?wie verbessere ich meinen gaming pc?

Diskutiere und helfe bei ?wie verbessere ich meinen gaming pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute mein pc bekommt eine verbesserung. neue graka oder so. unten seht ihr eine liste mit den aktuellen komponenten. welche komponenten soll ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Erweissalles, 28. November 2020.

1. Erweissalles
    Erweissalles Gast

hey leute mein pc bekommt eine verbesserung. neue graka oder so.

unten seht ihr eine liste mit den aktuellen komponenten. welche komponenten soll ich austauschen oder ergänzen für ein besseres gaming erlebnis? budget so um die 300 - 400 euro

intel core i5-4690 (4x3,5ghz)

16gb ram

nvidia geforce gtx970 4,0gb ddr5 ram

asus h97m-e

vielen dank für eure vorschläge

:)

#1 Erweissalles, 28. November 2020
  2. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mikrofon Qualität schlecht: Wie verbessern?

AW: Windows 10 Mikrofon Qualität schlecht: Wie verbessern?

Eventuell möchte Windows dass Du einen Treiber+Firmware für das Ding installierst, der die von Dir gewünschte Qualität ermöglicht?

G430 Surround Sound Gaming Headset - Logitech Support

Also nur ins Blaue geraten.

#3 HisN
  3. lipt00n
    lipt00n Gast

PC verbessern zum spielen

Ja, keine Frage, das gibt es natürlich auch. Ich wollte da nur auf die sogenannten fertigen "Gaming-PCs" von großen Marken wie ASUS etc. hinaus, die allesamt einfach nur eine Mogelpackung sind. Beispielsweise sowas für knapp 1000 EUR, dass ich ja locker für 200-300 EUR weniger zusammenschrauben kann -und am Ende auch hochwertiger als man das hier sehen kann *Fettes Grinsen :D

#3 lipt00n
  4. deady1000
    deady1000 Gast

PC verbessern zum spielen

lipt00n schrieb: Wenn du es irgendwie hinbekommst, versuche auf Komplettsysteme zu verzichten und das irgendwie selbst zusammenzubauen (ist eigtl einfach wie Lego, nur teurer ). Das P/L Verhältnis von Komplettrechnern (und dem tatsächlich verbauten Komponenten) ist echt meh Zum Vergrößern anklicken....
    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Ich habe letzens auf MyDealz einen PC von CSL-Computer gesehen, der kaum teurer als seine Einzelteile war, sogar mit gutem Kühler und gutem beQuiet Netzteil (wo ja oft bei solchen Komplett-PCs gespart wird).

Also man muss sich halt die ganze Hardware ansehen und nicht blind auf Grafikkarte und CPU vertrauen.
    Wenn man entweder zwei linke Hände hat oder sich mit dem Thema wenig auseinandersetzt, ist das für manche Leute halt stressfreier -

...Klar, nicht für UNS, die wir mit Liebe jede einzelne Komponente sanft aus der Originalverpackung bergen und uns am Duft von frischer Hardware und Wärmeleitpaste ergötzen. *Teufel :devil:
    Aber ich wollt's mal gesagt haben.

#3 deady1000
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

4K-Werte verbessern ?

Elfenmounty2021 schrieb: Ich habe aber zwei Crucial-SSDs von 2010 drin. Zum Vergrößern anklicken....
    Welche denn genau?
    Und was sagen Tests/Benchmarks aus der Zeit über die 4K Werte?

Wirklich sinnvoll ist es mMn. nicht, eine rund 10 Jahre alte SSD mit einer topaktuellen PCIe 4.0 NVMe SSD zu vergleichen, da sich die Technik, vor allem die Controller, ja innerhalb von 10 Jahren massivst verbessert hat/haben. *Noahnung :ka:

PS: Oder geht es hier wieder um deine ominöse RAM-Disk? *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Leistung verbessern (wo liegt das Problem?)

Todesklinge schrieb: Da ich Geld sparen muss sollte es möglichst preiswert sein, damit ich innerhalb des Rahmens bleibe. Zum Vergrößern anklicken....
    Das klingt ja nun wieder anders *Zwinker ;)

Die Frage: Kannst/willst du noch auf Rocket Lake warten? Wie gut die werden weiß ja noch keiner.
    Ansonsten führt für maximale CPU Power und vor allem PCIe 4.0 momentan kein Weg an AMD vorbei.

Und ne RTX 3090 will man doch nicht mit dem ollen PCIe 3.0 verkrüppeln, oder? *Fresse :fresse:

X570 bietet eigentlich genug lanes für uns "Normalos": 24.

Brauchst du wirklich 3x nvme SSDs @ full speed? Wenn es für die Arbeit oder Projekte ist, Okay.
    Aber "nur" zum Zocken... *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
Thema:

?wie verbessere ich meinen gaming pc?

Die Seite wird geladen...

?wie verbessere ich meinen gaming pc? - Similar Threads - verbessere gaming

Forum Datum

Was würdet ihr verbessern (pc)?

Was würdet ihr verbessern (pc)?: Hallo, Ich hab momentan ein pc hier sind die deteils cpu:i3 8100 16 gb ram 2tb hdd 256gb ssd gtx 950 palit stormx 2gb Max preise gpu: 150 Cpu 100 rest nicht über 80 Was würdet ihr...
Prozessoren 8. Februar 2025

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?: Hallo, das ist mein Pc setup und das Teil ist echt mega langsam und man kann kaum minecraft drauf zocken. Was würdet ihr in welc her Reihenfolge austauschen? danke im Vorraus....
Mainboards 30. Januar 2025

Grafikkarte GeForce RTX 2070 verbessern?

Grafikkarte GeForce RTX 2070 verbessern?: Hallo Zusammen, Ich habe vor einem Jahr die erste Erneuerung an meinem PC gemacht und meine alte CPU mit einem ADM Ryzen 7 5800X3D ausgetauscht und eine Wasserkühlung mir zugelegt und ich bin...
Grafikkarten 23. Januar 2025

Neue Android-Funktionen verbessern Barrierefreiheit für Hörgeräte und Screenreader

Neue Android-Funktionen verbessern Barrierefreiheit für Hörgeräte und Screenreader: Neue Android-Funktionen verbessern Barrierefreiheit für Hörgeräte und Screenreader Ein Schwerpunkt liegt auf der Integration moderner Hörgeräte-Technologie durch die neue Bluetooth LE...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern

Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern: Samsung will TV-Sound mit Eclipsa-Audio-Technologie verbessern Die in Zusammenarbeit mit Google entwickelte 3D-Audio-Technologie verspricht ein angeblich völlig neues Klangerlebnis für den...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Bildauflösung von meinem Monitor verbessern?

Bildauflösung von meinem Monitor verbessern?: Ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Bildauflösung von einem Monitor zu verbessern? Also dass er statt so wie jetzt maximal 1080p unterstützt, es irgendetwas gibt, womit er dann...
Grafikkarten 26. Dezember 2024

Wie verbessere ich meinen Gaming Pc?

Wie verbessere ich meinen Gaming Pc?: Ich habe vor ca. 5 Jahren mir einen Gaming Pc zugelegt. Mittlerweile ist Leistung ziemlich schwach und ich habe mir überlegt einige Teile zu ersetzen. Da ich mich garnicht auskenne und am liebsten...
Mainboards 10. April 2024

Was kann ich an meinem Gaming-Setup verbessern?

Was kann ich an meinem Gaming-Setup verbessern?: Tisch ist der ULTRADESK Frag XXL, Maße ist 160x75 cm. 2 Monitore: Aourus FI32QX, und ein 24 Zoll AOC Monitor. Peripherie: Cherry k5 Compact in Transparent White und eine Ironclaw RGB Maus....
Prozessoren 26. Februar 2024

Gaming Pc verbessern?

Gaming Pc verbessern?: Ich habe einen Gaming Pc für 600€ gekauft und ich möchte einen besseren Prozessor einbauen und zwar habe ich gerade ein I7 der 3. Generation aber ich möchte ein I7 der 12. Generation einbauen....
Mainboards 19. Januar 2024

Kann man an diesem Gaming PC noch was verbessern?

Kann man an diesem Gaming PC noch was verbessern?: Ich möchte bald einen besseren Gaming - PC holen da ich damit bis 2030 auskommen möchte wenn das denn reicht die Hardware. Software Windows 10 Pro 64bit (Installiert) Hauptkomponenten ENDORFY...
Prozessoren 4. Mai 2023

Gaming PC Erweitern/Verbessern?

Gaming PC Erweitern/Verbessern?: Guten Abend Freunde, Und zwar wollte ich mal zu Black Friday meinen PC aufrüsten und kenne mich nur Semi aus. Zu meinem PC: Gehäuse: Empire Gaming (Micro ATX kompatibilität) CPU i5 6500...
Prozessoren 16. November 2022

Was ist die beste Option, meinen Gaming PC zu verbessern?

Was ist die beste Option, meinen Gaming PC zu verbessern?: Hallo, ich habe einen Gaming PC, mit dem ich auf einem 1440p Monitor spiele. Leider ist meine Hardware jedoch nur für 1080p statt 1440p optimal: GPU = RX 6600 XT CPU = Ryzen 5 5600X Mainboard =...
Grafikkarten 8. Oktober 2022

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...

Was muss ich an der Hardware verbessern, damit ich mehr FPS bzw. mehr Leistung beim Gaming...: Also vorab, das hier ist mein PC: Prozessor: 8x 3.6 GHz AMD AM4 Ryzen 7 3700X Grafikkarte: 8 GB GeForce RTX3070 MANLI Arbeitsspeicher: 32 GB [2x 16GB] DDR4-3600 Corsair Vengeance RGB Pro...
Prozessoren 8. Mai 2021
?wie verbessere ich meinen gaming pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden