Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ?

Diskutiere und helfe bei Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe über Skype von zwei verschiedenen Person die selbe Nachricht bekommen, mit dem Namen: ("dies ist ein sehr schönes foto von dir") und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von flAck4, 21. Mai 2013.

1. flAck4
    flAck4 Möchtegern-Schrauber

Hallo,
    Ich habe über Skype von zwei verschiedenen Person die selbe Nachricht bekommen, mit dem Namen: ("dies ist ein sehr schönes foto von dir") und dann war dahinter ein Link. Wenn man auf dem Link klickt, wird automatisch eine verpackte Datei heruntergeladen, wo aber kein Foto sondern eine ausführbare Datei namens "facebook_photo". Nun meine frage, ob ich irgendwie testen kann ob die Datei ein Hack ist. Ich möchte die Datei möglichst nicht öffnen, da ich Angst habe, das es tatsächlich ein Hack ist. Wenn ich nämlich irgendwie gucken kann, ob es ein Hack ist, möchte ich die Personen Anzeigen.

.......................................................................................................................................................................................

Die Frage hat sich schon von allein geklärt. Es ist ein Virus der gerade auf Skype rumgeht. Also wenn jemand noch nicht weiß, was es damit auf sich hat: klickt auf keinem fall auf dem link und öffnet die Datei. Wenn ihr auf dem Link klickt, ladet ihr automatisch etwas herunter, was eine datei beinhaltet. Sobald ihr das getan habt, schickt ihr auch solche Nachrichten an freunden weiter.
    Wenn ihr auf den Link geklickt habt, lasst sofort euer Antiviren Programm durchlaufen. Dann dürfte eigentlich nichts passieren.

#1 flAck4, 21. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2013
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

ist ein virus und hat nichts mit "hacken" zu tun.
    antivirussoftware aktuell halten, nicht wild jeden link anklicken - sprich brain.exe immer anschalten...

wäre ja sonst nicht interessant, viren,würmer, trojaner,rootkits etc. irgendwo reinzuschleusen,wenn man schon beim genauen hinsehen sie enziffen würde...

Thema:

Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ?

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? - Similar Threads - erkennt Programm Hack

Forum Datum

Amazon Echo Show: Show-and-Tell-Feature erkennt per Befehl Gegenstände vor der Kamera

Amazon Echo Show: Show-and-Tell-Feature erkennt per Befehl Gegenstände vor der Kamera: Amazon Echo Show: Show-and-Tell-Feature erkennt per Befehl Gegenstände vor der Kamera Gemeinsam mit dem „Vista Center for the Blind and Visually Impaired“ in Kalifornien wurde das neue Feature...
User-Neuigkeiten 24. September 2019

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten

Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten: Ampel erkennt per Computer Vision, ob Passanten über die Straße möchten Oftmals stellt man sich an Fußgängerampeln an, die man per Druck auf einen Knopf zum Umschalten auf Grün bewegen kann. Das...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

Google: Automatische Transkription erkennt Schallereignisse, lässt euch Ergebnisse...

Google: Automatische Transkription erkennt Schallereignisse, lässt euch Ergebnisse...: Google: Automatische Transkription erkennt Schallereignisse, lässt euch Ergebnisse speichern und exportieren Die „Automatische Transkription“ verschriftlicht fast in Echtzeit das gesprochene...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Pixel 3: Photobooth-Feature erkennt nun auch Küsse als Auslöser für Fotos

Pixel 3: Photobooth-Feature erkennt nun auch Küsse als Auslöser für Fotos: Pixel 3: Photobooth-Feature erkennt nun auch Küsse als Auslöser für Fotos Dieses wartet nach dem Aktivieren innerhalb der Kamera-App darauf, dass die Kamera ausreichend still gehalten wird und...
User-Neuigkeiten 16. April 2019

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht

Windows 10: Realtek Hd Audio Manager Erkennt Kombi Anschluss nicht: Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber...
Windows 10 22. Januar 2017

Google Präsentationen: Neue Funktion erkennt Gesprochenes und erstellt live Untertitel für...

Google Präsentationen: Neue Funktion erkennt Gesprochenes und erstellt live Untertitel für...: Google Präsentationen: Neue Funktion erkennt Gesprochenes und erstellt live Untertitel für Präsentationen Das Prinzip dahinter ist eigentlich recht simpel erklärt.. . Google Präsentationen: Neue...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2018

Instagram erkennt Mobbing ab sofort automatisch

Instagram erkennt Mobbing ab sofort automatisch: Instagram erkennt Mobbing ab sofort automatisch Deshalb liegt es auch an den Communities, dafür zu sorgen, dass Mobbing unterbunden wird. Auf die Vernunft der Menschen kann man sich ja offenbar...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2018

Alexa erkennt bald, wenn Ihr den Raum betretet

Alexa erkennt bald, wenn Ihr den Raum betretet: Alexa erkennt bald, wenn Ihr den Raum betretet Diese können Alexa mit Bewegungs- und Kontakt-Sensoren verbinden und ermöglichen neue Automationen. Generell wird man den Status verbundener...
User-Neuigkeiten 29. August 2018

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel

Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel: Bitwarden: Erweiterung erkennt Passwort-Wechsel Da ist neulich erst der neu gestaltete Tresor im Web an den Start gegangen, nun fügt man der Erweiterung eine neue Funktion hinzu, die andere...
User-Neuigkeiten 10. August 2018

avast erkennt eigene programme als viren

avast erkennt eigene programme als viren: avast erkennt eigene programme als viren hi leute, ich hab heut mal wieder visual studio ausgepackt um mal wieder was in c++ zu programmieren.ich will mich ein bisschen aufwärmen da ich...
Computerfragen 1. August 2012

Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert?

Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert?: Gibt es ein Programm, das die Soundkarte erkennt und den passenden Treiber dazu installiert? Sowas gibt's ja auch für Grafikkarten, da dachte ich, das wär auch für Soundkarten erhältlich....
Computerfragen 9. Februar 2012

Programm das erkennt welche treiber nicht mehr aktuell sind und sie dann aktualisiert

Programm das erkennt welche treiber nicht mehr aktuell sind und sie dann aktualisiert: Programm das erkennt welche treiber nicht mehr aktuell sind und sie dann aktualisiert Programme wie Registry Booster oder Driver Detective machen doch sowas aber das kostet. Gibt es da...
Computerfragen 31. Juli 2011

Habe einen Virus oder Trojaner aber Antivirus Programm erkennt es nicht!

Habe einen Virus oder Trojaner aber Antivirus Programm erkennt es nicht!: Habe einen Virus oder Trojaner aber Antivirus Programm erkennt es nicht! Hallo erstmal, ich brauche dringend eure hilfe, ich habe wohl beim downloaden einen virus oder...
Computerfragen 1. Februar 2011
Wie erkennt man, ob ein Programm ein Hack ist ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden