Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind?

Diskutiere und helfe bei Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mittlerweile absolut keinen Bock mehr auf HDDs. Die Teile sind so scheiße langsam für Datensicherung und wenn man große Datenmengen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Muster1, 27. März 2023.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Ich habe mittlerweile absolut keinen Bock mehr auf HDDs. Die Teile sind so scheiße langsam für Datensicherung und wenn man große Datenmengen verschieben muss. Dazu werden auch die Preise der großen Modelle künstlich so hochgehalten dass man sie sich nicht leisten kann. Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber wird wohl Zeit dass der alte Mist endlich zu Grabe getragen wird und mal vernünftige SSDs mit haltbaren Speicherzellen auf den Markt kommen zu einem gescheiten Preis. Das kann doch nicht so schwer sein.

:)

2. DKK007
    DKK007 Gast

Welche Festplatte?

Ich hab einfach etwas Schaumstoff, der all Verpackungsmüll eh rum lag, unter die Platte gepackt.

Wie oft man die Daten braucht, hängt dann natürlich auch von den Daten und der Menge ab.

1 TB kann man vielleicht noch als SSD machen, aber bei 3-4 TB wird es sehr teuer.

Unerträglich lange Wartezeiten hatte ich bisher nicht.

#3 DKK007
  3. XT1024
    XT1024 Gast

Festplatten Aufteilung neuer PC

Nook schrieb: 1. Lohnt sich eine HDD überhaupt noch oder würdet ihr komplett auf SSD setzen? Zum Vergrößern anklicken....
    Lohnen sich Fragen mit "lohnt sich"?
    Der Preis je TB ist ja ein überaus offensichtlicher Vorteil und als Mülllager für selten genutzten Kram oder als Backup werden HDDs auch in absehbarer Zukunft sinnvoll sein.
    Nook schrieb: 3. Ergibt es mehr Sinn eine 2 Tb M.2 zu kaufen und diese für Windows zu partitionieren oder eine 240 Gb M.2 für OS und eine 1 Tb für den Rest? Zum Vergrößern anklicken....
    Da 2 TB mehr ist als ~1,25 TB, würde ich 2 TB nehmen.
    2021 eine 240 GB SSD zu kaufen und damit auch noch einen der seltenen M.2 Plätze zu belegen, halte ich für fragwürdig.

Was soll denn mit der alten SSD passieren? Die hat ja zufällig auch 240 GB...

doedelmeister schrieb: Ne 1 TB SSD kriegt man ab 85€ und ne 1TB HDD kostet etwa 50€. Zum Vergrößern anklicken....
    Das nennt sich wohl Hasenvergleich: 3 TB 62 €, 4 TB 73 €, 6 TB 100 €

#3 XT1024
  4. azzih
    azzih Gast

Neue HDD 3,5 Zoll

ZeXes schrieb: Ich kann nicht verstehen, warum Leute heute nur noch SSDs vorschlagen. Sogar bei Gaming Rechnern. Halte ich einfach nur für Dumm. Warum? Ganz einfach. Die meisten großen Spiele, die heutzutage auf dem Markt kommen haben eine Größe 30-50GB. Nach 20 Spielen dieser Größe ist Schluss. Würde eine Mischung aus SSD u. HDD wählen.. Bei deinem Budget: 1 TB SSD u. 2 TB HDD. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum? Wer brauch denn parallel 50 Spiele auf seinem Rechner? Dazu hat man mit flottem Internet heute in 2-3 Stunden eh jedes Spiel wieder auf der Platte das man will.

Ganz ehrlich hab 3 SSDs mit insgesamt ca. 1.2 TB Speicherplatz hier in meinem PC und das reicht dicke für alle Spiele die ich haben will ohne ständig was zu löschen. Persönlich würde ich keine langsame Festplatte mehr einbauen die mein PC mit Vibrationen dazu noch lauter macht. Bei den Preisen heute macht ne HDD ausser zur Datenlagerung kein Sinn mehr. Zu langsam, zu laut und dieses "Anfahren" bis sie denn mal Zugriffsbereit ist nervt auch. All das fällt bei SSDs weg.

Dazu profitieren viele Spiele von ner SSD, sei es mit ner Ladezeit die teileise 1/3 so lange ist, oder bei MMOs (und Spielen die viel auf die Platte zurückgreifen) sogar durch stabilere Frametimes und keine Leistungseinbrüche.

#3 azzih
  5. soulstyle
    soulstyle Gast

Etwas größerer Speicherplatz benötigt. Möglichkeiten?

#3 soulstyle
  6. FlavorFlow
    FlavorFlow Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

was mir bei euren ssd test zu kurz kommt sind
    Max. TBW (Total Bytes Written)
    und der fokus nur auf speed liegt

zb Patriot Burst ssd sata 960gb ca 100 euró
    mit Max. TBW 835 TB
    hatt lese und schreib raten über 500mbs
    ist nur wenig langsamer als als eine
    mx500 Max. TBW 360 TB ca 90 euro
    oder
    Samsung 860 Pro Max. TBW 1200 TB ca 200 euro

wundert mich das die garnicht auftaucht
    genau wie die Seagate FireCuda 120 die ne gunstige variante der Samsung 860 Pro
    mit mehr max TBW und fuer ca 50 euro weniger ist

Patriot Burst scheint mir doch ein ein echrter preis leistung tipp
    mit guten speed und hoher Max TBW

bei m2 PCI E 3 und PCI E 4 fehlen auch einge sehr gute ssd
    in fakt besere als hier teilweise in den top 5 sind

zb Seagate FireCuda 530 die schneller als samumng 980 pro ist und auch noch doppelt so viel max tbw hatt, kostet aber auch 50 -70 euro mehr denoch
    selbst mit dem pcgh fokus auf speed auf platz eins liegen muss.

wie gesagt die haltbarkeit fehlt mir in den ssd test sehr
    ob ich nun 510mbs lesen habe oder 550 mbs macht einfach nicht den mega unterschied aber ob ich 400 MTBW oder 1000MTBW schon

#3 FlavorFlow
Thema:

Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind?

Die Seite wird geladen...

Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind? - Similar Threads - lange dauern SSDs

Forum Datum

YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung

YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung: YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung Dabei handelt es sich um nicht überspringbare 30-Sekunden-Spots, die künftig in regulären Werbekampagnen zum Einsatz kommen sollen. Diese...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:54 Uhr

Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...

Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...: Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von Haushaltsgeräten . . Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein: Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein Das gilt z. B. Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management

Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management: Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management Unter anderem können Videos nun bis zu drei Minuten lang sein. Bisher lag die Maximallänge bei 60 Sekunden.. Bluesky-Update bringt...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Reicht die Länge aus?

Reicht die Länge aus?: Hallo Community Ich will mir bald zwei weitere 27 zoll Monitore zulegen. Deshalb schaue ich auch wegen einer Monitorhalterung. Mein Hauptmonitor ist ein Curved 27 Zoll Monitor. Meine Frage wäre...
Grafikkarten 25. Februar 2025

Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache

Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache: Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache Das Unternehmen ermöglicht Geräteherstellern künftig, Android-Smartphones mit bis zu acht Jahren Software- und...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

pc startet immer lange?

pc startet immer lange?: ich habe mir vor 1 montag einen fertig pc gekauft. dieser hat eine hdd 2TB SATA 6GB/s 7200rpm. In den bios steht zwar beim booten etwas von einer SATA,. jedoch weis ich nicht, ob das diese ist,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Ich habe ein PC mit 2 CPUs und beim einschalten pasirt garnichts bis auf das er einmal lang...

Ich habe ein PC mit 2 CPUs und beim einschalten pasirt garnichts bis auf das er einmal lang...: Ich habe einIntel® Server-Mainboard S5520HC 2X Intel Xeon X5690 Msi 720 96gb RAM Be quiet 850w straight Power 11 Wen das hilft...
Prozessoren 21. Februar 2025

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels: Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels Nutzer können ab sofort Videos mit einer Dauer von bis zu drei Minuten hochladen. Dies bedeutet eine Verdopplung der bisherigen Maximallänge von 90...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?

Wie lange arbeiten SSD-Laufwerke zuverlässig?: Ich habe in meinem PC das Betriebssystem Windows 10 auf eine neue M.2 SSD geklont, vorher war es auf einer "konventionellen" 2.5 Zoll SSD, auf die ich anschließend meine ganzen Daten und Dokumente...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2025

Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online

Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online: Nintendo Alarmo bleibt länger exklusiv für Abonnenten von Switch Online Das Gerät ist seitdem exklusiv für Abonnenten von Switch Online bestellbar. Eigentlich war der Plan, den Nintendo Alarmo ab...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2025

Im Moment ist die rtx3080 ausverkauft, kann das lange dauern bis ich die bestellen kann?

Im Moment ist die rtx3080 ausverkauft, kann das lange dauern bis ich die bestellen kann?: oder weiß wer wie ich an die rankomme https://www.gutefrage.net/frage/im-moment-ist-die-rtx3080-ausverkauft-kann-das-lange-dauern-bis-ich-die-bestellen-kann
Grafikkarten 23. November 2020

Wie lange dauern die Steam Wartungsarbeiten noch?

Wie lange dauern die Steam Wartungsarbeiten noch?: Wie lange dauern die Steam Wartungsarbeiten noch? Frage steht oben
Computerfragen 11. Dezember 2011
Wie lange wird es noch dauern bis 3 TB SSDs für ca. 100€ erhältlich sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden