Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Monitor besser aus?

Diskutiere und helfe bei Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Monitor besser aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Monitor der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln wiedergeben kann, wenn ich jedoch bei Youtube ein Video auf 4k stelle, sieht es viel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KyoTenchiten, 2. Juni 2021.

1. KyoTenchiten
    KyoTenchiten Gast

Ich habe einen Monitor der eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln wiedergeben kann, wenn ich jedoch bei Youtube ein Video auf 4k stelle, sieht es viel besser aus als in 1080p, obwohl 1920 x 1080 ja das maximum an Pixel sind die mein Monitor wiedergeben kann?

:)

#1 KyoTenchiten, 2. Juni 2021
Thema:

Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Monitor besser aus?

Die Seite wird geladen...

Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Monitor besser aus? - Similar Threads - Videos 1080p Monitor

Forum Datum

Ring Verify: Kamerahersteller führt Kennzeichnung für authentische Videos ein

Ring Verify: Kamerahersteller führt Kennzeichnung für authentische Videos ein: Ring Verify: Kamerahersteller führt Kennzeichnung für authentische Videos ein Künstliche Intelligenz macht es möglich. Das kann in vielen Bereichen problematisch sein, etwa bei Aufnahmen von...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Studie: Bis zu ein Drittel der YouTube-Shorts sind KI-Slop oder „Brainrot“-Videos

Studie: Bis zu ein Drittel der YouTube-Shorts sind KI-Slop oder „Brainrot“-Videos: Studie: Bis zu ein Drittel der YouTube-Shorts sind KI-Slop oder „Brainrot“-Videos Vor allem auf YouTube, Instagram und Co. ist die Flut immens. Studie: Bis zu ein Drittel der YouTube-Shorts sind...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2025

Gemini: KI-generierte Videos lassen sich jetzt in der App prüfen

Gemini: KI-generierte Videos lassen sich jetzt in der App prüfen: Gemini: KI-generierte Videos lassen sich jetzt in der App prüfen Auch Partner, wie NVIDIA und weitere, markieren hiermit KI-generierte Inhalte, wie Bilder, Audio, Video und Text. Zudem stellt man...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2025

Sora: OpenAI und The Walt Disney Company tun sich für KI-Videos zusammen

Sora: OpenAI und The Walt Disney Company tun sich für KI-Videos zusammen: Sora: OpenAI und The Walt Disney Company tun sich für KI-Videos zusammen Als Teil des Deals kommen zahlreiche legendäre Marken und Charaktere zur Video-KI Sora. Das Lizenzabkommen zwischen den...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2025

Prime Video: KI-Videos fassen Staffeln zusammen

Prime Video: KI-Videos fassen Staffeln zusammen: Prime Video: KI-Videos fassen Staffeln zusammen Vor dem Start einer neuen Staffel gibt es ein automatisch erzeugtes Video, das die wichtigsten Punkte der vorherigen Staffel zusammenfasst. Wer...
User-Neuigkeiten 19. November 2025

Sora 2 im Microsoft 365 Copilot: KI-Videos direkt im Office-Alltag

Sora 2 im Microsoft 365 Copilot: KI-Videos direkt im Office-Alltag: Sora 2 im Microsoft 365 Copilot: KI-Videos direkt im Office-Alltag Jetzt steht die nächste Baustelle an: Video. Im Create-Bereich von Microsoft 365 Copilot soll das neue OpenAI-Modell Sora 2...
User-Neuigkeiten 18. November 2025

YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche

YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche: YouTube bringt Erste-Hilfe-Videos prominent in die Suche Wer künftig nach Begriffen wie Herzinfarkt, Wiederbelebung oder Blutstillung sucht, bekommt oben in den Ergebnissen einen eigenen Bereich...
User-Neuigkeiten 10. November 2025

Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr

Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr: Spotify auf dem Apple TV: Update bringt Musik-Videos und mehr Die Bedienung wurde laut Spotify grundlegend überarbeitet und orientiert sich jetzt stärker an der Smartphone-Version. Nutzer können...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

Meta stellt „Vibes“-Feed für KI-Videos in der Meta AI App vor

Meta stellt „Vibes“-Feed für KI-Videos in der Meta AI App vor: Meta stellt „Vibes“-Feed für KI-Videos in der Meta AI App vor Dort landen kurze, KI-generierte Clips der Community. Nutzer können Videos direkt nachbauen, remixen, mit Musik versehen und...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App

Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App: Twitter Blue: 1080p-Videos im Web und Upload von längeren Videos in der mobilen App Dabei heißt es, dass man im Web in der Lage sein wird, Videos in 1080p darzustellen. Mobil hingegen wird man...
User-Neuigkeiten 5. März 2022

Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus?

Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus?: Ich verstehe den ganzen Zusammenhang irgendwie nicht. Ich hab ein Full Hd Monitor und einen Pc. Pc's können 4k Videos wiedergeben. Wenn ich meinen Monitor auf Youtube beispielsweise von 1080p...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020

YouTube für Android: Screencasting-Funktion kommt, Offline-Videos können bald in 1080p...

YouTube für Android: Screencasting-Funktion kommt, Offline-Videos können bald in 1080p...: YouTube für Android: Screencasting-Funktion kommt, Offline-Videos können bald in 1080p geschaut werden . . YouTube für Android: Screencasting-Funktion kommt, Offline-Videos können bald in 1080p...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2019

Wer kann mir einen Mediaplayer empfehlen, der 1080p Full HD Videos abspielen kann?

Wer kann mir einen Mediaplayer empfehlen, der 1080p Full HD Videos abspielen kann?: Wer kann mir einen Mediaplayer empfehlen, der 1080p Full HD Videos abspielen kann? Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Mediaplayer, der in der Lage ist 1080p Full HD...
Computerfragen 14. Januar 2011
Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Monitor besser aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden