Wie kann man mit einer GTX Grafikkarte DLSS aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Wie kann man mit einer GTX Grafikkarte DLSS aktivieren? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weiß jemand wie es geht im Microsoft flight simulator 2020? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-mit-einer-gtx-grafikkarte-dlss-aktivieren Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Username65793, 31. Juli 2022.

1. Username65793
    Username65793 Gast

Weiß jemand wie es geht im Microsoft flight simulator 2020?

:)

#1 Username65793, 31. Juli 2022
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

Nvidia Turing Laberthread

Mit meiner GTX 1080Ti schaut DLSS auch schei..e aus *Ugly :ugly:. Hab zwar noch nie eine Einstellung zu DLSS in den Games angeboten bekommen um das beurteilen zu können, aber was solls.

#3 DaHell63
  3. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Yes, aber eigentlich Ersatz für TAA.

Im Prinzip hat nur heute NV noch DLSS für UE5 nachgeliefert und deswegen hat der Schöpfer von TSR den Vgl. gemacht.
    Glaube net, das EPIC überhaupt über DLSS nachgedacht hat. (grenzt ja alle Pascals+GTX ? aus)
    Das Geld von NV für das Einpflegen des extra DLSS-Modul wird sicher trotzdem gern genommen.

#3 RX480
  4. Turo1984
    Turo1984 Gast

Grafikkarte aufrüsten

Musst Du entscheiden. Knapp 10% schneller (https://www.pcgameshardware.de/Graf...s/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/)
    Mehr Features mit Raytracing, DLSS 2.0 (https://www.pcgameshardware.de/Nvid...arrior-5-DLSS-Test-Control-DLSS-Test-1346257/)

Aber ich find keine Tests zu der Custom bzw. poste doch mal einen Link, damit man sieht, welche Karte genau das ist.
    Ist das diese hier? Palit GeForce RTX 2070 Dual im ersten Test | igor sLAB

Unterstütze dein Monitor Freesync und Gsync compatible?

#3 Turo1984
  5. rumpeLson
    rumpeLson Gast

DLSS funktioniert nicht?

Doch das klingt exakt nach CPU Limit *Glücklich :)
    In Horizon Zero Dawn ist die GPU ja ohne DLSS teils schon nur zu 95% ausgelastet. Mit DLSS wird es dann noch deutlicher.

#3 rumpeLson
  6. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

DLSS funktioniert nicht?

Dann bist Du knapp im GPU-Limit und DLSS verpufft gerade so. Ist doch schön, dann hast Du in dem Spiel den Sweetspot gefunden. HZD profitiert aber auch enorm von den Optimierungen hinsichtlich Multicores.
    Ich kann meine Settings so weit runterstellen wie es geht und das Game ist trotzdem noch im GPU-Limit. Hier ein Screen in niedrigsten Settings in 1080p.

und hier noch mal in 1366x786 mit lowest Settings und DLSS Leistung.
    Immer noch fast 90% GPU-Utilisation

#3 sethdiabolos
Thema:

Wie kann man mit einer GTX Grafikkarte DLSS aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man mit einer GTX Grafikkarte DLSS aktivieren? - Similar Threads - GTX Grafikkarte DLSS

Forum Datum

Grafikkarte aufrüsten, durch welche meine GTX 1650 ersetzen?

Grafikkarte aufrüsten, durch welche meine GTX 1650 ersetzen?: Servus, wie im Titel erwähnt würde ich gerne meine Grafikkarte durch eine bessere ersetzen, hier habe ich einmal meine Komponenten aufgelistet: Mainboard (1x) Gigabyte B450 Aorus Pro, AMD...
Grafikkarten 28. Oktober 2024

Welche grafikkarte ist besser? Rtx 2060 oder rtx 2080 oder gtx 1080?

Welche grafikkarte ist besser? Rtx 2060 oder rtx 2080 oder gtx 1080?: Welche würde am besten passen? Von preis auch her gtx 1080 preis 150€ rtx 2060 preis 170€ rtx 2080 200€...
Stromversorgung 19. September 2024

Durch welche Grafikkarten kann ich meine NVIDIA GeForce GTX 1650 austauschen?

Durch welche Grafikkarten kann ich meine NVIDIA GeForce GTX 1650 austauschen?: Hallo ich möchte meine Grafikkarte gerne upgraden. Ich habe ein AMD RYZEN 3400G with Radeon Vega Graphics Prozessor. Und meine Grafikkarte ist halt nur die NVIDIA GeForce GTX 1650. Also welche...
Grafikkarten 22. Juli 2024

Grafikkarten Treiber für Geforce GTX 970?

Grafikkarten Treiber für Geforce GTX 970?: Wo finde ich den? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-treiber-fuer-geforce-gtx-970
Software & Treiber 9. Juli 2024

Passt die GTX 1050 ti Grafikkarte auf das A520M Pro Mainboard?

Passt die GTX 1050 ti Grafikkarte auf das A520M Pro Mainboard?: Passt die GTX 1050ti 4gb auf das A520M Pro Mainboard oder nicht? Wenn die nicht passet, welche würde passen zu dem Mainboard? Danke...
Prozessoren 6. Juli 2024

Ist80 Grad bei einer Grafikkarte zu heiß GTX 1050 ti?

Ist80 Grad bei einer Grafikkarte zu heiß GTX 1050 ti?: Pc gpu https://www.gutefrage.net/frage/ist80-grad-bei-einer-grafikkarte-zu-heiss-gtx-1050-ti
Stromversorgung 28. Mai 2024

Frage zu einer GTX 770 Grafikkarte?

Frage zu einer GTX 770 Grafikkarte?: Hallo an alle ich habe eine Palette GTX 770Grafikkarte und habe ab und zu das Problem, wenn ich von Festplatte Filme schaue, dass der Ton einwandfrei in Ordnung ist aber zwischendurch das Bild...
Stromversorgung 12. April 2024

Mein Motherboard ist ein NCR Pocono. Ich habe kürzlich eine Asus GTX 950-Grafikkarte...

Mein Motherboard ist ein NCR Pocono. Ich habe kürzlich eine Asus GTX 950-Grafikkarte...: https://www.gutefrage.net/frage/mein-motherboard-ist-ein-ncr-pocono-ich-habe-kuerzlich-eine-asus-gtx-950-grafikkarte-gekauft-und-das-motherboard-erkennt-sie-nicht
Mainboards 7. Oktober 2023

Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?

Grafikkarte aufrüsten Gtx 1060 6g auf 2080 ti oder 3070?: Hey wollte mal Experten Meinungen hören :D ich kann mich nicht entscheiden welche Grafikkarte ich kaufen soll . die Wahl ist 2080ti oder 3070 beide zwischen 250€-290€ gebraucht aber top Zustand...
Grafikkarten 11. September 2023

Grafikkarte GTX 1080 aus überschwemmten Keller geht nur mit China Netzteil?

Grafikkarte GTX 1080 aus überschwemmten Keller geht nur mit China Netzteil?: PCB war verrostet nach Reinigung mit Alkohol geht die Karte wieder an. Nur nicht an guten Netzteil da kommt immer so ein klicken wenn man versucht den PC anzumachen. Am China Netzteil geht die...
Stromversorgung 12. April 2023

Kann ich eine Grafikkarte GTX 1050 ti oder eine GTX1650 6GB in ein Acer TC-710 PC mit 220...

Kann ich eine Grafikkarte GTX 1050 ti oder eine GTX1650 6GB in ein Acer TC-710 PC mit 220...: Hallo, mich würde gerne meinen Pc aufrüsten und dementsprechend gerne die Grafikkarte austauschen.Nur hab ich ein problem,Mein Netzteil hat leider nur maximal 220 Watt und nach vielen Recherchen...
Stromversorgung 11. April 2023

Grafikkarte upgrade GTX 1070 ti -> RTX 3070 ti?

Grafikkarte upgrade GTX 1070 ti -> RTX 3070 ti?: Ich bin am überlegen mir ein GPU upgrade zu gönnen. Zur verfügung stehen mir ca 700€, mehr möchte ich nicht ausgeben. Meine Frage ist, ob es sich lohnt die RTX 1070 ti zu kaufen. Das es...
Stromversorgung 18. Februar 2023

EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es...

EVGA GeForce GTX Titan X SuperClocked, 12GB GDDR5, mit welche Grafikkarte kann man es...: Moin , ich hab eine TITAN X rum stehen MAXWELL , ich lieb die Grafikkarte , doch hab vor es meinen Neffen zu schenken , weil er gern paar AAA Titel zocken möchte wie Days Gone , Warzone , God of...
Grafikkarten 3. September 2022
Wie kann man mit einer GTX Grafikkarte DLSS aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden