Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...

Diskutiere und helfe bei Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, eine kurze Frage in die Runde. Ich hab eben ins BIOS geschaut und in diesem wird unter Boot Manager nur eine SATA SSD angezeigt, auf der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von NoNameDisaster, 15. April 2024.

1. NoNameDisaster
    NoNameDisaster Gast

Guten Abend,

eine kurze Frage in die Runde.

Ich hab eben ins BIOS geschaut und in diesem wird unter Boot Manager nur eine SATA SSD angezeigt, auf der aber wiederum gar kein Windows installiert ist.

Trotzdem startet Windows ganz normal über meine nvme SSD.

Hat sich da irgendwo ein Fehler reingeschlichen? Ein Problem isses nicht, weil alles normal läuft, finde es nur komisch.

Danke

:)

#1 NoNameDisaster, 15. April 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Problem mit SSD m.2

Wird die denn im Windows Setup angezeigt o. warst du soweit noch gar nicht?
    Ist das Bios denn aktuell?Obwohl die heutige Board Generation sollte doch v. einer m2 SSD booten können denke ich.

#3 Schwarzseher
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

AW: PROBLEM: Windows Installation auf Samsung 860 Evo - System bootet nicht

Also ich hab ja auch ein Lenovo Isk und da sieht das folgendermaßen aus mit SSD
    Secure Boot ist deaktiviert
    Boot Mode steht auf Uefi
    sata Controller hab ich nicht im Bios,weil wohl M2 SSD
    Boot Priority auch nicht?
    Dafür steht bei Efi :Windows Boot Manager (Samsung MZNLN256HCHP-000L2)Also die SSD
    was bei dir ja nicht stand.Da steht ja nur der Stick bei dir.

#3 Schwarzseher
  4. SundayR1D3R
    SundayR1D3R Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

hat ich alles schon probiert. hab jetzt nochmal im bios alles überprüft ..disk priority für die ssd auf 1 gesetzt, boot reinfolge etc , dann mit der w7 ultimate cd nochmal probiert und er hatt es sofort installiert ohne eine andere partion zu erstellen.. dachte mir bevor es wieder nicht geht probierst du erstmal "weiter" aus, und es lief*Glücklich :). kein plan woran es vorher lag. den übrigen speicher kann ich mir ja später noch abzwacken oder? und wieviel sollt ich für windows lassen bei einer 128er gb. oder sinnvoller windows die komplette "partion"speicher lassen?

#3 SundayR1D3R
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Msi B550 Tomerhawk bootet nicht

War Windows vorher evtl. per CSM und MBR installiert?
    Was zeigt denn die boot priority im UEFI an?

#3 chill_eule
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

Neues System/Neues Win10 64bit, blinkender Cursor beim Starten

Hab zwar ein intel board vom tomahawk aber macht ja nix. Bei mir ist gesetzt BOOT MODE lagacy+uefi
    Boot priority uefi hard disk: windows boot manager (p0: crucial ct275mx300) z.b

Unter settings\erweitert\windows os config
    Windows 8.1/10 whql support aus,
    Windows 7 install. Aktiv (ist aber nur durch mich so gesetzt)

Fast boot&msi fast boot aus beide.

Startzeit mit aktiven Vollbild logon 14 Sec bis Desktop.

Installation nur mir der crucial ssd durchgeführt

Evtl hilft das

#3 Bandicoot
Thema:

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...

Die Seite wird geladen...

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows... - Similar Threads - BIOS SSD Boot

Forum Datum

Ssd Bios update?

Ssd Bios update?: Ich habe mehrmals versucht eine neue ssd in meinen PC einzubauen (habe auch eine hdd drinnen) und jedesmal ist da so eine Fehlermeldung (siehe Bild) https://www.gutefrage.net/frage/ssd-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2025

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 7500F GPU: RX 7800 XT Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 SSD: Ediloca EN870 Gen4...
Mainboards 20. Dezember 2024

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und selber zusammengebaut. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Aufbau richtig gemacht habe. Alles wird im bios erkannt, außer meine ssd....
Mainboards 6. Dezember 2024

M.2 SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in Windows?

M.2 SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in Windows?: Hallo zusammen, ich habe eine Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD in meinem ASRock B450 Gaming K4 Mainboard installiert. Die SSD wird jedoch weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2024

SSD im Bios einrichten?

SSD im Bios einrichten?: Hallo, muss ich nach dem Einbau der SSD auch ins Bios und da irgendwas eingeben? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-im-bios-einrichten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2024

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?: Guten Abend ich habe vor kurzen ein pc zu samen gebaut das Mainboard ist etwas Elter des wegen hat es kein ssd Anschluss also habe ich mir ein Adapter geholt der per PCI-Express Angeschlossen würd...
Mainboards 6. September 2024

M.2 SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt und startet im BIOS?

M.2 SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt und startet im BIOS?: Hallo ihr lieben, Der PC meiner Frau ist nun knapp 1,5-2 Jahre alt. Als sie heute gezockt hat und Musik gehört hat, hat sich der PC aufeinmal aufgehangen und ist in das BIOs gewechselt. Nun...
Mainboards 16. Juni 2024

Wie boote ich die Reihenfolge im Bios für meine ssd?

Wie boote ich die Reihenfolge im Bios für meine ssd?: Hi, nach meiner letzten Frage wurde ich schlauer aber nur etwas. Ich solle wohl step by step gehen: PC aus, SSD einstecken, PC an und direkt ins Bios kommen dann Reihenfolge ändern. Weiss aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juni 2024

SSD finden im Bios von MSI?

SSD finden im Bios von MSI?: Ich habe mein Windows von der SSD 1 (MBR) auf die SSD 2 (GPT) geklont und will jetzt im Bios meine SSD als haupt Laufwerk auswählen für mein Windows aber habe keine ahnung welche das ist (siehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?: Guten Tag, aufgrund einer defekten ssd, musste ich mir eine neue anschaffen. Diese ist bereits verbaut und Windows installiert. Nun habe ich aber Probleme mit den Boot Einstellungen im BIOS....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?

SSD wird nicht erkannt im Bios/Boot Priority?: Ein kollege von mir hat nen problem. Bei ihm wird seine ssd nicht angezeigt nicht mal im Bios bzw. in der Boot priority. Sein sata kabel ist nicht defekt oder allgemein liegt es nicht an der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2023

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?

PC kann nicht mehr Booten aber SSD wird im Bios erkannt?: Hey! :) Habe seit Monaten Probleme mit meinem Pc.. erst fing es mit bluescreens während dem Zocken an und seit heute kommt beim Start die Meldung "A disk read error occured" und er kann nun...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. August 2021

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2021
Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden