1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Win7 insterlation auf Samsung SSD 830

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SkylineR34, 25. August 2012.

  1. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hey leute,

    ich habe eine kleine frage zur insterlation von win 7 auf meine 830er ssd.

    Ein Kollege von mir meinte das ich auser im Bios auf AHCI stellen muss (was ich schon wusste ;) ) noch zusätzlich bei der Win 7 install noch zusätzlich von meinem Mobo den Raid treiber mit insterlieren soll. Ist das von vorteil oder wie soll ich das verstehen?

    Zudem muss ich die SSD noch formatieren ect.? Ich bau jetzt zum ersten mal ne ssd ein also bin da nicht so wirklich auf der Höhe.

    Gruß Sky
     
    #1 SkylineR34, 25. August 2012
  2. Markzzman

    Markzzman BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Nein.

    Sofern du kein Raid System betreibst, wofür soll das was nützen ?

    Was Sinn macht evtll. den AMD oder Intel Sata Treiber zu testen gegenüber den Microsoft Treiber.

    Laufwerke komprimieren vllt. noch

    Ansonsten konfiguriert Windows sich schon so passend zu der SSD, sobald es eine erkannt hat.

    Vllt. hilft das hier noch: http://forum.sysprofile.de/laufwerke-festplatten-ssds/33541-os-optimierungen-fuer-ssds.html

    LG
     
    1 Person gefällt das.
  3. SkylineR34

    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    alles klar danke dir ;) hat geholfen ;)

    ---------- Post hinzugefügt 26.08.2012 um 02:06 ---------- Vorheriger Post 25.08.2012 um 13:37 ----------

    Hey jungs, jetzt hab ich doch noch ne frage.

    Vorrerst habe ich alles eingestellt im Bios, AHCI und nach bootreihenfolge ist die SSD an erster stelle, Treiber ist msahci, aktuellster?? ka. Trim ist aktiv jedoch brauch das system viel länger zum hochfahren als wie mit meiner Stinknormalen HDD (500GB), was habe ich falsch gemacht?

    Ich habe vohher kein Firmware update gemacht da ich erst alles vom rechner haben wollte an daten und eventuelen viren von denen ich nichts wusste oder avira nicht erkannt hatte somit wollte ich nicht das nachher durch einen dummen fehler, der ja mal passieren kann, was auf die ssd draufkommt.

    Unter Windows ist das ding ein traum, kaum nach dem willkommensbildschrim ist der rechner schon einsaztbereit, AS SSD Benchmark verlief auch sehr guut für Sata 2 (bild hab ich keins gemacht).

    Nur warum brauch mein system so lange um zu booten???

    Mein System ist immernoch das gleich wie man es im meinem Sysprofile sieht jedoch habe ich nur von den HDD´s die Partitionen komplett geändert damits übersichtlicher wird für mich.

    Für tipps währe ich dankbar.

    Gruß Sky
     
    #3 SkylineR34, 26. August 2012
  4. Morgoth

    Morgoth BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    43
    1. SysProfile:
    160996

    Der Geschwindigkeitvorteil kommt erst am dem Windowslogo. Das BIOS vorher wird nicht schneller. Dazu gibt es Prozesse, die über die CPU verarbeitet werden. Da ist es egal ob die Daten nach 0,1ms ankommen oder nach 1,0ms, wenn die CPU danach 5 Sekunden rechnen muss. Faktor 10, aber nicht spürbar schneller.

    Du könntest allerdings den Treiber deines Board-/Chipherstellers installieren, da der meiner Erfahrung nach höhere Geschwindigkeiten ermöglicht. Das wird allerdings auch keinen Schub von 50% mehr bringen, denn fast alles des Geschwindigkeitsvorteils geht mit dem Wegfallen des mechanischen Lese-/Schreibkopfes einher und und wird schon genutzt.
     
Die Seite wird geladen...

Win7 insterlation auf Samsung SSD 830 - Weitere Themen

Forum Datum

Ich möchte NUR win7 von meiner HDD auf meine Samsung SSD klonen geht das ?

Ich möchte NUR win7 von meiner HDD auf meine Samsung SSD klonen geht das ?: Ich möchte NUR win7 von meiner HDD auf meine Samsung SSD klonen geht das ?
Computerfragen 3. Februar 2014

Samsung ssd 2012: 840 vs 830 pro

Samsung ssd 2012: 840 vs 830 pro: Samsung ssd 2012: 840 vs 830 pro Welche der beiden serien würdet ihr bevorzugen? Ist es der aufpreis wert?
Computerfragen 5. Dezember 2012

Was haltet ihr von Samsung 830?

Was haltet ihr von Samsung 830?: Was haltet ihr von Samsung 830? Hallo zusammen, die Frage steht schon oben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich sie mir kaufen soll, denn das Preis/Leistungsverhältnis ist halt sehr gut....
Computerfragen 7. November 2012

Beste Perfomance bei Samsung SSD 830 Einstellung ?

Beste Perfomance bei Samsung SSD 830 Einstellung ?: Beste Perfomance bei Samsung SSD 830 Einstellung ? Habe mir vor kurzem eine Samsung SSD 830 128 GB gekauft jetzt wollte ich mal fragen ob Ihr eine Möglichkeit kennt um die beste Performance...
Computerfragen 24. August 2012

Samsung SSD 830 mit 256 und 512 GByte im Test

Samsung SSD 830 mit 256 und 512 GByte im Test: Samsung SSD 830 mit 256 und 512 GByte im Test 23.09.2011 14:01 - Nachdem Samsung die aktuelle SSD-830-Reihe bereits vor einigen Wochen präsentierte, fällt heute der Startschuss für die ersten...
PCGH-Neuigkeiten 23. September 2011

Samsung stellt SSD-830-Reihe mit SATA-6GBps offiziell vor

Samsung stellt SSD-830-Reihe mit SATA-6GBps offiziell vor: Samsung stellt SSD-830-Reihe mit SATA-6GBps offiziell vor 17.08.2011 14:46 - Samsung hat den Nachfolger der SSD-Serie 470 (OEM: PM810), die SSD 830, vorgestellt. Die wichtigsten Neuerungen sind...
PCGH-Neuigkeiten 17. August 2011

Diese Seite empfehlen