Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133...

Diskutiere und helfe bei Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Als cpu habe ich den ryzen 5 3600XT er schafft 4,5 ghz im boost nach dem reset war er auf 3,8 habe ihn auf 4,5 hochgesetzt... Nur als ich gerade ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mister236, 6. November 2020.

1. Mister236
    Mister236 Gast

Als cpu habe ich den ryzen 5 3600XT er schafft 4,5 ghz im boost nach dem reset war er auf 3,8 habe ihn auf 4,5 hochgesetzt... Nur als ich gerade ein prime 95 Stresstest gemacht habe bekam ich nach 2 min 1 error... Auf wie viel sollte ich den RAM und CPU jz setzten?

Mfg Alexander Dworatzek

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Komplett neuer PC RTX2070Super Streikt!!!

Wieso nur 8 GB? Du hast doch 16 GB verbaut oder nicht?!

Wenn da noch 2133 MHz stehen hast du kein XMP-Profil umgestellt.
    Denn diesen Takt erhälst du im Werkszustand oder wenn du da Bios resetest.

#3 IICARUS
  3. NuVirus
    NuVirus Gast

Ryzen 3 2200G vs i5 8250U + Mainboard

Ist das neueste Bios drauf oder noch nicht, ansonsten mal Bios Reset und Ram auf niedrigsten Takt und CR2 (Command Rate 2) stellen?

#3 NuVirus
  4. Fox2010
    Fox2010 Gast

Dauer PC/BIOS Start sehr lange und unregelmäßig

AW: Dauer PC/BIOS Start sehr lange und unregelmäßig

Dann war es wie vermutet der Ram, Bios aber trotzdem mal reseten am besten.

Ich würde mich aber nicht für den schnelleren Ram entscheiden, der Ram könnte auch einen Defekt haben aber ich gehe davon aus das die CPU oder Board einfach den Takt nicht mitmacht.
    Du könntest Stabilitätsprobleme im Betrieb bekommen wenn du ihn so laufen lässt, Spiele könnten Crashen oder sonstige Fehler auftauchen bis hin zu Datenverlust sollte er im Betrieb abstürzen.

#3 Fox2010
  5. bastian123f
    bastian123f Gast

Rechner zickt nach Prozessor und Ram Upgrade

Hast du CMOS Reset gemacht?
    Neustes BIOS?
    Windows mal versucht neu zu installieren?
    Wie sieht es mit dem RAM Takt aus? Läuft der auf 3200 oder auf 2133? Bei 16GB Riegel ist es wahrscheinlich ein Dual Ranked Riegel. Da ist beim 2700X der RAM Speed bei einem Board mit 4 Steckplätzen bis 2400MHz supported. Alles darüber ist OC. -> kann funktionieren, aber muss es nicht. Ich hatte Glück mit meinem 2700X. Ryzen 7 2700X - AMD - WikiChip

#3 bastian123f
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

PC schaltet sich beim Rendern aus

Mach mal einen BIOS Reset, klingt nach zu hohem RAM Takt und beim Neustart bleibt er im Boot Training hängen, da hilft häufig nur mal das BIOS zurücksetzen in ausgeschaltetem Zustand.

#3 Jeretxxo
Thema:

Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133...

Die Seite wird geladen...

Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133... - Similar Threads - RAM BIOS takten

Forum Datum

RAM im Bios weniger MHz?

RAM im Bios weniger MHz?: Habe gerade den 16GB Arbeitsspeicher gegen 32GB DDR4 RAM (3600MHz) ausgetauscht. Im Bios steht aber 2133MHz bei DDR Speed. Das Mainboard sollte laut Internet Taktraten bis 2667Mhz unterstützen und...
Prozessoren 29. November 2024

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?

PC BIOS| MSI Mainboard | RAM MHZ | XMP?: Hallo Liebe Community, vorab mein Setup: -RTX 2070,R5 2600,MSI a320 Gaming Pro, Corsair 2x 16GB RAM | BIOS frisch Updated Mein Problem lautet, dass ich versucht habe, meine RAM Frequenz höher...
Mainboards 5. November 2024

HP Probook 640 G5 RAM Speed im BIOS anpassen - wie möglich?

HP Probook 640 G5 RAM Speed im BIOS anpassen - wie möglich?: Hey, habe gerade einen neuen RAM Stick in meinen HP Laptop eingebaut und möchte die beiden RAM Sticks auf 2666mhz laufen lassen, finde die XMP Einstellung im BIOS jedoch nicht. Wo ist diese zu...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Ram wird im bios/generell nicht erkannt?

Ram wird im bios/generell nicht erkannt?: Moin, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich 2x16 GB RAM in meinem Mainboard verbaut, aber der RAM wird nur in einem Slot erkannt. Also habe ich versucht, die RAM-Sticks zu tauschen, aber...
Mainboards 22. September 2024

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...

Warum steht im bios xmp not supportet, obwohl mein ram dies unterstützt und wie aktiviere...: Hallo ich habe mir neuen Ram gekauft, welcher sogar vom Hersteller empfohlen wird und konnte diesen auch erfolgreich einbauen. Jetzt würde ich gerne ein xmp profil erstellen kann aber dies nicht,...
Mainboards 17. August 2024

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards 18. Juni 2024

RAM ist auf 2666mHz anstatt 3200mHz. Warum? Kann ich das im BIOS ohne Konsequenzen ändern?

RAM ist auf 2666mHz anstatt 3200mHz. Warum? Kann ich das im BIOS ohne Konsequenzen ändern?: Hallo, mein RAM ist auf 2666mhz eingestellt, anstatt den 3200mhz, die es eigentlich haben sollte. Wisst ihr warum? Im BIOS kann man den Salat ja ändern und hochstellen. Aber sollte man das...
Prozessoren 29. Mai 2024

Ram im bios richtig einstellen?

Ram im bios richtig einstellen?: Servus Leute, mein pc startet nur manchmal mit einem ram stick und manchmal zeigt es auch kein bild an CPU hab ich auch sauber gemacht etc aber daran liegt’s leider auch nicht vielleicht ja in den...
Mainboards 23. April 2024

Black Screen nach bios Einstellung für ram?

Black Screen nach bios Einstellung für ram?: Habe mir 32 gb 3600 mhz ram bestellt,habs eingebaut der pc ging auch an aber der ram lief nur auf 1333mhz hab dann im bios es auf 3600 eingestellt und seitdem habe ich ein black screen und die CPU...
Prozessoren 19. Januar 2024

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....

Bringt es was im BIOS den Takt RAM Einzustellen bzw zu aktivieren ich habe es aktuell aus....: RAM: SI! DDR4 PC3600 Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast AMD Ryzen 9 5950x RTX 3070 TI Ich habe mir heute noch 2x8GB RAM bestellt. Macht es ein Unterschied im Gaming im BIOS RAM Takt...
Mainboards 8. Dezember 2023

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden. Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
Prozessoren 24. November 2023

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?

Ist es eine gute idee die mhz beim ram im bios zu erhöhen?: Ich habe 6400mhz habe es auf 6000 gestellt aber soll ich mehr machen? Am anfang war es glaub ich soweit ich mich erinnere auf 4800mhz gestellt soll ich es wieder runterstellen? Und gibt es Risiken...
Prozessoren 18. November 2023

Ram Mhz im BIOS zu hoch als der RAM selber?

Ram Mhz im BIOS zu hoch als der RAM selber?: Hallo miteinander, Ich hätte mal eine frage. Ich habe gestern meinen neuen Arbeitsspeicher bekommen und der alte lief auf 1666Mhz und meine neuen auf 1333 MHz. Seit dem ich jetzt den neuen...
Mainboards 5. November 2023
Wie schnell darf ich mein RAM im BIOS nach oben takten er war nach dem BIOS reset auf 2133... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden