Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?

Diskutiere und helfe bei Hardware für einen PLEX Server / Transcoding? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe oft gelesen, dass eine "gute" Intel CPU mit Quicksync und einer iGPU für das Transcoden ausreicht. Ich habe mich jedoch für... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerFrager85, 25. Januar 2025.

1. DerFrager85
    DerFrager85 Gast

Hallo Leute,

ich habe oft gelesen, dass eine "gute" Intel CPU mit Quicksync und einer iGPU für das Transcoden ausreicht. Ich habe mich jedoch für eine GTX 1060 mit 6 GB entschieden.

Die Hardware werde ich gebraucht kaufen. Deshalb meine Frage: Wenn das Transcoden über die GTX 1060 läuft, ist es doch eigentlich relativ egal welche CPU ich nutze, oder? Dann könnte ich auch einen älteren i3 nehmen, oder einen AMD Prozessor? Oder liege ich da falsch und es hat doch irgendwelche Auswirkungen?

:)

#1 DerFrager85, 25. Januar 2025
Thema:

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?

Die Seite wird geladen...

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding? - Similar Threads - Hardware PLEX Server

Forum Datum

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:34 Uhr

Plex mit Update 2025.21.0 für Android, iOS und tvOS

Plex mit Update 2025.21.0 für Android, iOS und tvOS: Plex mit Update 2025.21.0 für Android, iOS und tvOS Die Version 2025.21.0 bringt zahlreiche Neuerungen und Fehlerbehebungen mit sich. Vielleicht ganz wichtig zu wissen: Wir berichteten am...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:32 Uhr

Plex mit großer Kehrtwende

Plex mit großer Kehrtwende: Plex mit großer Kehrtwende Da hat es ja in den letzten 12 Monaten viele Änderungen gegeben. Bis heute bastelt man an der Software herum, nachdem ja auch eine neue Preisstruktur eingeführt wurde.....
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor

Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor: Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor Die Veranstaltung findet am 20. August 2025 in New York City statt. Offiziell: Google stellt neue Pixel-Hardware im August vor
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen: Plex aktualisiert Mobile-Apps mit neuen Funktionen und Fehlerbehebungen Die Version 2025.20.0 steht sowohl für Android als auch für iOS zur Verfügung. Dass da viel aktualisiert wird, ist klar,...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory

Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory: Überraschender Deal: heise übernimmt den Hardware-Händler Mindfactory Letzterer war ja vor einiger Zeit in die finanzielle Schräglage geraten, konnte den Betrieb dann aber weiterführen. Das wird...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware

Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware: Xbox: Ex-Managerin sieht keine Zukunft mehr für die Hardware Beispielsweise war sie zeitweise Leiterin der Xbox Advanced Technology Group, fungierte aber auch als Produzentin von Spielen wie...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
Hardware für einen PLEX Server / Transcoding? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden