der Konkurrenz Insgesamt gingen die weltweiten Auslieferungen im Vergleich zum Vorjahr leicht um ein Prozent zurück, was den leichten Aufwärtstrend der...
User-Neuigkeiten Monday at 8:33 AM

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern

Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern: Samsung Galaxy S26 Ultra zeigt sich auf Bildern Nun sind neue Bilder durchgesickert, welche das mobile Endgerät zeigen sollen. Zu sehen ist das Smartphone in den Farbvarianten Cobalt Violet und...
User-Neuigkeiten Friday at 4:32 PM

Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton

Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton: Samsung stellt farbiges E-Paper-Display vor – mit Schützenhilfe von Plankton Konkret tauft man den Bildschirm Samsung Color E-Paper (EM13DX). Für die Technologie setzt man auch auf ein spezielles...
User-Neuigkeiten Friday at 4:32 PM

Samsung Galaxy S26 und neue Buds4: Vorstellung Ende Februar

Samsung Galaxy S26 und neue Buds4: Vorstellung Ende Februar: Samsung Galaxy S26 und neue Buds4: Vorstellung Ende Februar Sofern ihr an Samsung?Geräten interessiert seid: Markiert euch den 25. Februar 2026 rot im Kalender. Samsung Galaxy S26 und neue...
User-Neuigkeiten Friday at 8:02 AM

Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an

Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an: Samsung meldet Rekordquartal: KI und Speicher treiben das Geschäft an Dazu gehört auch Samsung, das dieses Mal ordentlich abliefert. Das Unternehmen hat für das vierte Quartal und das...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:02 PM

Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt

Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt: Samsung Galaxy S26 Ultra: Privacy Display bestätigt Nun verdichten sich die Anzeichen weiter, denn Samsung selbst hat schon einen kleinen Teaser dazu veröffentlicht.. . Samsung Galaxy S26 Ultra:...
User-Neuigkeiten Jan 28, 2026

Samsung lockt über die Mix & Match Deals wieder mit Kombi-Cashback

Samsung lockt über die Mix & Match Deals wieder mit Kombi-Cashback: Samsung lockt über die Mix & Match Deals wieder mit Kombi-Cashback Dabei handelt es sich um Kombi-Angebote, welche euch Cashback verheißen, wenn ihr im Aktionszeitraum sowohl einen teilnehmenden...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2026

Marktanteile 2025: Apple vor Samsung, aber 2026 könnte schwierig werden

Marktanteile 2025: Apple vor Samsung, aber 2026 könnte schwierig werden: Marktanteile 2025: Apple vor Samsung, aber 2026 könnte schwierig werden Das Jahr 2025 ist durch und die vorläufigen Schätzungen zeigen, dass der Markt im Jahresvergleich um 2 Prozent gewachsen...
User-Neuigkeiten Jan 19, 2026

Samsung holt Fender Play auf Smart TVs

Samsung holt Fender Play auf Smart TVs: Samsung holt Fender Play auf Smart TVs Das Ziel der Partnerschaft ist es, die Lernplattform Fender Play auf die Fernseher der Südkoreaner zu bringen. Im ersten Halbjahr 2026 soll eine optimierte...
User-Neuigkeiten Jan 17, 2026
Win7 insterlation auf Samsung SSD 830 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice