Mehr Geld für mehr Leistung am Gaming Laptop?

Diskutiere und helfe bei Mehr Geld für mehr Leistung am Gaming Laptop? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Möchte mir einen Gaming laptop für die Uni zulegen. Er müsste 3D-Grafikdesign, Adope Photoshop 2020 und Statistiken schaffen. Nebenbei möchte ich noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von X3noblaid3s, 9. Juni 2021.

1. X3noblaid3s
    X3noblaid3s Gast
    #1 X3noblaid3s, 9. Juni 2021
  2. dichter-karl
    dichter-karl Gast

Hdmi anschluss bei pc

Das ist kein Gaming PC. Gibt für diese Geld sicher mehr Gaming Leistung! Schau bitte ins entsprechende Forum.

Dort gibt es auch Empfehlungen für Fertig PCs

#3 dichter-karl
  3. Torben456
    Torben456 Gast

Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

AW: Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

Es gibt keine Gehäuse die explizit fürs Büro designt wurden. *Zwinker ;)
    Sie heißen halt nur Office Cases, weil sie schlicht gehalten sind, ob es letztendlich ein Gehäuse fürs Büro ist, kann jeder selber für sich entscheiden.
    Es gibt auch Büros in dem nur "Gaming" Hardware steht.

#3 Torben456
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

AW: Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

HisN schrieb: Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht. Am Ende kannst Du Deinen Gaming-Rechner auch ohne Gehäuse betreiben. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich mir auch grade gedacht. Wenn die Hardware da ist und kein geld fürn gehäuse leg ich das Board aufn Holzbrett. *Noahnung :ka:
    Ist sogar sehr förderlich für die Temperaturen. *Haha :haha:

#3 Incredible Alk
  5. Threshold
    Threshold Gast

Das ist ein typisches Office Case.

#3 Threshold
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

Die Frage ist doch immer, ob das Gehäuse in der Lage ist, die gewünschte Gaming-Hardware aufzunehmen (Grafikkartenlänge, Kühlerhöhe etc.) und die entstehende Abwärme abzuführen (Lüfterkonfiguration, Frischluftzufuhr etc.). Sogenannte "Office-Gehäuse" sind da häufig in einer oder mehreren Kategorien im Nachteil, aber es gibt keinen Standard, ab wann ein Gehäuse nur für Office geeignet ist.

Ich habe da bei Tower- und Würfelgehäusen eine simple Faustregel: Ist hinten Platz für mindestens einen 120mm-Lüfter, dann ist es für Midrange-Gaming verwendbar. Es wird dann nicht optimal sein und womöglich ist man in der Wahl der Grafikkarte und des CPU-Kühlers eingeschränkt, aber es wird grundsätzlich funktionieren.

Wenn du dieses Gehäuse bereits für einen Rechner besitzt, der bisher lediglich als Office-Gerät im Einsatz war und jetzt nicht gerade extrem leistungsstarke (und entsprechend Abwärme produzierende) Gaming-Hardware nachgerüstet werden soll, hast du kein Problem.
    Wenn du erwägst, es für einen Gaming-Rechner neu zu kaufen, halte ich das für wenig ratsam. Es gibt für genug Gehäuse für wenig Geld, die besser geeignet sind und trotzdem vom Design her nicht verspielt aussehen, falls das dein Kriterium sein sollte.

#3 Mahoy
Thema:

Mehr Geld für mehr Leistung am Gaming Laptop?

Die Seite wird geladen...

Mehr Geld für mehr Leistung am Gaming Laptop? - Similar Threads - Geld Leistung Gaming

Forum Datum

Haus des Geldes: Teil 5 wird gesplittet, Termine bekannt

Haus des Geldes: Teil 5 wird gesplittet, Termine bekannt: Haus des Geldes: Teil 5 wird gesplittet, Termine bekannt Die Serie kommt bei vielen Netflix-Zuschauern extrem gut an, die Bewertungen sind auch bei IMdB sehr gut (8,3 gesamt). Nun gab man...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2021

Nvidia Tesla k80 als Mining wie viel Geld kann man verdienen?

Nvidia Tesla k80 als Mining wie viel Geld kann man verdienen?: Hallo habe im Internet diese Grafikkarte gefunden möchte gerne wissen wie viel Geld kann ich mit dieser Grafikkarte machen wenn ich das richtige Motherboard dafür habe und welches Modell würdet...
Grafikkarten 20. Mai 2021

Ist folgendes Gaming-Komplett-Set sein Geld wert?

Ist folgendes Gaming-Komplett-Set sein Geld wert?: Servus miteinander, da ich neu in das Thema Gaming einsteige, frage ich mich nun, ob das Gaming-Komplett-Set (Rechner, Maus, Monitor, Tastatur) für 300 Euro sein Geld wert ist. Da ich dieses...
Prozessoren 20. Mai 2021

Minecraft ruckelt, wie kann ich das ohne viel Geld ändern?

Minecraft ruckelt, wie kann ich das ohne viel Geld ändern?: Hi, ich spiele im Moment die Minecraft Java Demo. Ich würde mir gerne die Volledition kaufen, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Demo Version auf meinem PC stark ruckelt. Das liegt sehr...
Grafikkarten 12. Mai 2021

Instagram und Facebook bieten bald mehr Optionen, um mit platzierter Werbung Geld zu verdienen

Instagram und Facebook bieten bald mehr Optionen, um mit platzierter Werbung Geld zu verdienen: Instagram und Facebook bieten bald mehr Optionen, um mit platzierter Werbung Geld zu verdienen Hierbei betrifft es allerdings nicht die einfachen Nutzer, sondern vielmehr die Creators, die eine...
User-Neuigkeiten 24. April 2021

Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert?

Sind 8 GPU-Kerne das Geld wert?: Hallo Ich möchte mir einen M1-iMac vorbestellen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob der 8. GPU-Kern (und der Ethernet-Anschluss, den ich eh nicht verwende) die zusätzlichen ca. 200 Franken wert...
Grafikkarten 23. April 2021

Geld mit rtx 3060 verdienen?

Geld mit rtx 3060 verdienen?: Hallo, Habe mir eine Rtx3060 zotac geholt kann Ich mit der etwas Geld nebenbei verdienen? Komponenten: Rtx3060 12gb zotac Amd ryzen 5 3600 Corsair ddr4 16gb Arbeitsspeicher 3200mhz 700w...
Grafikkarten 14. April 2021

Guter Monitor für wenig Geld?

Guter Monitor für wenig Geld?: Moin ich suche nach günstigen Monitoren, welche min. 24 Zoll haben. Ein schmaler Rand wäre auch hübsch. Mein Budget liegt bei 200€ pro Monitor. Vielen Dank!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. April 2021

Gtx 1070 für Geld verkaufen?

Gtx 1070 für Geld verkaufen?: Hi, ich habe eine GTX1070 von Gigabyte und einen Ryzen 5 3400G. Ich zocke größtenteils auf der PS4 und bräuchte etwas Geld. Macht es Sinn die GTX1070 zu verkaufen wenn ich einen Ryzen 5 3400G...
Grafikkarten 8. April 2021

Ist dieser PC sein Geld wert?

Ist dieser PC sein Geld wert?: Guten Tag, im Anhang habe ich einen Screenshot meiner Zusammenstellung eines PC den ich für Gaming und Multimedia brauche. Brauche einen Expertentipp bei den Feinheiten. Kaufen eher ja oder...
Grafikkarten 4. April 2021

Wikipedia: Aufbereitete Inhalte könnten Google, Apple, Amazon und andere Geld kosten

Wikipedia: Aufbereitete Inhalte könnten Google, Apple, Amazon und andere Geld kosten: Wikipedia: Aufbereitete Inhalte könnten Google, Apple, Amazon und andere Geld kosten Wikimedia Enterprise richtet sich an kommerzielle Kunden, die beispielsweise passend aufbereitete Inhalte aus...
User-Neuigkeiten 16. März 2021

o2 Prepaid All-in 15: YOUbiläumstarif will viel Leistung für wenig Geld bieten

o2 Prepaid All-in 15: YOUbiläumstarif will viel Leistung für wenig Geld bieten: o2 Prepaid All-in 15: YOUbiläumstarif will viel Leistung für wenig Geld bieten Das bringt für den Kunden auch einmal einen kleinen Bonus, anfangen beim günstiger erhältlichen o2 Free 15. Wer sich...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2017

Telekom bald mit neuen MagentaMobil-Tarifen: mehr Leistung für mehr Geld

Telekom bald mit neuen MagentaMobil-Tarifen: mehr Leistung für mehr Geld: Telekom bald mit neuen MagentaMobil-Tarifen: mehr Leistung für mehr Geld Diese erhalten dadurch mehr Leistung zum gleichen Preis, die Telekom möchte auf diese Weise die Treue der Kunden belohnen....
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016
Mehr Geld für mehr Leistung am Gaming Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden