Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Diskutiere und helfe bei Wie soll ich meinen PC Übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Minecrafter1614, 26. Januar 2025.

1. Minecrafter1614
    Minecrafter1614 Gast

Diesen Mittwoch habe ich meinen zweiten Gaming-PC zusammengebaut und möchte ihn nun „professionell“ übertakten. EXPO ist bereits aktiviert, und die GPU habe ich schon einmal selbst übertaktet – allerdings mit nur mäßigem Erfolg. Jetzt würde ich gerne sowohl die CPU als auch die GPU optimal übertakten.

Hier meine Hardware:

• CPU: Ryzen 5 7600X (gekühlt mit einer 240-mm-AIO)
    • GPU: Sapphire Nitro+ RX 7900 XT
    • Mainboard: Gigabyte Gaming X AX B650
    • RAM: G.SKILL Trident Z5 32 GB, 5600 MHz, CL28
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Tipps!

:)

#1 Minecrafter1614, 26. Januar 2025
  2. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

Pc

#3 TomatenKenny
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Pc

Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
  4. chaotium
    chaotium Gast

Neue Hardware, alte Platte Probleme

Wenn der alte PC ein Fertig PC war, dann war das Windows dort mit dem PC verheiratet, also ein OEM Windows. Dies ist mit dem PC gebunden und kann normalerweise nicht mit einem anderen PC verwendet werden

#3 chaotium
  5. Trash123
    Trash123 Gast

PC aufrüsten

Hallo,
    Und was erhoffst du dir von dem Wechsel?

#3 Trash123
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Pc geht nicht an

Manchmal ist das Problem ausserhalb des Gehäuses *Fettes Grinsen :D
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Wie soll ich meinen PC Übertakten?

Die Seite wird geladen...

Wie soll ich meinen PC Übertakten? - Similar Threads - Übertakten

Forum Datum

Ryzen 5 3500X Übertakten?

Ryzen 5 3500X Übertakten?: Hallöchen, ich würde gern mein Ryzen 5 3500X Übertakten weiß aber nicht wie das geht. Ich möchte auch nix falsch machen. Verbaut:CPU: Ryzen 5 3500XGPU: Nvidia GTX 970 (Übertaktet)Mainboard:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Wie am besten CPU übertakten?

Wie am besten CPU übertakten?: also wie kann ich die CPU übertakten ohne das die nach 5 minuten 100°C ereicht? (also welche werte muss ich an passen?) ich habe schon probiert auf 3,6GHz zu übertakten (400MHz über normal) aber...
Prozessoren 4. Dezember 2024

Monitor übertakten?

Monitor übertakten?: Hallo Ich habe einen Monitor und möchte den gerne übertakten. Ich nutze eine AMD Gafikkarte um genau zu sein eine AMD Radeon 5700 XT und mein Monitor ist der AOC 24G2WG3 mit 165hz. Ich habe im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2024

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?

Kann ich mit dem Asus - TUF Gaming B560-PLUS WIFI, Intel B560 einen i9 11900kf übertakten?: Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob mein Mainboard einen io 11900kf übertakten kann und ob das eine gute zusammenstellung mit einer rtx 4070 ist?...
Mainboards 30. Oktober 2024

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?

Sollte man eine 5800x Amd Ryzen übertakten oder nicht?: Finde er läuft auch ganz gut mit 3,8 Ghz version oder sollte ich ihn übertakten? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-eine-5800x-amd-ryzen-uebertakten-oder-nicht
Prozessoren 20. Oktober 2024

Monitor (PC) übertakten?

Monitor (PC) übertakten?: Hallo. Ich habe den LG 34“ 34GN850P 3.440x1.440 und 144 Herz. Laut LG kann man den Bildschirm aber auf 160 Herz übertakten. Dazu habe ich 2 Fragen: Verkürzt sich die Lebensdauer der Bauteile...
Grafikkarten 15. Oktober 2024

Ist das übertakten schädlich?

Ist das übertakten schädlich?: Hallo, hätte die frage, ob es schädlich wäre meinen ryzen 5 3600 zu übertakten, da ich gesehen habe, dass ich da noch paar fps dazu gewinnen würde. Natürlich würde ich dabei drauf achten es...
Prozessoren 24. August 2024

Übertakt von CPU?

Übertakt von CPU?: Ich habe mit AMD Adrenalin die CPU übertaktet mit der Einstellung Automatisch übertaken. Jetzt will ich es auf Standard zurückstellen aber es geht bzw funktioniert nicht....
Prozessoren 21. Juli 2024

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?

Wo ist der Unterschied beim Übertakten von der Cpu?: Wenn man eine Cpu mit 3,8Ghz hat und sie auf 4,7Ghz übertaktet wenn die Cpu im Boost auch auf die 4,7Ghz taktet? https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-beim-uebertakten-von-der-cpu
Prozessoren 7. Juli 2024

i7 4790K übertakten?

i7 4790K übertakten?: Hallo, wenn man einen i7 4790K übertakten möchte, welche Taktrate wäre da realistisch? Also auf wie viel Ghz könnte man übertakten? Und kann man das mit jedem Board oder muss man dafür ein...
Prozessoren 27. Juni 2024

Ryzen 7 1700 übertakten auf 3,8ghz welche volt spannung am besten benutzen bei dem ryzen...

Ryzen 7 1700 übertakten auf 3,8ghz welche volt spannung am besten benutzen bei dem ryzen...: kenne mich nicht so aus deswegen danke für alle antworten https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-7-1700-uebertakten-auf-38ghz-welche-volt-spannung-am-besten-benutzen-bei-dem-ryzen-master-programm
Prozessoren 20. Juni 2024

Ryzen 7 1700 übertakten über BIOS oder über Ryzen Master Programm?

Ryzen 7 1700 übertakten über BIOS oder über Ryzen Master Programm?: möchte testen was für ergebnisse ich bekomme wenn ich diese cpu übertakte soll ich über das programm übertakten oder über das BIOS und wenn über den BIOS was stelle ich am besten ein?...
Mainboards 18. Juni 2024

Kann ich ram übertakten?

Kann ich ram übertakten?: Hallo, Hab geguckt im Bios und ich kann Xmp aktivieren siehe bild Aber meine Cpu (i3 8100) kann nur 2400mhz und meine Motherboard Asus H310M-A R2 kann nur (2666) meine frage soll ich einer der...
Prozessoren 13. Juni 2024
Wie soll ich meinen PC Übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden