Wie mache ich meinen PC leiser?

Diskutiere und helfe bei Wie mache ich meinen PC leiser? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Problem. Mein PC wird zu laut, ich arbeite in DaVinci Resolve und hab nebenbei ein paar Chrome Tabs offen, manchmal schau ich was... Discussion in 'Prozessoren' started by shyyBoy2, Jul 26, 2024.

1. shyyBoy2
    shyyBoy2 Gast

Ich habe ein Problem. Mein PC wird zu laut, ich arbeite in DaVinci Resolve und hab nebenbei ein paar Chrome Tabs offen, manchmal schau ich was nebenbei, und die Gehäuse Lüfter werden immer sehr laut. Selbst wenn ich nicht mache. Die CPU wird zu warm. Ich habe das Fractal Design North als Gehäuse, ein Ryzen 7 7700X als Prozessor und ein be quiet! Dark Rock TF 2 als CPU Kühler. 61°C bei 15% CPU Nutzung laut MSI Center und es ist nachts, also es ist draußen kühl. Muss ich einen neun CPU Kühler kaufen? Und muss ich Noctua Lüfter fürs Gehäuse kaufen? Eigentlich hat hier jemand gesagt dass dieses Gehäuse sehr leise ist, aber dieses Geräusch nervt so sehr und ist deprimierend wenn man weiß dass der Prozessor grad eigentlich nicht wirklich was macht.

:)

#1 shyyBoy2, Jul 26, 2024
Thema:

Wie mache ich meinen PC leiser?

Loading...

Wie mache ich meinen PC leiser? - Similar Threads - leiser

Forum Date

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?

Je besser eine Graka ist desto leiser ist der Betrieb?: Ich meine nicht in der vollen Auslastung. Es gibt genug Grafikkarten die mehr oder weniger aktuelle Spiele in QHD Ausführen können. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass die 4090 aufgrund ihrer...
Grafikkarten Oct 12, 2024

Audio am PC wird automatisch leiser und wieder lauter ohne Regulierung

Audio am PC wird automatisch leiser und wieder lauter ohne Regulierung: Hallöchen, ich bin Hobbymäßig PC Builder, habe jedoch nicht viel mit Software und Treiber zutun. Das Problem besteht schon etwas länger, ich habe ständig damit zu kämpfen, das der Sound...
Software & Treiber Jul 25, 2024

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?

grafikakrten lüfter leiser/langsamer machen?: hallo aktuell habe ich eine rx 6800 aber die lüfter sind mir ein bischen zu laut und da die grafikakrte soweiso immer zwischen 50 und 60 grad ist und laut den herstellern deutlich wärmer werden...
Grafikkarten Mar 4, 2024

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?

Was für eine GPU ist leiser, 3 Lüfter oder 2 Lüfter?: Mir gefällt die Karte echt sehr https://geizhals.at/asus-geforce-rtx-4080-noctua-oc-edition-a2872039.html bin aber ein silent Fan, also ich hör echt sehr sehr genau Oder eher die Karte...
Stromversorgung Aug 26, 2023

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?: Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise,...
Grafikkarten May 22, 2023

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...

Wenn da steht Lautstärke 19,2 dB bis 24,6 dB was hießt das dann, das er nicht leiser als...: https://www.alternate.at/Noctua/NH-D15-chromax-black-CPU-K%25C3%25BChler/html/product/1585511 Optisch gefällt er mir sehr gut, aber wie sieht es mit der Lautstärke aus? bei den Dark Rock Pro 4...
Prozessoren Apr 28, 2023

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?

Günstiger (ca 50€)und leiser CPU Kühler für meinen Ryzen 7 5800x?: Mein aktueller kühlt zwar gut, ist mir aber unter Last zu laut. https://www.gutefrage.net/frage/guenstiger-ca-50und-leiser-cpu-kuehler-fuer-meinen-ryzen-7-5800x
Prozessoren Apr 25, 2023

Leiser CPU Lüfter bei Volllast?

Leiser CPU Lüfter bei Volllast?: Hi, Könnt ihr mit einen guten CPU Lüfter empfehlen, der meinen i3-10105f beim gaming bis 75 Grad hält und bis maximal 30-40db bei einem Preis von bis 60? Lg...
Prozessoren Jan 2, 2023

Wie kriegt man ein Netzteil leiser?

Wie kriegt man ein Netzteil leiser?: Habe ein Corsair 650 Watt Netzteil und das ist so fucking laut wisst ihr wie ich das leiser machen kann ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kriegt-man-ein-netzteil-leiser
Grafikkarten Nov 13, 2022

Wenn ich eine Custom Wasserkühlung verbaue ist in meinem PC dann alles leiser?

Wenn ich eine Custom Wasserkühlung verbaue ist in meinem PC dann alles leiser?: bei mir ist alles mit Lüfter gekühlt, wenn ich aber auf hohe Settings spiele wird meime Grafikkarte recht laut, ist ja klar, die Lpfter drehen sich voll. Wäre alles leiser wenn ich eine Custom...
Prozessoren Oct 2, 2022

CPU, Mainboard einstellen damit der PC leiser ist?

CPU, Mainboard einstellen damit der PC leiser ist?: Mein PC ist recht lautt. Gibt es etwas, was ich an den Einstellungen ändern sollte: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/cpu-mainboard-einstellen-damit-der-pc-leiser-ist
Prozessoren Jun 7, 2022

Palit RTX 3070TI leiser machen?

Palit RTX 3070TI leiser machen?: Kann jemand eine all in one Wasserkühlung für eine Palit RTX 3070TI empfehlen , eine andere Art von Kühlung ginge auch Hauptsache dieser Rasenmäher wird leiser... Ich möchte nicht Undervolten...
Grafikkarten May 28, 2022

FireTv Stick lauter leiser geht nicht?

FireTv Stick lauter leiser geht nicht?: Hab mir einen FireTV Stick 4K Max gekauft und an meinen Monitor angeschlossen. Dieser hat Lautsprecher aber keinen Reciever bzw keine eigene Fernbedienung. Bis auf die Lauter/Leiser und Mute Taste...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mar 31, 2022
Wie mache ich meinen PC leiser? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice