Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus?

Diskutiere und helfe bei Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verstehe den ganzen Zusammenhang irgendwie nicht. Ich hab ein Full Hd Monitor und einen Pc. Pc's können 4k Videos wiedergeben. Wenn ich meinen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Loyaltinesswess, 12. November 2020.

  1. Loyaltinesswess
    Loyaltinesswess Gast

    Ich verstehe den ganzen Zusammenhang irgendwie nicht.

    Ich hab ein Full Hd Monitor und einen Pc. Pc's können 4k Videos wiedergeben.

    Wenn ich meinen Monitor auf Youtube beispielsweise von 1080p auf 2160p stelle sieht die Auflösung um ein vielfaches besser aus.

    Wäre es nicht dann unnötig sich einen 4k Monitor zu kaufen, wenn man bei einem 1080p Monitor sowieso schon 4k auswählen kann ohne 4k Display?

    Was wäre der Unterschied, wenn es doch einen Unterschied zwischen den Bildschirmen geben würde?

    Natürlich werden Konsolen die höhere Auflösung mit einem 1080p Monitor nicht erkennen, aber was gibt es denn sonst noch so für Unterschiede?

    Macht 4k bei 24 Zoll überhaupt Sinn?

    Ich hab lieber auf die Refreshrate gesetzt statt auf die bessere Auflösung.

    :)
     
    #1 Loyaltinesswess, 12. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso sehen 4k Videos auf einem 1080p Display besser aus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden