Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?

Diskutiere und helfe bei Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DaveOt, 16. Mai 2022.

1. DaveOt
    DaveOt Gast

Hey Leute,

Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD Warzone.

Der Turbo-Takt liegt eigentlich bei 4,2Ghz aber seit dem Umstieg erreicht dieser nur noch 4,00Ghz.

Weiß jemand warum das so ist?

Danke schonmal im vor raus.

:)

Thema:

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?

Die Seite wird geladen...

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht? - Similar Threads - erreicht CPU Turbo

Forum Datum

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Assassin’s Creed Mirage: Valley of Memory erreicht iOS-Geräte

Assassin’s Creed Mirage: Valley of Memory erreicht iOS-Geräte: Assassin’s Creed Mirage: Valley of Memory erreicht iOS-Geräte Wer das Spiel auf kompatiblen Apple-Geräten nutzt, kann das Inhalts-Update ab sofort kostenlos beziehen. Das Szenario verfrachtet den...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Samsung Tizen: Jellyfin erreicht ausgewählte Smart-TVs

Samsung Tizen: Jellyfin erreicht ausgewählte Smart-TVs: Samsung Tizen: Jellyfin erreicht ausgewählte Smart-TVs Dabei handelt es sich um eine kostenlose und quelloffene Medienserver-Software. Ihr könnt darüber dann eben eure eigenen Inhalte hosten und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2026

Xbox Cloud Gaming erreicht Amazon Fire TV Smart TVs

Xbox Cloud Gaming erreicht Amazon Fire TV Smart TVs: Xbox Cloud Gaming erreicht Amazon Fire TV Smart TVs Microsoft und der Versandriese weiten die Verfügbarkeit von Xbox Cloud Gaming aus. Nachdem der Dienst bereits auf den Fire TV Sticks und dem...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2025

Spam erreicht im Dezember 2025 Rekordwerte

Spam erreicht im Dezember 2025 Rekordwerte: Spam erreicht im Dezember 2025 Rekordwerte Im Dezember hat man dann Rekordwerte vermeldet. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es eine besondere Flut von Cyberangriffen und Betrugsanrufen. Spam...
User-Neuigkeiten 25. Dezember 2025

LG Magnit: Micro LED fürs Heimkino erreicht Privatkunden

LG Magnit: Micro LED fürs Heimkino erreicht Privatkunden: LG Magnit: Micro LED fürs Heimkino erreicht Privatkunden Inzwischen hat der Hersteller bestätigt, dass die Luxus-TVs auch in den USA für Privatkunden auf den Markt kommen werden. Zudem wird man...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2025

Google Maps: Energiesparmodus erreicht die Pixel-10-Serie

Google Maps: Energiesparmodus erreicht die Pixel-10-Serie: Google Maps: Energiesparmodus erreicht die Pixel-10-Serie Das betrifft das normale Modell ebenso wie die Pro-Varianten und das Fold. Wer die Navigation im Auto nutzt, kann durch Drücken der...
User-Neuigkeiten 28. November 2025

Sonos: Verlustfreies Spotify-Streaming erreicht die Lautsprecher

Sonos: Verlustfreies Spotify-Streaming erreicht die Lautsprecher: Sonos: Verlustfreies Spotify-Streaming erreicht die Lautsprecher Nun erreicht Spotify Lossless auch die Sonos-Lautsprecher. Sprich: Dudelt ihr aus eurer Sonos-App Spotify-Inhalte auf die...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2025

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?

Warum erreicht meine CPU bei BO6 100%?: Meine CPU erreicht jedes mal wenn ich das spiel starte und spielen will die 100%. Ich habe es einige male hinbekommen mit den ein oder anderen Einstellungen das das game läuft aber aktuell...
Prozessoren 10. November 2024

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?

CPU erreicht Grenzwerte Temperaturen bei wenig auslastung?: Guten Tag, da ich die Frage bereits mal gestellt, und keine hilfreiche Antwort darauf erhalten habe stelle ich sie nun erneut mit der Hoffnung dass mir diesmal jemand helfen kann. vorweg..: alles...
Prozessoren 29. Mai 2024

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?

cpu erreicht 80 grad beim zocken und auslastung geht zu hoch?: Mein i5 11400F wird bis zu 80 Grad warm beim zocken und die auslastung spring aufeinmal sehr weit hoch und kriege starke fps drops. ich verstehe nicht warum es passiert und bin überfragt. Meine...
Prozessoren 27. Juli 2023

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?

Wann wird die maximale tdp der CPU erreicht?: Den ich erreiche nie die maximale tdp als der Hersteller es aussagt https://www.gutefrage.net/frage/wann-wird-die-maximale-tdp-der-cpu-erreicht
Prozessoren 18. Mai 2022

CPU erreicht nicht seinen Soll Takt?

CPU erreicht nicht seinen Soll Takt?: Moin, meine Cpu hat eigentlich einen Takt vcon 3,6GHz-3,9GHz. Ich erreiche in Games allerdings gerade mal 1550Mhz. In Benchmarks wie Prime 95 läuft alles sauber auf 3,6GHz. Habe leider nur ein...
Prozessoren 30. März 2021
Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden