Wieviel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben?

Diskutiere und helfe bei Wieviel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieviel sollte man eurer Meinung nach für einen Gaming PC ausgeben? Kann man mit 400€ schon zocken? Oder mindestens einen Taui? Wenn ihr das Geld... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von HalloxD1234, 29. Dezember 2024.

1. HalloxD1234
    HalloxD1234 Gast

Wieviel sollte man eurer Meinung nach für einen Gaming PC ausgeben?

Kann man mit 400€ schon zocken?

Oder mindestens einen Taui?

Wenn ihr das Geld hättet, würdest ihr dann ein RTX 5090 kaufen?

*Es geht in dieser Frage rein um die Meinung der Leser und deren Ansichten*

:)

#1 HalloxD1234, 29. Dezember 2024
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Grafikkarten verkauf der Radeon VII sinnig?

Keine Ahnung wieviel Geld ihr so ausgebt fürs Gaming, mir wäre es den Preis nicht Wert.

Die Tatsache, daß ein neues PC Spiel 50 bis 60 Euro kostet, macht den Wert der Karte aus für mich. Wenn ich zum Preis von ca. 6 Spielen eine Grafikkarte bekomme, dann ist das für mich ein guter Gegenwert, da ich so viel nicht spiele. Bis ich 6 Spiele durch habe, vergehen bei mir locker 2 bis 3 Jahre.

Wenn man jeden Monat die Toptitel kauft, und auch durchzockt, dann hat eine 1000 Euro Karte für jemand anderen vielleicht den gleichen Wert.

Nur wenn absehbar ist, daß das Teil nach nicht einmal einem Jahr Nutzung schon wieder veraltet ist, bei Preisen über 360 Euro, dann ein deutliches "Nein, Danke!" von meiner Seite.

Kommt aber immer darauf an, wieviel man bereit ist, auszugeben.

#3 Downsampler
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

#3 Dreiradsimulator
  4. TJW65
    TJW65 Gast

Gaming Grafikkarte für gutes Geld

AW: Gaming Grafikkarte für gutes Geld

Die Bucht ist eine mysteriöse, unbekannte Internetseite die nur Insider kennen.

Spaß beiseite: "Die Bucht" nennt sich "eBay"

#3 TJW65
  5. Rallyesport
    Rallyesport Gast

Btw,
    ich habe sehr lange Ark auf FHD mit einer R9 290 gezockt und später mit meiner Vega 64 auf WQHD, ich weiß nicht wieso man da upgraden sollte?
    Die GTX 1070 sollte eigtnlich mehr als genug Leistung haben für das Spiel.
    Vorausgesetzt man passt die Grafik etwas an, aber viele Einstellungen bringen in dem Spiel eh nur miesere FPS aber keine bessere Grafik.
    Um ehrlich zu sein, manche Einstellungen verschönern eigentlich nur die Grafikfehler^^

#3 Rallyesport
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

Alles unter 50% Zuwachs macht imho für ein Upgrade wenig Sinn. Die 5700XT habe ich explizit mit aufgeführt, weil die Custom-Modelle signifikant schneller sind als die (schäbige) im Index aufgeführte Referenz-Platine (mit Blower-Kühlung), weil sie deutlich preiswerter als die 2070 Super ist, aber in realen Szenarien gar nicht sooo weit von ihr weg ist.

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

Wieviel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben? - Similar Threads - Geld Gaming ausgeben

Forum Datum

Wie viel Geld für ein Gaming & Office PC?

Wie viel Geld für ein Gaming & Office PC?: Ich möchte mir dieses Jahr einen PC kaufen, mit dem ich spielen und arbeiten kann. Aber mein Budget ist so um die 2k / 2.5k Ist das genug? Ich möchte keine 4k oder Ultra Auflösung, aber ich...
Mainboards 14. Dezember 2024

Für wie viel Geld bekommt man einen gaming Pc mit einer RTX4090?

Für wie viel Geld bekommt man einen gaming Pc mit einer RTX4090?: Für wie viel Geld bekommt man einen Gaming Pc mit ner RTX4090, einem guten Prozessor, gutem Netzteil und einem guten Lüftungssystem? Reichen 4000€ aus? Habt ihr Kaufempfehlungen?...
Prozessoren 25. November 2024

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?: Hallo ist das ein guter Pc fürs Zocken? Ich spiele vor allem Fortnite, Forza, Gta und Valorant. Könnte ich hier irgendwo noch Geld sparen?...
Mainboards 23. August 2024

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?

Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?: Hallo ist das ein guter Pc fürs Zocken? Ich spiele vor allem Fortnite, Forza, Gta und Valorant. Könnte ich hier irgendwo noch Geld sparen?...
Prozessoren 23. August 2024

Wieviel Geld für gaming pc?

Wieviel Geld für gaming pc?: Moin, Ich möchte mir einen gaming pc bauen und es muss jetzt nicht crazy krasse sein ich will nur so fortnite,valorant,Hitman oder maximal warzone spielen,wieviel soll ich Maximum ausgeben und...
Prozessoren 22. Juli 2024

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?: Ich überlege meinem Gaming PC zu verkaufen, aber ich weiß nicht wieviel ich dafür nehmen kann, die Komponenten sind: Gpu: rtx 3060 Ti Gigabyte 3x fan Cpu: ryzen 5 3600 Ram: Ballistix 4x8GB...
Mainboards 27. Oktober 2023

Ist der gaming PC gut für das Geld?

Ist der gaming PC gut für das Geld?: Ich habe bedenken wegen den boxkühler... https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/216/gaming-pc-hardwarerat-400.3-rx6400-ryzen-4500-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78 Ihr könnt mir gerne ein...
Grafikkarten 5. Juni 2023

Gaming Komponente für kleines Geld?

Gaming Komponente für kleines Geld?: Guten Tag Ich habe mir ein paar Komponente rausgesucht, welche ich gerne in meinem PC verbauen möchte. Diese sollten zwei Anforderungen entsprechen: 1). R6s auf über 240Hz und 2). Sie sollten...
Prozessoren 17. Mai 2023

Wieviel geld für guten Streaming und gaming Pc?

Wieviel geld für guten Streaming und gaming Pc?: Hey wären 2000 Euro für einen guten Streaming und gaming Pc angebracht? Falls ja könnte mir jemand bitte sowas wie eine Liste zusammenstellen? Lg und ich bedanke mich schonmal....
Grafikkarten 13. Mai 2023

Dieser Gaming Pc für das Geld in ordnung?

Dieser Gaming Pc für das Geld in ordnung?: Habe mir einen Gaming pc zusammengestellt für 400€ Bei agando,denkt ihr dieser pc ist für deine 400€ inordnung?später würde auch eine bessere Grafikkarte dazu kommen spiele mit der integrierten...
Grafikkarten 11. August 2021

Mehr Geld für mehr Leistung am Gaming Laptop?

Mehr Geld für mehr Leistung am Gaming Laptop?: Möchte mir einen Gaming laptop für die Uni zulegen. Er müsste 3D-Grafikdesign, Adope Photoshop 2020 und Statistiken schaffen. Nebenbei möchte ich noch zocken. Emphehlt ihr 1.)...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Ist folgendes Gaming-Komplett-Set sein Geld wert?

Ist folgendes Gaming-Komplett-Set sein Geld wert?: Servus miteinander, da ich neu in das Thema Gaming einsteige, frage ich mich nun, ob das Gaming-Komplett-Set (Rechner, Maus, Monitor, Tastatur) für 300 Euro sein Geld wert ist. Da ich dieses...
Prozessoren 20. Mai 2021

Gaming PC Verkauf, wie viel Geld kann ich verlangen ?

Gaming PC Verkauf, wie viel Geld kann ich verlangen ?: Hallo Ihr Lieben, wegen Zeitmangel will ich meine PC Verkaufen: sysProfile: ID: 140366 - angelsdontkill Was meint ihr, wie viel kann ich dafür verlangen?
freie Fragen 25. Mai 2013
Wieviel Geld sollte man für einen Gaming PC ausgeben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden