Win7 insterlation auf Samsung SSD 830

Diskutiere und helfe bei Win7 insterlation auf Samsung SSD 830 im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey leute, ich habe eine kleine frage zur insterlation von win 7 auf meine 830er ssd. Ein Kollege von mir meinte das ich auser im Bios auf AHCI... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by SkylineR34, Aug 25, 2012.

1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

Hey leute,

ich habe eine kleine frage zur insterlation von win 7 auf meine 830er ssd.

Ein Kollege von mir meinte das ich auser im Bios auf AHCI stellen muss (was ich schon wusste ;) ) noch zusätzlich bei der Win 7 install noch zusätzlich von meinem Mobo den Raid treiber mit insterlieren soll. Ist das von vorteil oder wie soll ich das verstehen?

Zudem muss ich die SSD noch formatieren ect.? Ich bau jetzt zum ersten mal ne ssd ein also bin da nicht so wirklich auf der Höhe.

Gruß Sky

#1 SkylineR34, Aug 25, 2012
  2. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

Nein.

Sofern du kein Raid System betreibst, wofür soll das was nützen ?

Was Sinn macht evtll. den AMD oder Intel Sata Treiber zu testen gegenüber den Microsoft Treiber.

Laufwerke komprimieren vllt. noch

Ansonsten konfiguriert Windows sich schon so passend zu der SSD, sobald es eine erkannt hat.

Vllt. hilft das hier noch: http://forum.sysprofile.de/laufwerke-festplatten-ssds/33541-os-optimierungen-fuer-ssds.html

LG

#2 Markzzman, Aug 25, 2012
    1 person likes this.
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Threadstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    alles klar danke dir ;) hat geholfen ;)

---------- Post hinzugefügt 26.08.2012 um 02:06 ---------- Vorheriger Post 25.08.2012 um 13:37 ----------

Hey jungs, jetzt hab ich doch noch ne frage.

Vorrerst habe ich alles eingestellt im Bios, AHCI und nach bootreihenfolge ist die SSD an erster stelle, Treiber ist msahci, aktuellster?? ka. Trim ist aktiv jedoch brauch das system viel länger zum hochfahren als wie mit meiner Stinknormalen HDD (500GB), was habe ich falsch gemacht?

Ich habe vohher kein Firmware update gemacht da ich erst alles vom rechner haben wollte an daten und eventuelen viren von denen ich nichts wusste oder avira nicht erkannt hatte somit wollte ich nicht das nachher durch einen dummen fehler, der ja mal passieren kann, was auf die ssd draufkommt.

Unter Windows ist das ding ein traum, kaum nach dem willkommensbildschrim ist der rechner schon einsaztbereit, AS SSD Benchmark verlief auch sehr guut für Sata 2 (bild hab ich keins gemacht).

Nur warum brauch mein system so lange um zu booten???

Mein System ist immernoch das gleich wie man es im meinem Sysprofile sieht jedoch habe ich nur von den HDD´s die Partitionen komplett geändert damits übersichtlicher wird für mich.

Für tipps währe ich dankbar.

Gruß Sky

#3 SkylineR34, Aug 26, 2012
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Der Geschwindigkeitvorteil kommt erst am dem Windowslogo. Das BIOS vorher wird nicht schneller. Dazu gibt es Prozesse, die über die CPU verarbeitet werden. Da ist es egal ob die Daten nach 0,1ms ankommen oder nach 1,0ms, wenn die CPU danach 5 Sekunden rechnen muss. Faktor 10, aber nicht spürbar schneller.

Du könntest allerdings den Treiber deines Board-/Chipherstellers installieren, da der meiner Erfahrung nach höhere Geschwindigkeiten ermöglicht. Das wird allerdings auch keinen Schub von 50% mehr bringen, denn fast alles des Geschwindigkeitsvorteils geht mit dem Wegfallen des mechanischen Lese-/Schreibkopfes einher und und wird schon genutzt.

Thema:

Win7 insterlation auf Samsung SSD 830

Loading...

Win7 insterlation auf Samsung SSD 830 - Similar Threads - Win7 insterlation Samsung

Forum Date

Samsung plant offenbar OLED-Monitore mit Panels von BOE

Samsung plant offenbar OLED-Monitore mit Panels von BOE: Samsung plant offenbar OLED-Monitore mit Panels von BOE 2026 soll das Unternehmen aber laut aktuellen Gerüchten auch Monitore mit Technologien anderer Zulieferer ins Repertoire aufnehmen. Demnach...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:03 PM

Samsung Galaxy Watch 6: Update auf One UI 8 Watch rollt an

Samsung Galaxy Watch 6: Update auf One UI 8 Watch rollt an: Samsung Galaxy Watch 6: Update auf One UI 8 Watch rollt an Das Update auf One UI 8 Watch, welches auf Wear OS basiert, steht ab sofort zum Download bereit. Die Verteilung wurde bereits in...
User-Neuigkeiten Wednesday at 6:32 PM

Apple verdrängt Samsung: Nach über einem Jahrzehnt wieder an der Spitze

Apple verdrängt Samsung: Nach über einem Jahrzehnt wieder an der Spitze: Apple verdrängt Samsung: Nach über einem Jahrzehnt wieder an der Spitze Verantwortlich für diesen Wechsel an der Spitze ist primär der Erfolg der im September veröffentlichten iPhone-17-Modelle,...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:43 AM

Samsung S95H und mehr: Leak zu den kommenden QD-OLEDs

Samsung S95H und mehr: Leak zu den kommenden QD-OLEDs: Samsung S95H und mehr: Leak zu den kommenden QD-OLEDs Jetzt gibt es erste Informationshäppchen zur nächsten OLED-Generation – und auch ein paar Schnipsel, welche kommende LCD-Modelle betreffen.....
User-Neuigkeiten Monday at 7:22 PM

Samsung P9 Express: Neue microSD-Express-Speicherkarten – auch für die Nintendo Switch 2

Samsung P9 Express: Neue microSD-Express-Speicherkarten – auch für die Nintendo Switch 2: Samsung P9 Express: Neue microSD-Express-Speicherkarten – auch für die Nintendo Switch 2 Diese gibt es mit wahlweise 256 bzw. 512 GByte Kapazität im Handel. Samsung P9 Express: Neue...
User-Neuigkeiten Nov 19, 2025

Samsung Galaxy Tab A11 und A11+ starten in Deutschland

Samsung Galaxy Tab A11 und A11+ starten in Deutschland: Samsung Galaxy Tab A11 und A11+ starten in Deutschland Beide sollen mit den KI-Funktionen von Galaxy AI punkten und verwenden Chips von MediaTek. Auch LC-Displays haben die mobilen Endgeräte...
User-Neuigkeiten Nov 18, 2025

Samsung bringt Movingstyle-Displays auf den Markt: Portable Bildschirme für überall

Samsung bringt Movingstyle-Displays auf den Markt: Portable Bildschirme für überall: Samsung bringt Movingstyle-Displays auf den Markt: Portable Bildschirme für überall Die Idee dahinter ist simpel: portable Displays, die man mitnehmen kann, wohin man will.. . Samsung bringt...
User-Neuigkeiten Nov 17, 2025

Samsung Galaxy Z TriFold: Neues zu den technischen Daten

Samsung Galaxy Z TriFold: Neues zu den technischen Daten: Samsung Galaxy Z TriFold: Neues zu den technischen Daten Von einer Messe in Südkorea sind sogar schon Bilder des Foldables durchgesickert. Es soll zwei Scharniere und somit drei Segmente...
User-Neuigkeiten Nov 13, 2025

Samsung Vision AI Companion: Der Fernseher wird zum KI-Assistenten

Samsung Vision AI Companion: Der Fernseher wird zum KI-Assistenten: Samsung Vision AI Companion: Der Fernseher wird zum KI-Assistenten Die Technologie ermöglicht es, per Sprachbefehl Fragen zu stellen, Empfehlungen zu erhalten und verschiedene Aufgaben direkt...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025

Samsung SmartThings für iPhone: Siri-Shortcuts und bessere Apple Watch-Integration

Samsung SmartThings für iPhone: Siri-Shortcuts und bessere Apple Watch-Integration: Samsung SmartThings für iPhone: Siri-Shortcuts und bessere Apple Watch-Integration Die Neuerungen bringen die App näher an das ran, was man von nativen Apple-Lösungen gewohnt ist.. . Samsung...
User-Neuigkeiten Nov 11, 2025

Samsung Galaxy S26+: Details zu den technischen Daten – und Bilder

Samsung Galaxy S26+: Details zu den technischen Daten – und Bilder: Samsung Galaxy S26+: Details zu den technischen Daten – und Bilder Inzwischen sind CAD-basierte Renderbilder des Plus-Modells zu sehen und auch die angeblichen, technischen Daten sind...
User-Neuigkeiten Nov 10, 2025

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren

Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren: Samsung wird auf der CES 2026 seinen ersten LPDDR6-RAM präsentieren Die JEDEC hatte den zugrundeliegenden Standard ja bereits vor Monaten finalisiert. Nach der Messe im Januar 2026 wird es dann...
User-Neuigkeiten Nov 10, 2025

Samsung Galaxy Z TriFold: Launch in Europa und den USA deutet sich an

Samsung Galaxy Z TriFold: Launch in Europa und den USA deutet sich an: Samsung Galaxy Z TriFold: Launch in Europa und den USA deutet sich an Das hat der Hersteller so weit auch schon offiziell bestätigt. Ansonsten gibt es zu dem mobilen Endgerät jedoch nur vage...
User-Neuigkeiten Nov 4, 2025
Win7 insterlation auf Samsung SSD 830 solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice