PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?

Diskutiere und helfe bei PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hab zusammen mit meinem Bruder seinen PC aufgerüstet(GraKa, SSD, RAM) und jetzt ist das Phänomen Das er Die SSD wo das Betriebsystem Drauf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Pascal290901, 2. Februar 2025.

1. Pascal290901
    Pascal290901 Gast

Hallo, Ich hab zusammen mit meinem Bruder seinen PC aufgerüstet(GraKa, SSD, RAM)

und jetzt ist das Phänomen Das er Die SSD wo das Betriebsystem Drauf ist, nicht Erkennt.

was ist jetzt Zu tun?

:)

#1 Pascal290901, 2. Februar 2025
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Hardware tausch, WIN10 startet nicht

Den SATA Anschluss würde ich bei AHCI belassen, wenn kein RAID genutzt wurde.
    Was passiert wenn nur deine SSD/HDD mit dem Betriebssystem angeschlossen ist?
    Liegt vielleicht dein Bootsektor nicht auf der Platte wo das Betriebssystem drauf ist?

#3 evilgrin68
  3. Körschgen
    Körschgen Gast

Was gibt es zu beachten wenn ich eine neue Festplatte anschließe ?

raketenspeed schrieb: Vielleicht lag das mit den Bluescreeens bisher tatsächlich daran das da ein Betriebssystem drauf war auf den Platten Zum Vergrößern anklicken....
    Nein das ist eigtl völlig egal.
    raketenspeed schrieb: Ich weiß nur das ich nie gefragt wurde auf welches Betriebssystem ich booten möchte obwohl ich mindestens 2 Festplatten mit Windows drauf hatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Du merkst doch selbst ob du in deinem richtigen Windows bist oder nicht.

raketenspeed schrieb: Was meine kleine SSD angeht: Sie wurde nie benutzt außer selten für einige Spiele. Also in Top zustand . Dann bleib ich bei der mit Windows. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde mir keine 64 GB SSD antuen, für einen Bastel PC vllt mit linux oder ähnlichem, aber nicht für meinen Main PC.

Viel Software lässt sich standardmäßig nur auf C:/ installieren, auch einige Spiele und co.
    Auf das gemanage hätte ich keinen Bock.
    500GB oder 1TB SSD und gut ist.
    Große Games kann man dann immer noch auf eine extra SSD packen, wenn möglich.

#3 Körschgen
  4. sobo85
    sobo85 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

nach einer lanparty im september hat meine eine festplatte (wo win7 drauf war/ist) macken bekommen. Sie ist ständig an und aus gegangen. Teilweise brauchte ich eine Menge Anläufe, damit Win überhaupt startet und im Win später hin das Betriebssystem dann auch öfter. Da habe ich mich für eine SSD entschieden. Crucial bestellt, eingebaut und Win7 draufinstalliert. Alles lief gut bis vorgestern.....Und wo es los ging, war ich nichmal am PC *Unglücklich :(

#3 sobo85
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD ist in GPT formatiuert aber kein UEFI.

Ist denn auf der SSD irgendwas drauf (wenn du das System von GPt auf MBR änderst wird die Platte natürlich leergeräumt)?
    Wenn die SSD zwar korrekt formatiert ist aber sich darauf kein Betriebssystem befindet ists natürlich kein bootable device. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
  6. amdahl
    amdahl Gast

Die Wahl zwischen Intel 660p und Western Digital WD Blue SN500 für meinen Neffen

AW: Die Wahl zwischen Intel 660p und Western Digital WD Blue SN500 für meinen Neffen

Matthaeus_Martinus schrieb: meinem Unwillen mehr als 50-60€ für einen PC auszugeben auf dem neben Fortnite fast nichts drauf ist, habe ich die beiden im Titel erwähnten SSDs aufgrund des Preispunkts in die Vorauswahl genommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Matthaeus_Martinus schrieb: Es ist ein ASUS Prime B350 Plus Mainboard und das Betriebssystem ist aktuell auf einer alten von mir ausgemusterten 2.5" Sata SSD wo es auch drauf bleiben kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum dann überhaupt eine weitere SSD?

#3 amdahl
Thema:

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN?

Die Seite wird geladen...

PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN? - Similar Threads - Erkennt SSD Betriebssystem

Forum Datum

Ssd wird nicht erkennt?

Ssd wird nicht erkennt?: Hallo, Ich hab mir eine neue Ssd gekauft, die Samsung 980 NVMe M.2 SSD. Als ich sie eingebaut hab und den PC gestartet habe wurde ich direkt ins BIOS geschmissen und Windows hat sich nicht mehr...
Mainboards 19. Januar 2025

MacBook erkennt SSD nicht?

MacBook erkennt SSD nicht?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner SanDisk Portable SSD (1050 MB/s). Ich nutze sie an meinem MacBook Pro M3 Pro sowie an meinem PC. Wenn ich das originale USB 3.2 10 Gbit/s-Kabel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?

Windows erkennt bei Installation SSD nicht?: erst nicht bei ““Für die Hardware kompatiblen Treiber anzeigen” finden. Wenn man diesen Haken wegsetzt, lässt sich das IRST auch finden, nur aktiviert sich das auch dann nicht. Weitere Hilfe...
Mainboards 10. September 2024

Dell G15 5220 erkennt ssd nicht?

Dell G15 5220 erkennt ssd nicht?: Moin hab mir gestern ne neue ssd 1tb für meinen Dell g15 gekauft aber wenn ich den PC starte kommen ich in so ein https Boot Menü un das funktioniert auch nicht wen ich beim starten ins BIOS gehe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2024

Warum erkennt mein PC meine M2 SSD nicht mehr nach Wechseln eines neuen Mainboard?

Warum erkennt mein PC meine M2 SSD nicht mehr nach Wechseln eines neuen Mainboard?: Hallo, ich habe mir seit neuem ein neues Mainboard und einen neuen CPU geholt. Nun wollte ich meine alte M2 SSD in das neue Mainboard einbauen und auf einmal wird sie nicht mehr erkannt. Ich bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. April 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

PC erkennt SSD nicht?

PC erkennt SSD nicht?: Folgendes: Der PC erkennt die SSD im BIOS, jedoch über F12 erkennt er sie nicht. Windows ist drauf. Was soll ich machen https://www.gutefrage.net/frage/pc-erkennt-ssd-nicht-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Dezember 2023

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?

Bios erkennt SSD, Windows aber nicht?: Servus, Ich hab heute meine neue 2 TB SSD bekommen, habe sie auch eingebaut, als ich dann den PC hochgefahren habe und in die Datenträger Verwaltung ging, wurde mir die neue SSD nicht angezeigt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2023

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?

Steam auf externer SSD installiert, jetzt erkennt es die installierten Spiele nicht mehr?: Moin, ich habe einen Laptop, auf welchem ich bis vor ner Stunde Steam installiert hatte, und die Steam-Spiele waren entweder auf der intergrierten Festplatte, oder auf der externen Ssd… Nun habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Oktober 2023

Warum erkennt der Rechner eine M2 SSD nicht?

Warum erkennt der Rechner eine M2 SSD nicht?: Ich habe meinem Rechner eine Samsung 990 Pro 2 Tb SSD spendiert und nach Anleitung des Herstellers auf dem ROG STRIX Z690-F Mainboard unter Windows 11 verbaut. Ich habe die SSD extern getestet;...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2023

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?

Windows erkennt SSD nicht, Ubuntu aber schon?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop MSI Katana 17-B12VFK-406. Ich habe in den BIOS-Einstellungen rumgefummelt und mist gemacht. Ich habe die Intel Rapid Storage Technologie genutzt um...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Oktober 2023

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?

Meine SSD M.2 erkennt den PCI 4.0 Slot nicht, warum?: Hallo, nach Erwerb der SSD 980 Pro 500GB von Samsung, wird Sie nun bei PCI 3.0 eingestuft, womit Sie in dem Benchmark nicht mal die Hälfte der Lesegeschwindigkeit hat. Im Google gibt´s hunderte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juni 2023

Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht?

Das Bios erkennt meine ssd Festplatte nicht?: Hallo ihr Lieben, ich habe über Stunden meine HDD auf einer SSD kopiert. Nach dem Wechsel ins Gehäuse fährt der Rechner nicht hoch. Kann ein Bios update Abhilfe schaffen? Oder sollte ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Oktober 2022
PC Erkennt SSD wo Betriebssystem drauf ist nicht WAS TUN? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden