wie speichere ich ein ausgeschnittenes bild - hintergrund durchsichtig

Diskutiere und helfe bei wie speichere ich ein ausgeschnittenes bild - hintergrund durchsichtig im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie speichere ich ein ausgeschnittenes bild - hintergrund durchsichtig wie speichere ich ein bild ab wenn ich den hintergrund ausgeschnitten hab... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 17. Juni 2011.

1. Fragr
    Fragr Grünschnabel

wie speichere ich ein bild ab wenn ich den hintergrund ausgeschnitten hab - praktisch so das r durchsichtig ist und ich das bild überall einfügen kann ohne das der hintergrund - der sonst da wäre - nicht stört.

das ausschneiden ist kein thema - nur wie speichere ich es ab? welchen dateityp nehme ich dass der hintergrund weg bleibt und nur das eigentliche bild bleibt.

ich arbeite mit adobe fireworks

2. Helfr
    Helfr Grünschnabel

Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden

3. Suchr
    Suchr Grünschnabel

Weißen Bildhintergrund auf transparent ändern?
    http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article6004091.html

GIMP: Magnetische Schere - Wie kann ich den Hintergrund vom ...
    http://www.gutefrage.net/frage/gimp-magnetische-schere---wie-kann-ich-den-hintergrund-vom-ausgeschnittenen-transparent-machen
    Photoshop: Hintergrund transparent machen? - Forum - CHIP Online
    http://forum.chip.de/photoshop-grafik-3d/photoshop-hintergrund-transparent-298440.html

Alphakanal
    http://webspace.phbern.ch/ivp/campus/Gimp/themen/4-4-1.html

Auto CAD 3D und Illustrator - Adobe Illustrator - HilfDirSelbst.ch ...
    http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Auto_CAD_3D_und_Illustrator_P468541.html

Corel PhotopaintTipps / Hilfe / Anleitungen
    http://www.on-design.de/tutor/corel.htm

YouTube - 46 Photoshop Tutorial - Freistellen und Maskieren mit ...
    http://www.youtube.com/watch?v=ZJk643c9DgA

transparenten Hintergrund erstellen - SLinfo.de - Second Life Forum
    http://www.slinfo.de/vb_forum/anleitungen-guides/52908-transparenten-hintergrund-erstellen.html

Thema:

Die Seite wird geladen...

wie speichere ich ein ausgeschnittenes bild - hintergrund durchsichtig - Similar Threads - speichere ausgeschnittenes bild

Forum Datum

Todoist experimentiert mit Text- und Bild-Import für Aufgaben

Todoist experimentiert mit Text- und Bild-Import für Aufgaben: Todoist experimentiert mit Text- und Bild-Import für Aufgaben Man kommt aus einem Meeting, hat einen Haufen Notizen oder ein Foto vom Whiteboard und denkt sich, dass man sich später darum...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand

Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand: Disney+: Warum das beste Bild plötzlich per Gerichtsbeschluss verschwand Mittlerweile wissen wir wohl, was dahinterstecken könnte. Das Landgericht München hat nämlich zugunsten von InterDigital...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

Google Meet: Bild-in-Bild startet jetzt automatisch beim Screen-Sharing

Google Meet: Bild-in-Bild startet jetzt automatisch beim Screen-Sharing: Google Meet: Bild-in-Bild startet jetzt automatisch beim Screen-Sharing Neu ist eine kleine, aber praktische Anpassung beim Screensharing: Wer seinen Bildschirm teilt, bekommt das...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2025

Hue Bridge Pro: Erstes Bild und erste Infos

Hue Bridge Pro: Erstes Bild und erste Infos: Hue Bridge Pro: Erstes Bild und erste Infos So wird man wohl bald zeitnah die Hue Bridge Pro für das Hue-System vorstellen. Die neue Generation des Hubs kommt mit verbesserter Hardware, die für...
User-Neuigkeiten 14. August 2025

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion

Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion: Midjourney: Von Bild zu Video – Neue Animationsfunktion Mit der Funktion „Image-to-Video“ können Nutzer zukünftig ihre statischen Kreationen in kurze Videoclips verwandeln. Starten soll das...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2025

ChatGPT über WhatsApp: Bild-Generierung ab sofort möglich

ChatGPT über WhatsApp: Bild-Generierung ab sofort möglich: ChatGPT über WhatsApp: Bild-Generierung ab sofort möglich Anfangs war der Dienst über WhatsApp auf eine reine textbasierte Kommunikation beschränkt. Diese hatte man mit der Unterstützung von...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2025

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone

Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone: Nothing Phone (3): Neues Bild zeigt das kommende Smartphone Juli 2025 offiziell mit allen Spezifikationen vorgestellt. Dann werden wir auch mehr zur Verfügbarkeit und dem Preis erfahren. Nothing...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich

Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich: Gemini-App: Upload von mehr als einem Bild ab sofort möglich Bisher war immer nur ein Bild möglich, jetzt lassen sich mehrere Fotos direkt aus der Galerie oder mit der integrierten Kamera...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Wie speichere ich die Darstellung bei meiner externen Festplatte?

Wie speichere ich die Darstellung bei meiner externen Festplatte?: Jedes Mal wenn ich meine externe Festplatte an mein Macbook anschließe, werden alle Ordner nach Alphabet sortiert angezeigt. Ich möchte meine eigene Anordnung aber gerne beibehalten nachdem ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. April 2021

Wie speichere ich ein Open Office Dokument als Word-Datei ab?

Wie speichere ich ein Open Office Dokument als Word-Datei ab?: Wie speichere ich ein Open Office Dokument als Word-Datei ab? Hallo Leute, In der nächsten Zeit bewerbe ich mich für einige Ausbildungsplätze. Manche Firmen bieten die...
Computerfragen 10. Februar 2010

HILFE! Wie speichere/sichere ich meine Telefonkontakte auf dem PC oder USB?

HILFE! Wie speichere/sichere ich meine Telefonkontakte auf dem PC oder USB?: HILFE! Wie speichere/sichere ich meine Telefonkontakte auf dem PC oder USB? Ich hab vor mein Handy zu formatieren, wie kann ich die Telefonkontakte speichern? dankee
Computerfragen 27. Juni 2010

Wie speichere ich mehrere Anlagen gleichzeitig in Outlook?

Wie speichere ich mehrere Anlagen gleichzeitig in Outlook?: Wie speichere ich mehrere Anlagen gleichzeitig in Outlook? Wenn ich eine email mit mehreren Anlagen bekomme, muss ich jedes Bild einzeln anklicken und speichern. Kann man auch...
Computerfragen 29. März 2010
wie speichere ich ein ausgeschnittenes bild - hintergrund durchsichtig solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wie heißt ein ausgeschnittenes bild

,
  2. wie speichere ich ein Hintergrundbild

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden