(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern?

Diskutiere und helfe bei (Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und einer bislang maximalen Auflösung von 1366 x 768. Ich bräuchte für diverse Anwendungen aber eigentlich eine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LeProblemo, 21. April 2022.

1. LeProblemo
    LeProblemo Gast

Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und einer bislang maximalen Auflösung von 1366 x 768. Ich bräuchte für diverse Anwendungen aber eigentlich eine größere Auflösung; 1920 x 1080 wäre ideal. Gibt es eine Möglichkeit, eine andere Auflösung einzustellen als die Optionen, die man in den Einstellungen standardmäßig zur Verfügung hat?

:)

#1 LeProblemo, 21. April 2022
  2. JoM79
    JoM79 Gast

PC & Laptop einen Monitor

Beim Switch steht max Auflösung von 2560x1600 und ich gehe mal von 60Hz aus.
    Würde auf DP 1.1 hindeuten.

Welche DP Version du besitzt, sollten in den Daten des Laptops stehen.

#3 JoM79
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Laptop CPU taktet unter Last runter

Es gibt ein paar Laptops die Lastspitzen über den Akku abfangen weil das NT garnicht die maximale Leistungsaufnahme liefern kann.
    Ein Akku bei >10% der kaum noch seine Ladung hält sollte dafür trotzdem reichen. Wenn er natürlich ganz kaputt ist könnte das das Problem sein.

#3 Olstyle
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Auflösung widescreen

AW: Auflösung widescreen

Was willst du mit DP auf HDMI?
    bei Auflösung hast du meist die Wahl zwischen Ultra HD, HD, SD und eben PC.
    Darunter befinden sich dann verschiedene Auflösungen.
    Bei Ultra HD, HD, SD hast du oft nicht die maximale Auflösung oder die maximalen Hertz.

Die 100 Hertz laufen auch?

#3 JoM79
  5. X-CosmicBlue
    X-CosmicBlue Gast

Spiel auf 2. Bildschirm Starten

Naja, es kann halt sein, das die Spiele nur die maximale AUflösung des Primärmonitors erkennen und dann keine höhere Auflösung zulassen.
    Daher fragte ich ja, welches unter Windows Dein Primärmonitor ist.

#3 X-CosmicBlue
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

13" Laptop an QHD Monitor?

RXJ0806 schrieb: 1. Kann ich den an den Laptop anschließen mit 144hz und der 2k Auflösung, oder ist der Laptop dafür zu schwach? Bzw. hat das überhaupt was mit der Leistung zu tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Auflösung und Bildwiederholrate die Schnittstelle bietet, ist von der GPU Leistung halbwegs aktueller GPUs unabhängig. Wie gut Spiele in der Auflösung laufen, ist eine andere Sache und stark vom Spiel abhängig. Wie die Ausgänge deines Laptops spezifiziert sind, findest du im Datenblatt.

RXJ0806 schrieb: 2. Und was benötige ich an Kabel, um den Bildschirm mit den 144Hz an den Laptop anzuschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    HDMI 2.0 oder Display Port 1.4.

#3 Birdy84
Thema:

(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern?

Die Seite wird geladen...

(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern? - Similar Threads - maximale Auflösung Laptops

Forum Datum

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein

Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein: Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein Das gilt z. B. Erneut bestätigt: Mobilfunkverträge dürfen maximal 24 Monate lang sein
User-Neuigkeiten 17. April 2025

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?

CPU läuft nicht auf maximale Leistung?: Hallo Leute, ich habe heute mein Pc zusammengebaut und habe bemerkt dass der CPU in spiele nicht auf die maximale Takt läuft. Die teile: i5 14600kf Gigabyte b760 Gaming x rtx 2060 ( nur für...
Prozessoren 15. Februar 2025

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels

Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels: Instagram verdoppelt maximale Länge für Reels Nutzer können ab sofort Videos mit einer Dauer von bis zu drei Minuten hochladen. Dies bedeutet eine Verdopplung der bisherigen Maximallänge von 90...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?

Was für Kopfhöhrer Maximal mit Msi b650 Gaming plus wifi?: Ich wollte mir mal so richtig gute Kopfhörer holen am liebsten die beyerdynamic dt 990 Pro und da stellt sich mir nun die Frage was für eine impedanz ich nehmen sollte beziehungsweise was ich...
Mainboards 18. Januar 2025

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung

Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung: Neue DisplayPort-Kabel ermöglichen dreifache Reichweite bei maximaler Leistung Die als DP80LL bezeichneten Kabel ermöglichen erstmals die Übertragung von bis zu 80 Gigabit pro Sekunde über eine...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2025

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?

Welche Grafikkarte ist maximal aufrüstbar bei meinem prozessor und mainboard?: Moin, Ich habe leider wenig Ahnung von Pc's. Ich möchte eine neue Grafikkarte (aktuell nur Gtx 1070ti) einbauen, habe aber kein plan was in Frage kommt, im Zusammenhang mit meinem Prozessor...
Grafikkarten 29. Dezember 2024

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale...

Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale...: Wie viel Bandbreite benötigt ein 8K-Bild mit 30 FPS, und reicht die maximale Übertragungsrate eines HDMI 1.4-Kabels dafür aus?...
Grafikkarten 9. November 2024

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?

Wieviele Laufwerke (HDs, SSDs etc.) können maximal angeschlossen werden?: Hallo! Ich habe zuzeit folgende Laufwerke intern angeschossen / eingebaut: C: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB D: Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD 1TB E: BD-RE-Laufwerk (BluRay-Brenner) F: 3,5"-HDD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Oktober 2024

Maximal Bildschirm Auflösung 1280x 720P?

Maximal Bildschirm Auflösung 1280x 720P?: Nach meinem Grafikkarten Wechsel hatte ich Probleme. Jetzt bin ich bei dem Problem, dass der Bildschirm sich maximal auf 1280 P auflösen lässt... In meiner letzten Frage steht alles zum...
Grafikkarten 7. April 2024

4. Monitor, Maximale Auflösung?

4. Monitor, Maximale Auflösung?: Hallo zusammen, ich habe mich bevor ich zu dem Entschluss kam, die Frage hier zu stellen, natürlich vorher im Internet danach Ausschau gehalten, jedoch nichts dazu gefunden. Womöglich sollte ich...
Grafikkarten 23. März 2021

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?

Maximale Auflösung am DisplayPort/HDMI für Notebook herausfinden?: Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinde, welche maximale Displayauflösung ich am DisplayPort, oder HDMI an einem Acer V5-573g (i7-4500U) anschließen kann? Der Laptop hat zum einen...
Grafikkarten 3. Februar 2021

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung: Wie es oben da steht suche ich eine neue grafikkarte mit dieser grafikkarte will ich alles auf high spielen aber da ich einen bildschirm mit maximal 1280*1024 würde sich keine highend grafikkarte...
freie Fragen 15. Februar 2014

Maximale Auflösung meines Monitors ist nach Systemwechsel gefallen aber warum?

Maximale Auflösung meines Monitors ist nach Systemwechsel gefallen aber warum?: Hi erst mal Danke im voraus ;) habe folgendes Problem :Ich habe einen SUN GDM-5010PT (Sony) Röhrenmonitor der bei meinem alten System Asus Mainboard + Radeon 9600 tx + xp sp2 eine Max. Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2008
(Wie) Kann ich die maximale Auflösung meines Laptops verändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden