Wie einen Druckertreiber unter Linux Ubuntu installieren?

Diskutiere und helfe bei Wie einen Druckertreiber unter Linux Ubuntu installieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an Alle, ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir einen Kyocera Laserdrucker Ecosys P3055dn zugelegt, den ich unter Linux Ubuntu 22.04 LTS als... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tichuspieler, 7. April 2024.

1. Tichuspieler
    Tichuspieler Gast

Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem: Ich habe mir einen Kyocera Laserdrucker Ecosys P3055dn zugelegt, den ich unter Linux Ubuntu 22.04 LTS als lokalen Drucker versuche zu installieren.

Zwar erkennt Linux den Drucker, aber er installiert ihn nicht.
    Ich habe auch versucht, den Drucker mittels CUPS zum Laufen zu bringen, der auch freundlicherweise den Drucker findet, aber wenn ich versuche, die Testseite zu drucken, wird mir ein "driverless" angezeigt.

Okay, denke ich mir, versuche ich, den von der Kyocera-Webseite bereitgestellten Druckertreiber zu installieren. Ich lade die Software runter und finde eine Zip-Datei mit der Endung tar.gz, die ich entpacken sollte.
    Gesagt, getan.

Daraufhin werden mir einige Distributionen angezeigt, u.a. Debian und Ubuntu.
    Ich klicke ersteinmal auf Ubuntu, woraufhin mir zwei weitere Ordner angezeigt werden, nämlich EU und Global.

Ich gehe davon aus, dass mit EU Europa gemeint ist, klicke darauf und werde mit zwei weiteren Ordner konfrontiert:

Kyodialog_i386 und Kyodialog_AMD_64

Und egal, welchen ich davon anklicke, ich komme immer in ein Menüe mit drei Dateien:

control.tar.gz
    data.tar.gz
    debian-binary

Und ab da komme ich nicht mehr weiter.
    Kann mir einer von Euch helfen, das Problem zu lösen?

Ich habe schon Google bemüht, doch deren Beschreibungen, die ich dann auch genau so wie sie beschrieben sind ausgeführt haben, führten zu keinem erfolgreichen Ergebnis

Für die Hilfe sage ch schon einmal Danke im Voraus
    GLG
    Tichuspieler

:)

#1 Tichuspieler, 7. April 2024
  2. Research
    Research Gast

Partition D: wird nach dem Klonen nicht mehr erkannt

Live Linux.
    Probier ein Ubuntu vom Stick.

#3 Research
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Creators Updates bei Laptop Bluescreen

#3 Rotkaeppchen
  4. DKK007
    DKK007 Gast

Samsung 970 Plus geeignet für meinen Steckplatz?

Z.B. mit einem Live-Linux und GParted.
    Da kannst du entweder eine DVD von Ubuntu/Mint oder direkt PartedMagic nehmen.

#3 DKK007
  5. fotoman
    fotoman Gast

HDD per USB/SATA-Adapter angeschlossen

Sascha26 schrieb: Auf der angeschlossenen HDD ist Ubuntu drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn da Ubuntu drauf ist, dann wird dort auch ein Dateisystem von Linux genutzt.

Sascha26 schrieb: Wie komme ich an die Daten heran? Zum Vergrößern anklicken....
    Linux booten, nachsehen, welches Dateisystem verwendet wird und entweder unter Linux auf die Daten zugreifen und zum Austausch auf eine FAT32 oder NTFS Partition kopieren oder unter Windows eine Software suchen, welche das Dateisystem von Ubuntu lesen kann. Das wird vermutlich EXT4 sein, muss es aber nicht.

Falls es Ext4 ist, dann gibt es im Ubuntu-Wiki dazu eine Aufstellung:
    Linux-Partitionen unter Windows › Wiki › ubuntuusers.de

wiki.ubuntuusers.de und falls die noch aktuell ist, ist ein Dateiaustausch nur lesend möglich/im Sinne der Datensicherheit angeraten.

Dazu gibt es dann auch hier etwas

Ext4-Datei in Windows öffnen
    Sie möchten Ext4, das Dateisystem für Linux, in Windows öffnen? Das geht leider nur mit Drittanbietersoftware.
    www.heise.de
    Falls das nicht Dein Linux ist, einfach ein anderes Ubuntu (oder irgneine andere Linux-Live-Distribution) von USB-Stick booten und nachsehen, was auf der Platte los ist.

#3 fotoman
  6. SimonG
    SimonG Gast

JBOD Festplatte per Ubuntu Linux auslesen

Wenn das NAS die Platten nicht erkannt, ist wohl irgendwas schief gelaufen. Frag mal bei QNAP nach, ob die dir helfen können.
    Ansonsten, kann man immer noch mit einem Tool wie Foremost versuchen etwas zu retten. Das sollte man aber nicht auf der Festplatte direkt, sondern auf einem Image bzw. einer Kopie machen. Also ich gehe davon aus, die die Disk eine Macke hat hat. "736 bad sectors" klingt nicht gesund.

#3 SimonG
Thema:

Wie einen Druckertreiber unter Linux Ubuntu installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie einen Druckertreiber unter Linux Ubuntu installieren? - Similar Threads - Druckertreiber Linux Ubuntu

Forum Datum

Druckertreiber installieren?

Druckertreiber installieren?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Ich habe mir heute einen neuen Drucker von Canon gekauft. Genauer gesagt den ts 3550i. Als ich ihn auf meinen PC installieren wollte, kam die...
Software & Treiber 11. Oktober 2024

Wie installiere die Druckertreiber für Brother MFC-J4335DW?

Wie installiere die Druckertreiber für Brother MFC-J4335DW?: Hallo, aus Ostfriesland. Wollte gerade die Datei für Truckertreiber des oben genannten Gerätes entpacken. Als ich fertig war, war im Dowloadordner nur ein weiter Ordner Y20B_C1_VWC_PP_Inst_B3 zu...
Software & Treiber 4. Juli 2024

Druckertreiber für WIN 7?

Druckertreiber für WIN 7?: Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Druckertreiber für einen Kycera M2100cwfc; der Hersteller bietet diesen erst ab Win 8 bzw. WIN 10 an. ist der vielleicht abwärtskompatibel? Weder...
Software & Treiber 26. Mai 2024

Suche einen ganz einfachen universellen Druckertreiber?

Suche einen ganz einfachen universellen Druckertreiber?: Er muß nur verschiende eigen Papierformate aus Windows aufnehmen können. Für Hilfe wär ich dankbar. https://www.gutefrage.net/frage/suche-einen-ganz-einfachen-universellen-druckertreiber
Software & Treiber 11. Januar 2024

Welchen Druckertreiber soll ich von wo instalieren? Dieser supertolle, verflixte drucker...

Welchen Druckertreiber soll ich von wo instalieren? Dieser supertolle, verflixte drucker...: War damals schon gebraucht. muss zwischen 2008 und 2015/18 hergestelt wurden sein. Viel hat sich in der zeit in den büros ja nicht verändert. HILFE :( :( :( Muss dringend ne mehrseitige Arbeit...
Software & Treiber 21. September 2023

Brother Druckertreiber für Linux Debian?

Brother Druckertreiber für Linux Debian?: Hallo, habe für meinen Kubuntu- Pc einen Druckertreiber installiert. Dieser hat lange funktioniert aber seit ein paar Tagen kann ich nichts mehr drucken und es kommt eine Fehlermeldung „No Pages...
Software & Treiber 9. Mai 2023

Druckertreiber Epson ET 2600?

Druckertreiber Epson ET 2600?: Hallo, ich habe einen Mac mit Betriebssystem Monterey 12.6.3 Den Treiber habe ich von Epson, allerdings kommt jedesmal eine Fehlermeldung und er lässt sich nicht installieren. Apple Support hat...
Software & Treiber 23. Februar 2023

woher druckertreiber von ricoh aficio sg 3100snw?

woher druckertreiber von ricoh aficio sg 3100snw?: hallo ich hab leider kein cd Laufwerk nun schau ich im internet nach problem ist das ich da nur irgendwelche dateien immer runterladen kann aber nicht wirklich was mir den treiber dann auch...
Software & Treiber 11. Mai 2022

Canon 9000 Pro Druckertreiber Windows10 installieren unmöglich?

Canon 9000 Pro Druckertreiber Windows10 installieren unmöglich?: Ich möchte ein Druckertreiber installieren... aber laut canon für max. Windows 8.1 hab aber 10.. Mein alter ip3500 funktioniert einwandfrei auch nur bis 8.1??? Brauche hilfe...
Software & Treiber 17. Januar 2022

Druckertreiber installieren?

Druckertreiber installieren?: Hey, Ich brauche einen HP Treiber für den Drucker aber der Aus dem Internet klappt leider nicht. kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/druckertreiber-installieren-2
Software & Treiber 16. März 2021

Druckertreiber

Druckertreiber: Wie installiere ich einen Druckertreiber? Nach dem Windows 10-update funktioniert mein Drucker nicht mehr.
Windows 7 2. Dezember 2018

druckertreiber installieren

druckertreiber installieren: Wie installiere ich den lexmark drucker 1400, 1500 oder 4500?
Windows 7 5. November 2018

Druckertreiber bei Windows Update

Druckertreiber bei Windows Update: Ich habe einen Epson-Drucker WF-3530DTWF, der seit Jahren seinen Dienst versieht. Seit gut einem Jahr habe ich beobachtet, dass der Treiber immer einmal von Deutsch auf Englisch wechselt. Das...
Windows 7 4. September 2018
Wie einen Druckertreiber unter Linux Ubuntu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden