Wie RGB Lüfter richtig anschließen?

Diskutiere und helfe bei Wie RGB Lüfter richtig anschließen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe gestern mein PC vom alten ins neue Gehäuse gepackt. Ich wollte heute testen, ob alles funktioniert... es funktioniert alles einwandfrei, bis auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von FabiFox300, 4. Februar 2023.

1. FabiFox300
    FabiFox300 Gast

Habe gestern mein PC vom alten ins neue Gehäuse gepackt. Ich wollte heute testen, ob alles funktioniert... es funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Lüfter Beleuchtung (Lüfter drehen nur Beleuchtung geht nicht). Und im Internet steht nur etwas von dem Reset switch (reset sw) Anschluss

Nur komisch ist, dass ich 2 von denen habe... einmal für die Lüfter direkt (über diese Docking Station) und noch eins, wo ich aber nicht weiß, was das ist.

0_big.jpg

Nur jetzt das komische... der Reset sw stecker, von meinen Lüftern hat so Metal (sockel?) s. Bild und überall auf Google etc. findet man nur diese "normalen" Stecker, die mit dem Mainboard (sockel?) verbunden sind und halt Löcher drinnen haben.

Wo liegt der Fehler?

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

#1 FabiFox300, 4. Februar 2023
  2. Schori
    Schori Gast

Frage zu RGB RAM: Wie Farben mit restlichem System synchronisieren?

Damit dein Mainboard die RGBs steuern kann müssen diese an einen RGB Header angeschlossen werden. Du kannst auch mehrere in Reihe schalten, dann leuchten die Lüfter alle gleich.
    Der AMD Wraith sollte eigentlich auch steuerbar sein.

Ganz WICHTIG!!! Achte daruaf die RGB richtig herum anzuschließen, es gibt keinen Verpolungsschutz wie eine Kerbe. Im schlimmsten Fall wird etwas zerstört!

#3 Schori
  3. sinchilla
    sinchilla Gast

RGB Lüfter Hub

AW: RGB Lüfter Hub

Für die nötigen Extraframes in Spielen benötigst du ein entsprechenden Hub, dabei möglichst auf ein Ökosystem eines Herstellers bleiben, denn die Kompatibilität untereinander ist eher suboptimal...

Also ASUS Aura Sync, MSI Mystic Light Sync, ASRock Popychromeoder Gigabyte RGB Fusion, Corsair icue usw sind i.d.R. nicht oder nur bedingt kombinierbar. Da ich ein Corsair-propellerjunge bin, habe ich rgb-ram, Netzteil, Tastatur, Maus und Wasserkühlung von dieser Firma und kann alle Parameter bequem von icue aus einsehen bzw einstellen.

Vielleicht hilft dir das etwas: Caseking RGB-Guide + Einkaufsratgeber: RGB-LED-Beleuch…

#3 sinchilla
  4. DOcean
    DOcean Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

die Lüfter Stecker auf einen beliebigen 4 poligen Lüfter (FAN x) vom Mainboard

der RGB Anschluss auf einen RGB Anschluss am Mainbaord (steht meist R G B und GND oder 12V dran) kann aber sein das die LEDs nicht gehen oder falsche Farben anzeigen, leider gibt es da keine allgemeingültigen Anschlüsse

#3 DOcean
  5. Killermarkus81
    Killermarkus81 Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Viking30k schrieb: Hm habe es einfach versucht da mein board rgb header hat und ich laut Google den rgb Stecker vom Lüfter dort anstecken kann Ich glaube jetzt ist der Lüfter im Eimer er leuchtete kurz auf aber nun bleiben die LED dunkel, sind die jetzt durch? Geruch gabs keinen. Habe auch geschaut das die pole richtig gedreht waren Werde mir noch den rgb hub besorgen den Commander pro habe ich bereits. Mache mir nur Sorgen das der Lüfter nun Schrott ist drehen tut er und ist leise nur die LEDs leuchteten nur kurz Zum Vergrößern anklicken....
    Die Frage ist,wie hast du den Lüfter ans Mainboard angeschlossen,der zweite Anschluss für die LED Beleuchtung ist doch wie gesagt eine Eigenkreation von Corsair und nicht der übliche 4 PIN Anschluss, lade mal ein Bild hoch
    Mechanisch ist das Teil sicher in Ordnung...

Und wieso hast du nicht den Hub von Corsair verwendet?

#3 Killermarkus81
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: vielen dank, und dann bleibt nurnoch mein rgb Problem wie ich das richtig anschließe also die 4 lüfter sind mit molex aufeinander gesteckt und mit dem rgb Header verbunden und laufen aber leuchten nicht da könnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen Zum Vergrößern anklicken....
    Schau mal in das Handbuch vom Mainboard da sollte stehen wo dein argb Steckplatz auf dem Mainboard ist.

Das verbindest du dann mit dem argb Splitter wo die Lüfter angeschlossen sind.

Dann sollten Sie leuchten und steuerbar sein.

Denn über den 3pin argb bekommen die LED den 5v Strom.

Falls du nur einen Rgb Steckplatz auf dem Mainboard hast dann geht es nicht über das Mainboard.

#3 Dragon AMD
Thema:

Wie RGB Lüfter richtig anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie RGB Lüfter richtig anschließen? - Similar Threads - RGB Lüfter richtig

Forum Datum

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

RGB Lüfter lohnenswert?

RGB Lüfter lohnenswert?: Hallo. Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt. Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung. Davor hatte ich gar nichts mit RGB zu tun. Aber...
Stromversorgung 14. November 2024

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?: Hallo ich möchte mein Kabelmanagement im PC besser managen und brauche einen RGB Hub der hub sollte genug steckplätze haben ich Brauch so mindestens 5 besser wären 9 oder 10. Ich brauche einen...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?: Mein Mainboard hat zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze. Habe gehört es gibt eine Art Hub mit den man mehrere Lüfter/ARGB Stecker verbinden kann. Kennt da jemand was gutes mit dem ich vorallem im...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?: Moin, meine lüfter gehen nicht mehr… kann man da was im bios einstellen? Ich habe das asus z590 + wifi. Danke im voraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-rgb-geht-nicht-mehr
Mainboards 26. Mai 2024

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...: Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten Farbe, dies geschieht erst nach der Anmeldung, wenn NZXT CAM startet. Meine Frage wäre jetzt, ob man die...
Software & Treiber 14. April 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?: Hallo, ich habe einen be quiet Pure Rock 2 fx und habe ihn auf meinem asRock Mainboard angeschlossen (H410-M HDV). Mit welcher Software außer der polysynch lässt sich die RGB steuern? Die...
Mainboards 26. Dezember 2023

Rgb Lüfter funktionieren nicht?

Rgb Lüfter funktionieren nicht?: Hallo leute, Meine Lüfter gehen nicht an. Folgende Situation, wie auf dem bild zu sehen ist, sind 9 lüfter an diesem Controller angeschlossen. Und der Controller ist via Molex zu 4pin am...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?

Gehäuse RGB Lüfter richtig anschließen?: Hey Leute, ich schaffe es leider nicht meine Lüfter am Gehäuse richtig anzuschließen. es sind diese Lüfter:...
Mainboards 7. November 2020
Wie RGB Lüfter richtig anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden