wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben?

Diskutiere und helfe bei wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; habe überlegt mir einen Weiteren, billigeren rechner zuzulegen. Wie lange würde den eine GTX 1660 noch ausreichen? Will keine anderen Kaufempfehlung,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Zyntex3300, 28. November 2020.

1. Zyntex3300
    Zyntex3300 Gast

habe überlegt mir einen Weiteren, billigeren rechner zuzulegen.
    Wie lange würde den eine GTX 1660 noch ausreichen?
    Will keine anderen Kaufempfehlung, will nur wissen, wie lang man mit der GPU auskommen könnte

:)

2. seventyseven
    seventyseven Gast

alter PC - neue Grafikkarte im Black Friday Sale

Puh all zu viel würde ich bei den Black Friday angeboten nicht erwarten.

Gainward GeForce GTX 1660 Ti Ghost, Grafikkarte HDMI, DisplayPort, DVI-D
    Die Gainward GeForce GTX 1660 Ti Ghost ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce GTX 1660 Ti GPU von NVIDIA. Die auf der leistungsfähigen Turin...
    www.alternate.de
    Die waren im Sommer noch billiger als sie jetzt im Angebot sind.

Meine Karte kostet mittlerweile auch üppige 450€ mehr als was ich im August bezahlt hatte.

Deine CPU jedoch ist auch nicht mehr das Leistungsstärkste.
    Die ist mit einem i5 3570k von 2012 vergleichbar (und die ist eine absolute Krücke).

#3 seventyseven
  3. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

AW: Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

KFA2 GeForce GTX 1660 Ti ab €'*'264,90 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Einbauen und fertig. Kann etwas lauter sein. Für paar Euros mehr hast weniger Lärm falls gewünscht.

MSI GeForce GTX 1660 Ti Gaming X 6G ab €'*'308,81 (2019) | Preisvergleich geizhals.eu EU

Die 1660ti ist nahe der 1070 und das passt. 6Gb reichen heute noch für FullHD. Die 1660S ist so wie ich gesehen habe meist paar FPS langsamer. 5-8 sage ich einfach mal.

Nvidia Geforce GTX 1660 Super im Test - Duell mit 1660 Ti und Vega 56
    Gebrauchtware ist keine Option?

#3 IphoneBenz
  4. RyzA
    RyzA Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

Oder die GTX 1660 Ti nehmen. Die ist günstiger als die RTX 2060 und ne Ecke schneller als die GTX 780Ti.

#3 RyzA
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Lohnt sich ein Upgrade?

Woher sollen wir das wissen was für dich sinnvoll ist?
    Erstmal musst du testen ob deine CPU limitiert oder die GPU. Wenn du im CPU Limit bist, dann bringt ne neue Karte halt nichts.
    Und dann ob sinnvoll oder nicht musst du ja selber entscheiden:
    UserBenchmark: Nvidia GTX 1660-Ti vs 970

#3 davidwigald11
  6. Mario2002
    Mario2002 Gast

Kaufberatung Grafikkarte erbeten

#3 Mario2002
Thema:

wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben?

Die Seite wird geladen...

wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben? - Similar Threads - lange GTX 1660

Forum Datum

YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung

YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung: YouTube testet längere, nicht überspringbare Werbung Dabei handelt es sich um nicht überspringbare 30-Sekunden-Spots, die künftig in regulären Werbekampagnen zum Einsatz kommen sollen. Diese...
User-Neuigkeiten Samstag um 08:54 Uhr

Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...

Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...: Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von Haushaltsgeräten . . Umweltbundesamt: Längere Nutzung schlägt Energieeffizienz bei Neuanschaffung von...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein: Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein Das gilt z. B. Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management

Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management: Bluesky-Update bringt längere Videos und besseres DM-Management Unter anderem können Videos nun bis zu drei Minuten lang sein. Bisher lag die Maximallänge bei 60 Sekunden.. Bluesky-Update bringt...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Reicht die Länge aus?

Reicht die Länge aus?: Hallo Community Ich will mir bald zwei weitere 27 zoll Monitore zulegen. Deshalb schaue ich auch wegen einer Monitorhalterung. Mein Hauptmonitor ist ein Curved 27 Zoll Monitor. Meine Frage wäre...
Grafikkarten 25. Februar 2025

Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache

Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache: Längere Android-Updates: Qualcomm und Google machen gemeinsame Sache Das Unternehmen ermöglicht Geräteherstellern künftig, Android-Smartphones mit bis zu acht Jahren Software- und...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

pc startet immer lange?

pc startet immer lange?: ich habe mir vor 1 montag einen fertig pc gekauft. dieser hat eine hdd 2TB SATA 6GB/s 7200rpm. In den bios steht zwar beim booten etwas von einer SATA,. jedoch weis ich nicht, ob das diese ist,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2025

Ich habe ein PC mit 2 CPUs und beim einschalten pasirt garnichts bis auf das er einmal lang...

Ich habe ein PC mit 2 CPUs und beim einschalten pasirt garnichts bis auf das er einmal lang...: Ich habe einIntel® Server-Mainboard S5520HC 2X Intel Xeon X5690 Msi 720 96gb RAM Be quiet 850w straight Power 11 Wen das hilft...
Prozessoren 21. Februar 2025

Wie lange ist eine GTX 1070 brauch Bar?

Wie lange ist eine GTX 1070 brauch Bar?: Guten Tag ich habe eine Frage wie lange wird eine 1070 brauch bar sein da mein Budget bei 300 ist habe ich mich für eine 1070 entschieden, ich frage da sie schon etwas älter ist...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Wie lange reicht eine GTX 1660super?

Wie lange reicht eine GTX 1660super?: Moin ich wollte mal fragen wie lange eine GTX1660 Super mit i5 10400f halten kann... Also es werden ja immer Spiele kommen die mehr Leistung benötigen, wie lange könnte ich mit einer 1660super...
Grafikkarten 8. Mai 2021

Wie lange noch bis zur GTX 1660S?

Wie lange noch bis zur GTX 1660S?: Wie lange muss ich ca warten, bis ich eine GTX 1660s für einen normalen Preis bekommen kann? https://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-noch-bis-zur-gtx-1660s
Grafikkarten 8. Mai 2021

Wie lange hält die GTX 1660 Ti?

Wie lange hält die GTX 1660 Ti?: Bin am überlegen mir die GTX 1660 Ti zu holen aber nicht sicher ob es schon zu spät ist die zu holen also ob es sich noch lohnt? Was haltet ihr von der Grafikkarte?...
Grafikkarten 8. März 2021

GTX 260: Wie lange ist sie?

GTX 260: Wie lange ist sie?: Hi, ich hab ne kurze Frage: Wie lange ist eine GTX 260? Auf XFX steht 26,7cm (würde passen), und bei Computerbase steht 28cm (passt nicht), kann da bitte mal jemand nachmessen? (Platinenlänge) Ich...
Grafikkarten 28. August 2009
wie lange wird die GTX 1660 TI ungefähr brauchbar bleiben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden