In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

Diskutiere und helfe bei In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/in-bios-wird-zwar-meine-m2-ssd-angezeigt-kann-sie-aber-nicht-in-hard-disk-boot-menue-auswaehlen Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hahahaz, 25. Mai 2021.

1. Hahahaz
    Hahahaz Gast

0_big.jpg

1_big.jpg

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

zweite M.2 SSD wird im BIOS nicht (mehr) erkannt - Z490 Chipsatz

Btw die nvme sind SSD ,Solid state drive hhd, hard disk drive. Sie tauchen da auch nicht auf weil sie in den meisten Fällen nvme sind und nicht SATA . SATA und nvme sind das Protokoll . M2 und SATA Port sind die Anschlüsse .

#3 Nathenhale
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Windows 10 installation in VHDX-Festplatte

#3 Olstyle
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Problem mit SSD m.2

Autsch mein Hals!*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Im Boot-Menü wird sie doch angezeigt o. irre ich mich da?Kannst du die nicht auswählen als Bootmedium?
    Steht die denn überhaupt im Sata Menü drin?Weil ist ja eine Pcie SSD NVME oder hab ich einen Denkfehler?*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Manchmal werden aber auch Sata Ports deaktiviert wenn eine M2 verbaut ist.Hat was mit den Lanes zutuen.

#3 Schwarzseher
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Problem mit SSD m.2

Wird die denn im Windows Setup angezeigt o. warst du soweit noch gar nicht?
    Ist das Bios denn aktuell?Obwohl die heutige Board Generation sollte doch v. einer m2 SSD booten können denke ich.

#3 Schwarzseher
  6. Lexx
    Lexx Gast

M.2 - Win10 installieren

Crooki89 schrieb: Dort wird mir dann als Boot Option der USB Stick und die Festplatte angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    USB-Stick abziehen.
    (Beim POST Boot-Menue aufrufen unbd M2 auswählen.)
    Restliche Platten waren bei Install abgeklemmt?

#3 Lexx
Thema:

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen?

Die Seite wird geladen...

In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen? - Similar Threads - bios ssd angezeigt

Forum Datum

Ssd Bios update?

Ssd Bios update?: Ich habe mehrmals versucht eine neue ssd in meinen PC einzubauen (habe auch eine hdd drinnen) und jedesmal ist da so eine Fehlermeldung (siehe Bild) https://www.gutefrage.net/frage/ssd-bios-update
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2025

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?

PC startet ins BIOS statt Windows – SSD wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt mit den folgenden Komponenten: CPU: Ryzen 5 7500F GPU: RX 7800 XT Mainboard: GIGABYTE B650 AORUS Elite AX V2 SSD: Ediloca EN870 Gen4...
Mainboards 20. Dezember 2024

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?

Ssd wird nicht von meinem Pc sowohl im bios als auch im Windows nicht erkannt, was tun?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc gekauft und selber zusammengebaut. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Aufbau richtig gemacht habe. Alles wird im bios erkannt, außer meine ssd....
Mainboards 6. Dezember 2024

M.2 SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in Windows?

M.2 SSD wird im BIOS erkannt, aber nicht in Windows?: Hallo zusammen, ich habe eine Samsung 980 PRO NVMe M.2 SSD in meinem ASRock B450 Gaming K4 Mainboard installiert. Die SSD wird jedoch weder im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2024

SSD im Bios einrichten?

SSD im Bios einrichten?: Hallo, muss ich nach dem Einbau der SSD auch ins Bios und da irgendwas eingeben? https://www.gutefrage.net/frage/ssd-im-bios-einrichten
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2024

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?

ssd Adapter wird nicht im bios erkannt ?: Guten Abend ich habe vor kurzen ein pc zu samen gebaut das Mainboard ist etwas Elter des wegen hat es kein ssd Anschluss also habe ich mir ein Adapter geholt der per PCI-Express Angeschlossen würd...
Mainboards 6. September 2024

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...

Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows...: Guten Abend, eine kurze Frage in die Runde. Ich hab eben ins BIOS geschaut und in diesem wird unter Boot Manager nur eine SATA SSD angezeigt, auf der aber wiederum gar kein Windows installiert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2024

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?: Guten Tag, mich bin Ben und bin 14 Jahre alt und habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich Windows von meiner langsameren HDD auf die Schnelle SSD packen. Dabei entsteht aber folgendes Problem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2023

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?

Neues Mainboard Asus B650E Ssd wird im Bios angezeigt aber nicht beim Windows Installation?: Habe den Pc Neu zusammen Gebaut. Also im BIOS wird die Samsung Ssd 860 Pro angezeigt aber sobald Ich Windows Installieren möchte wird die nicht angezeigt wie sorge Ich dafür das die Erkannt wird...
Mainboards 29. Januar 2023

SSD wird nicht im Bios angezeigt?

SSD wird nicht im Bios angezeigt?: Guten Tag habe einen neuen PC gebaut und ich habe 2 SSD eingebaut auf das B560M DS3H V2 Mainboard beide SSD haben PCIe 3.0 aber das Mainboard hat einmal 4.0 und 3.0 die SSD auf dem 3.0 Slot wird...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2022

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD wird im BIOS nicht angezeigt?: Hallo! Ich habe mir vor kurzem eine neue M.2 SSD zugelegt. Ich wollte Windows von meiner alten HDD auf meiner neuen SSD übertragen, somit habe ich mir das Programm Acronis heruntergeladen und dies...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2021

SSD M.2 Wird im BIOS nicht angezeigt?

SSD M.2 Wird im BIOS nicht angezeigt?: Moin, bin mittlerweile am Verzweifeln. Habe meine HDD abgeklemmt und über eine externe Platte Windows auf meiner SSD installiert(Windows erkennt sie). Jedoch wird im BIOS nichts angezeigt und es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2021

SSD wird im BIOS als Disable angezeigt?

SSD wird im BIOS als Disable angezeigt?: Hallo ich habe ein neues Mainboard eingebaut und auch schon ein USB Stick mit Windows aber wenn ich ins BIOS gehe steht dort das meine SSD disabled ist...
Mainboards 16. Februar 2021
In bios wird zwar meine m2 ssd angezeigt kann sie aber nicht in hard Disk Boot menü auswählen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden