Wieviel dürfte ein „FERTIG“ Gaming PC mit diesen Komponenten max Kosten = Ryzen 7 9800x3D,...

Diskutiere und helfe bei Wieviel dürfte ein „FERTIG“ Gaming PC mit diesen Komponenten max Kosten = Ryzen 7 9800x3D,... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht wie man das zusammenbaut Einzel kaufen käme für mich nicht in Frage... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JustAskMee, 16. Januar 2025.

1. JustAskMee
    JustAskMee Gast

Ich weiß nicht wie man das zusammenbaut

Einzel kaufen käme für mich nicht in Frage

:)

#1 JustAskMee, 16. Januar 2025
  2. deady1000
    deady1000 Gast

X570, X470 oder B450?

Nimm ein gutes X470 oder eines der besseren B450er.
    Kommt drauf an, wieviele USB-Ports und Anschlüsse du brauchst und wieviel Geld du ausgeben willst.

Das hier ist super:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

Ich kann das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 als eines der Premium-Boards empfehlen.
    Hat sehr hochwertige Komponenten, viele Funktionen und wahrscheinlich die beste Optik unter den 400er-Boards.
    Ansonsten würde ich das C7H nehmen.

X570 macht nur Sinn, wenn du zwei PCIe4.0-SSDs einbauen und am Limit nutzen willst.
    Für was anderes sind die aktuell nicht von Vorteil.

#3 deady1000
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU für RTX 2070

cryzen schrieb: einen i7 7700 gegen einen ryzen 5 tauschen, dann verlierst du leistung im gaming bereich, macht keinen sinn. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber die Single-Core-Performance von einem Ryzen 2000 dürfte ähnlich sein. Dass der I7 im Multicore-Vergleich kein Land mehr sieht, dürfte auch klar sein.
    Abgesehen von den Kosten ist der Ryzen also die bessere Wahl ^^

#3 Einwegkartoffel
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

RX 6900 XT oder RTX 3090

#3 True Monkey
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Windows 7 Installation - Treiber werden auf CD nicht gefunden

Willkommen

Ryzen sieht eine Unterstützung von Windows 7 nicht mehr vor. Klar, es gibt noch Treiber und diverse Tools.

Die Problemlösung (das Forum ist voll davon) die du gefunden hast, Win7 unter Skylake, sollte funktionieren. Trotzdem wird es dich dann viel, viel Arbeit kosten, Windows 7 zum laufen zu bekommen.
    Denn mit einer "gepatchten" Windows 7 CD/Stick, hast du zwar wärend der Installation einen USB 3 Treiber. Aber sobald Windows 7 dann fertig ist, hast du wieder keinen Zugriff über die USB Ports.

#3 evilgrin68
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

64 GB RAM auf MSI B450 Tomahawk - 2x32 vs 4x16

Ich würde eher die Ryzen 4. Gen nehmen, wenn du schon die mit IGP willst da ist auch RAM besser kompatibel da Zen 3 - also mit höherem Takt.

Ich würde mal hier anfragen ob du nen individuelles Bundle mit anderem RAM bestellen kannst.
    Aufrüstkit AMD Ryzen 7 PRO for Business 4750G (8x 3,6GHz) + 16GB RAM + ASUS TUF Gaming B550M Plus Wi-Fi Mainboard | Bundles | PC-Komponenten | ARLT Computer

Ist nen guter Shop, bieten auch andere CPUs an das wäre sogar der 8-Kern.

Hardware-Bundles mit Mainboard, CPU und RAM bestellen bei ARLT

Wegen RAM schau am besten in die RAM Liste beim entsprechenden Mainboard Hersteller daraus lässt sich gut ableiten was möglich ist, ich denke eher das es keine Probleme macht - ggf. kannst halt wenn 64GB drin sind nicht nochmal 64GB dazu stecken falls 64GB das Maximum bei Mainboard bzw. CPU ist.

#3 NuVirus
Thema:

Wieviel dürfte ein „FERTIG“ Gaming PC mit diesen Komponenten max Kosten = Ryzen 7 9800x3D,...

Die Seite wird geladen...

Wieviel dürfte ein „FERTIG“ Gaming PC mit diesen Komponenten max Kosten = Ryzen 7 9800x3D,... - Similar Threads - „FERTIG“ Gaming Komponenten

Forum Datum

Wo bekomme ich zu diesem Preis den besten Fertig-PC (GAMING-PC)?

Wo bekomme ich zu diesem Preis den besten Fertig-PC (GAMING-PC)?: Meine Wunschkomponenten:AMD RYZEN 7 (min. 4.20 GHz) 32 GB DDR4/5 (2x 16 GB) Windows 10/11 RTX 4000er-Generation / AMD RX-Generation (min. 16 GB VRAM) SSD (min. insgesamt 5 TB Speicher, muss...
Prozessoren 4. Juli 2024

Fertig gaming pc empfehlung (2024)?

Fertig gaming pc empfehlung (2024)?: Vielleicht so circa 1200€ gute FPS nicht so laute Belüftung (nervt ganz schön bei gaming Laptop) Und wenn ihr habt noch ein Monitor Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2024

Gaming PC selber zusammenstellen oder schon fertigen kaufen?

Gaming PC selber zusammenstellen oder schon fertigen kaufen?: Hey Leute, Was ist besser ein bereits zusammengebauten PC zu kaufen oder einen selber zusammen bauen? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-selber-zusammenstellen-oder-schon-fertigen-kaufen
Mainboards 7. April 2024

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...: Wie oben in der Frage beschrieben möchte ich mir nun einen neuen PC bauen der hauptsächlich zum Zocken da is Fullhd reicht mir eigentlich schon aber 4K geht auch Mein Budget für den PC alleine...
Mainboards 19. Januar 2024

Ist das ein guter fertig Gaming PC?

Ist das ein guter fertig Gaming PC?: Hallo, ich möchte mir einen fertig Gaming PC zulegen. Ich möchte mit dem PC Fortnite spielen können mit viel FPS. Zurzeit habe ich einen Monitor mit WQHD 165Hz. Deshalb brauche ich eine...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Fertig Gaming pc gut?

Fertig Gaming pc gut?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem Gaming pc und habe ein fertig pc gefunden. Klar ich könnte mir auch ein eigenen zusammen bauen doch ich weiß nicht genau, wie man das macht und Fehler will...
Prozessoren 29. Oktober 2023

Findet ihr den Fertig PC gut für 4k Gaming?

Findet ihr den Fertig PC gut für 4k Gaming?: Findet ihr den PC auf den Link Preiswert für 4k Gaming auch im Hinsicht Kühlung, Netzteil ect. Oder würde ich wenn ich die Hardware kaufe und selbst baue mehr rausholen können? Wenn ja, welche...
Grafikkarten 3. August 2023

Fertig gaming PC von cyberport?

Fertig gaming PC von cyberport?: Hallo, Ich möchte mir einen fertig gaming pc kaufen. Cyberport hat ja allgemein einen sehr guten ruf. Aber ich möchte auf nummer sicher gehen und nochmal paar experten auf den gebiet fragen...
Grafikkarten 4. April 2023

Welcher pc(fertig) hat eine gute Gaming Grafikkarte unter 1000€?

Welcher pc(fertig) hat eine gute Gaming Grafikkarte unter 1000€?: ??? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-pcfertig-hat-eine-gute-gaming-grafikkarte-unter-1000
Grafikkarten 13. März 2023

Kann mir jemand einen fertigen Gaming PC empfehlen?

Kann mir jemand einen fertigen Gaming PC empfehlen?: Hallo zusammen, Ich will mir gerne einen fertigen Gaming PC kaufen. Mit diesem sollte man GTA 5, Minecraft und Fortnite mit 60fps in FHD gut spielen können. Es sollte schon mindestens ne GTX1660...
Prozessoren 17. Januar 2023

Fertiger Gaming PC bis 700€?

Fertiger Gaming PC bis 700€?: Hallo zusammen, Ich würde mir gerne einen fertigen Gaming PC bis 700€ Kaufen. Damit sollten man folgende Titel mit mittleren-hohnen Einstellungen bei FHD flüssig spielen können: 1. GTA 5 (60...
Prozessoren 28. November 2022

fertig gaming pc bei dubaro bestellen siehe link unten?

fertig gaming pc bei dubaro bestellen siehe link unten?: hallo leute würde gerne diesen pc bei dubaro bestellen was haltet ihr von denn oder soll ich noch etwas verändern umkonfigurieren mir ist auch wichtig das in denn pc WLAN und Bluetooth drinnen...
Grafikkarten 18. Oktober 2022

ist dieser fertig Gaming PC gut Preis 1.600?

ist dieser fertig Gaming PC gut Preis 1.600?: Link. https://www.mediamarkt.at/de/product/_acer-gaming-pc-predator-orion-3000-i7-12700-16gb-ram-512gb-ssd-rtx-3070-win11-schwarz-1866500.html...
Grafikkarten 13. Oktober 2022
Wieviel dürfte ein „FERTIG“ Gaming PC mit diesen Komponenten max Kosten = Ryzen 7 9800x3D,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden