Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ?

Diskutiere und helfe bei Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe über Skype von zwei verschiedenen Person die selbe Nachricht bekommen, mit dem Namen: ("dies ist ein sehr schönes foto von dir") und... Discussion in 'freie Fragen' started by flAck4, May 21, 2013.

1. flAck4
    flAck4 Möchtegern-Schrauber

Hallo,
    Ich habe über Skype von zwei verschiedenen Person die selbe Nachricht bekommen, mit dem Namen: ("dies ist ein sehr schönes foto von dir") und dann war dahinter ein Link. Wenn man auf dem Link klickt, wird automatisch eine verpackte Datei heruntergeladen, wo aber kein Foto sondern eine ausführbare Datei namens "facebook_photo". Nun meine frage, ob ich irgendwie testen kann ob die Datei ein Hack ist. Ich möchte die Datei möglichst nicht öffnen, da ich Angst habe, das es tatsächlich ein Hack ist. Wenn ich nämlich irgendwie gucken kann, ob es ein Hack ist, möchte ich die Personen Anzeigen.

.......................................................................................................................................................................................

Die Frage hat sich schon von allein geklärt. Es ist ein Virus der gerade auf Skype rumgeht. Also wenn jemand noch nicht weiß, was es damit auf sich hat: klickt auf keinem fall auf dem link und öffnet die Datei. Wenn ihr auf dem Link klickt, ladet ihr automatisch etwas herunter, was eine datei beinhaltet. Sobald ihr das getan habt, schickt ihr auch solche Nachrichten an freunden weiter.
    Wenn ihr auf den Link geklickt habt, lasst sofort euer Antiviren Programm durchlaufen. Dann dürfte eigentlich nichts passieren.

#1 flAck4, May 21, 2013
    Last edited: May 22, 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

ist ein virus und hat nichts mit "hacken" zu tun.
    antivirussoftware aktuell halten, nicht wild jeden link anklicken - sprich brain.exe immer anschalten...

wäre ja sonst nicht interessant, viren,würmer, trojaner,rootkits etc. irgendwo reinzuschleusen,wenn man schon beim genauen hinsehen sie enziffen würde...

Thema:

Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ?

Loading...

Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? - Similar Threads - erkennt Programm Hack

Forum Date

Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei

Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei: Shelly tritt „Works with Home Assistant“-Programm bei Das bulgarische Unternehmen, das seit 2017 am Markt ist, lässt zunächst eine Auswahl seiner Z-Wave-Geräte zertifizieren.. . Shelly tritt...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm: itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm Denn dort kann man auch seine Games ganz ohne große Publisher ohne echte Hürden auf den Weg bringen. Entsprechend findet ihr dort einige Perlen,...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025
Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice